![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
@ baron:
mich stört es halt ungemein, wenn jemand immer nur gegen bestimmte hersteller zu bashen beginnt. und dann noch dazu, ohne eine echte begründung abzugeben. denn ein "die verbaute elektronik ist die schwachstelle" ist doch fernab jeder qualifizierten begründung. warum schreibt er nicht mal, wie genau er zu dieser erkenntnis gekommen ist? hat er ein entsprechendes labor daheim, sodass er sich anmaßen kann, solche aussagen zu treffen? oder sind es nur seine bekannten, die mit den teilen einfach nicht so umgehen können, wie man es erwartet? und er schiebt das dann auf die "schlechte" hardware? mich wundert es halt, dass lediglich LoM solche probleme zu haben scheint. andere user hier haben entweder von vornherein kein vertrauen und kaufen dort nix - oder sind scheinbar zufrieden mit dem, was sie gekauft haben. und das vermutlich auch zu recht, weil die teile genau das tun, was von ihnen jeweils erwartet wird. es wird wohl seine gründe haben, warum diese dinger beim LoM nicht durchhalten und bei anderen schon. ich habe ja nichts dagegen, wenn er seine "meinung" zu den dingern sagt. ist ja sein gutes recht. aber wenn er dann anfängt, jeden zurecht zu weisen, der auch nur ansatzweise nicht seiner meinung ist, dann ist das mehr als lästig. und genau dieses bashing möge er doch endlich bleiben lassen. er wird es nicht verhindern können, dass der hofer das zeug versucht, an den mann oder an die frau zu bringen - und es wird ihm auch nicht gelingen, dass der hofer auf dieser ware sitzen bleibt. die leute werden es kaufen, weil sie entweder bisher mit diesen produkten zufrieden waren oder weil sie das angebot als gut und günstig ansehen. ich selber habe seit etwa 1 1/2 jahren einen medion hdd-/dvd-recorder rumstehen und bin zu 95% zufrieden mit dem teil. zu nur 95% deswegen, weil die bedienung unter aller kritik ist. aber das teilt sich medion mit den meisten herstellern. ansonsten macht das ding, was es soll: aufnehmen von tv-sendungen, abspielen dieser aufnahmen, abspielen von dvds, zeigen von bildern, abspielen von CDs und MP3s und und und ... aber hier scheint es mir genauso zu sein wie in der fotografie (mein wichtigstes hobby): dort glauben auch viele, dass nur canon oder nikon imstande sind, ordentliche objektive zu bauen. sigma, tamron und tokina wird von denen gleichgesetzt wie LoM eben medion, gericom, chiligreen und konsorten. aber auf dieser welt hat keine firma die absolution, als einzige ordentliche produkte auf den markt zu werfen.
|
|
#2 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Denn du hast ja offensichtlich auch kein Labor, aber maßt dir an, solche Aussagen zu treffen, daß es keinerlei Probleme mit minderwertiger Ware gäbe und alle, die Probleme mit so einer externen Disk haben, seien sowieso selbst Schuld. Vorschlag: Bewirb dich mal bei einem der Festplatten-Hersteller, mit deinen geistheilerischen Fähigkeiten kannst dort ein Vermögen machen |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() folgendes: ich habe daheim 4 typen von externen festplatten: - 2x WD elements je 500 GB - trekstor-gehäuse von pearl, in der eine 400 GB samsung-platte werkelt - chiligreen-platte 1,5 TB - 2x hitachi je 500 GB all diese platten funktionieren genauso, wie sie sollen. was nützt mir jetzt ein labor? was soll ich in dem labor jetzt feststellen, was ich nicht sowieso weiß. dass die platten funktionieren? lächerlich! im gegensatz zu dir berate ich hier niemanden, sondern versuche ich nur, dein bashing zu widerlegen. das labor brauchst man, um deine aussage über die defekte elektronik des festplattengehäuses zu bestätigen oder zu widerlegen. ansonsten bleibt es pure spekulation deinerseits und das hat mit beratung genauso viel zu tun wie die eines hofer-mitarbeiters. ![]()
|
|
|
#4 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Und ja, es ist lächerlich ! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() |
Also der einzige, der hier außer zurechtweisen genau gar nix macht, bist du.
Jetzt sind wir also schon beim "Labor" ? Was genau muss das Labor beinhalten ? Was kommt als nächstes ? Muss man alle auf dem Markt verfügbaren Festplatten kaufen und ein halbes Jahr testen ? Muss man sich einen Kernspintomographen anschaffen, damit man hier posten darf ? Alle anderen sind automatisch basher ? |
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
@ LoM:
du schreibst nur, dass die verbaute elektronik in den chiligreen-platten müll ist und für komplette datenverluste verantwortlich ist. ich habe dich gebeten, diese eine behauptung mal nachvollziehbar zu begründen. du tust mir diesen gefallen aber nicht. du verweist lediglich auf das bereits von dir geschriebene - aber genau das, was mich interessiert, ist von deiner seite nicht, aber auch gar nicht geschrieben worden. im gegensatz zu deinen aussagen brauche ich kein labor. ich sehe regelmäßig nach dem anstecken meiner chiligreen-festplatte, dass sie anläuft, dass die daten noch drauf sind, dass ich diese auslesen kann, dass ich neue daten aufspielen kann, dass ich etwaige daten löschen kann. bei einem fehler wird es halt schwierig zu sagen, was genau schuld ist - und es interessiert mich halt, wie du festgestellt hast, dass die elektronik das eigentliche problem war/ist. und im gegensatz zu dir behaupte ich nicht, dass ein bestimmter bauteil schuld ist, wenn ein gerät nicht mehr funktioniert. deswegen sehe ich einen gewissen beweisnotstand von deiner seite.
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Seid ihr da nicht schon weit im Off Topic Bereich?
Ich denke die ursprüngliche Frage ist beantwortet.
|
|
#8 | ||
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Siehe:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
#9 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Beim Hofer gibts doch keine Verkäufer! Da gibts Marktleiter(STv.) Regalbetreuer und Kassiererinnen. Die wissen-da kommt die Ware -dort muss sie hin -das kostet sie! Bei fragen lesens dir das vor was auf der Schachtel steht! Ende der Information! Ist auch OK so das ganze Geschäftsprinzip beruht auf nimm -zahl -geh!
![]() Bei Fachhändlern siehst die Ware erst (ditech) wennst sie von der Ausgabe abholst (für mich auch a bisserl Suboptimal) vorher wurdest du vom Verkäufer in einem Verkaufsgespräch beraten ! ![]() Halte daher auch einen Vergleich für nicht ziel führend! ![]() |
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
keine ahnung. bist du wehleidig? scheinen tät es mir so ...
![]()
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|