![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#32 |
|
Gesperrt
![]() |
also die "normalen" kataloge vom conrad sind bereits fett genug, und die sind sicher gratis.
wenn was verlangt wird, dann nur für die vollständigen verzeichnisse aller conrad-artikel. und die sind ziemlich groß. ich denke wohl das ist eine schutzgebühr, und das jeder der entsprechend umsatz macht, diesen auch geschenkt bekommt. ich weiß nicht, ob man das wirklich mit den hofer "angebots" büchern vergleichen kann. weil das sind ja vollständige verzeichnisse einer unzahl von artikeln. das hat nichts mit "aktionen" oder dergleichen zu tun. |
|
|
|
|
|
#33 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Ich z.B. habe vor ca. 2 Monaten einen Brief erhalten das der neue Profikatalog verfügbar ist und wollte daraufhin mein Gratis(?) Exemplar bestellen. Bei der Bestellung hat sich aber herausgestellt das trotzdem noch €6 Gebühren anfallen, wobei ich aber dann auf den Katalog verzichtet habe. |
|
|
|
|
|
|
#34 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
net amol für langjährige kunden gibts den gratis,auch net wennst um 1000.-/jahr einkaufst. |
|
|
|
|
|
|
#35 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
auch wenn du es nicht glaubst, es is trotzdem so...
|
|
|
#37 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
die druckausgabe musste ich immer zahlen. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Gesperrt
![]() |
Na, bitte wers nicht glaub soll halt selbst auf der Webpage nachlesen:
http://www1.at.conrad.com/kataloge/ Hauptkatalog 2006 / 2007 -GRATIS- Autowelt -GRATIS- Conrad Profikatalog 2007 netto Schutzgebühr: 6 Euro. Wer jetzt nicht weiß, was eine Schutzgebühr ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzgeb%C3%BChr Ich zitiere, damit es nicht wieder zu endlosen Diskussionen kommt: ---------- Der Händler will damit andeuten, dass es seiner freien Entscheidung unterliegt, ob er seinem Endkunden diese Gebühr berechnet oder nicht. Oft wird er an Kunden und Interessenten den mit einer Schutzgebühr belegten Gegenstand kostenlos abgeben. Gebräuchlich ist eine Schutzgebühr z.B. bei Katalogen und ähnlichen Angeboten. Kauft der Kunde später eines der Produkte aus dem Katalog, so wird ihm oftmals die Schutzgebühr auf den Kaufpreis angerechnet. ---------- Tatsache ist und bleibt, daß der "normale" Katalog sehr wohl gratis ist. Außerdem gibts sogar eine Gratis-CD, wie das ein Posting weiter oben bestätigt wurde. Und DAS ist WAHRER Kunden-Service. Denn gerade für CDs wird oft eine Gebühr verrechnet. Immerhin hat da jeder die Wahl, ob er das ganze unnötige Papier herumliegen haben will und dann auch noch entsorgen muss oder ob er eine CD haben will. Das man unzählige Angebote im Internet findet, ist ein weiterer Mehrwert, weil bei vielen "Katalog-Anbietern" ist das alles nicht so einfach mit dem finden. Das man bei Mediamarkt und Konsorten keine Preise bekommt, außer man ruft telefonisch für jeden einzelnen Artikel ist, das wäre mal eine Sache die man ankreiden sollte. Da reden wir noch gar nicht davon, daß man nicht mal die Artikel findet im Internet. |
|
|
|
|
|
#39 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
mail ist schon unterwegs! uns wurden je 4.- abgeknöpft. |
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Gesperrt
![]() |
Vielleicht hat sie der Vorwurf mit dem Hofer verglichen zu werden so hart getroffen, daß sie es schnell geändert haben
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|