WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2010, 21:59   #81
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Beim Hofer gibts doch keine Verkäufer! Da gibts Marktleiter(STv.) Regalbetreuer und Kassiererinnen. Die wissen-da kommt die Ware -dort muss sie hin -das kostet sie! Bei fragen lesens dir das vor was auf der Schachtel steht! Ende der Information! Ist auch OK so das ganze Geschäftsprinzip beruht auf nimm -zahl -geh!
Bei Fachhändlern siehst die Ware erst (ditech) wennst sie von der Ausgabe abholst (für mich auch a bisserl Suboptimal) vorher wurdest du vom Verkäufer in einem Verkaufsgespräch beraten !
Halte daher auch einen Vergleich für nicht ziel führend!
Baron ist offline  
Alt 29.12.2010, 22:20   #82
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Kein gutes Beispiel. Das war so gewollt, die Markenhersteller hielten sich an Abmachungen, dass DVD-Player nur DVDs und sonst nichts abspielen. Gegen 1:1-Kopien kann man nur bedingt etwas machen, aber andere Formate waren tabu. Das wurde durch Nonames unterlaufen, die munter ein Format nach dem anderen implementierten. Die Marken mussten etwas nachziehen, aber so universal wie die Nonames waren und sind sie nie.

ach, du meinst, der liebe LoM ist deswegen so angefressen auf die noname-produkte, weil die deutlich mehr können als sein marken-gelump? das würde natürlich vieles erklären ...
Alt 29.12.2010, 22:26   #83
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von barns Beitrag anzeigen
Herrlich.
Und was hast du mit den Hofer Angestellten getan?

Ja ja, alle Anderen sind die Geisterfahrer.
auf dieses argument vom LoM bin ich aus gutem grund nicht eingegangen. denn wie sieht es im fachhandel mit den so genannten fachverkäufern tatsächlich aus?

wenn der geschäftinhaber sagt, die verkäufer bekämen x euro prämie für jeden verkauften intel-rechner, dann kann ich gift drauf nehmen, dass ich von denen einen intel-pc aufgeschwatzt bekommen werde. und wenn gerade amd auf der prämienliste steht, wird mir eben ein amd-rechner eingeredet.

die verkäufer sind im grunde genommen an ihrer prämie interessiert und nicht daran, das für mich beste gerät zu finden.

von daher interscheidet sich eine "beratung" beim hofer in nix von dem beim ditech. beim hofer kriege ich das, was dort auf der palette steht - beim ditech bekomme ich das, wozu mir der verkäufer rädt.

der unterschied der beiden ist nur: beim ditech kann ich mich neben dem vom verkäufer empfohlenen produkt auch noch für ein alternativprodukt entscheiden - aber dafür brauche ich genauso wie beim hofer keine beratung.

aber ich bin sicher, das hat der liebe LoM alles in seinen angriffen gegen mich berücksichtigt; er hat es halt nur nicht so ganz perfekt in worte fassen können.
Alt 30.12.2010, 13:34   #84
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Ja und?
Es gibt auch Leute die "ein Auto" kaufen. Ohne die technischen Details zu hinterfragen. Um nur ein Beispiel zu nennen.

Das macht das Produkt ja nicht automatisch schlecht.
Ja natürlich macht es das Produkt automatisch schlecht, wenn ich einfach nur das billigste kaufe, ohne eine Ahnung davon zu haben, was ich kaufe !
Und natürlich lässt man sich nicht immer denselben Müll andrehen, wenn man selbständig denken kann.
Ein normaler Menschen kauft beim nächsten mal was anderes, wenn er schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Das ist doch das einzige, was Markengeräten zu besserer Qualität verhilft.
Gerade deswegen wird doch der Auschuss auf dem Lebensmittel-Diskonter-Weg vertrieben, denn Leute die dort kaufen, ist alles egal.
Da zählt nur der Preis, was man dafür kommt ist uninteressant.
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Alt 30.12.2010, 13:43   #85
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
hat er ein entsprechendes labor daheim, sodass er sich anmaßen kann, solche aussagen zu treffen?
Mit der Aussage hast die Antithese auf dich selbst geliefert und anscheinend bist du nicht intelligent genug, das zu erkennen.
Denn du hast ja offensichtlich auch kein Labor, aber maßt dir an, solche Aussagen zu treffen, daß es keinerlei Probleme mit minderwertiger Ware gäbe und alle, die Probleme mit so einer externen Disk haben, seien sowieso selbst Schuld.

Vorschlag:
Bewirb dich mal bei einem der Festplatten-Hersteller, mit deinen geistheilerischen Fähigkeiten kannst dort ein Vermögen machen
Alt 30.12.2010, 13:45   #86
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Herrlich.
Und was hast du mit den Hofer Angestellten getan?

Ja ja, alle Anderen sind die Geisterfahrer.
Was soll denn das kindische Getue ?
Merkst du eigentlich, wie lächerlich du dich grade machst ?
Alt 30.12.2010, 13:52   #87
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
ach, du meinst, der liebe LoM ist deswegen so angefressen auf die noname-produkte, weil die deutlich mehr können als sein marken-gelump? das würde natürlich vieles erklären ...
Was du dir für einen Blödsinn zusammenphantasierst, das ist phänomenal.
Frag die Hofer-VerkäuferInnen, was die jeweiligen noname-Produkte deutlich mehr können ?

Oder wenn du offensichtlich meinst, daß du besonders schlau bist:
Was kann denn die genannte Hofer-Disk mehr als eine externe Standard-Festplatte ?
(Ja, USB3 steht groß drauf, das brauchen aber 99% der Konsumenten sowieso nicht und sowas gibts auch im regulären Fachhandel !)

Nur ums konkret zu machen, denn bei deinem konfusen Geschreibsel geht ein bissal die Realität verloren, du bastelst dir da grade was zusammen, was dir erst beim genaueren Nachdenken Kopfschmerzen bereiten wird

Vorschlag:
Kauf dir eine Schuhschachtel, schreib PC drauf und geh überall hausieren, daß du dir sooo viel Geld gespart hast.
Dann kannst alle anderen, die sich einen ordentlichen Pc kaufen, als Dummköpfe bezeichnen und dich weiterhin gut fühlen.

Geändert von The_Lord_of_Midnight (30.12.2010 um 14:18 Uhr).
Alt 30.12.2010, 14:06   #88
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Jetzt weiß ich endlich wie man zu > 18000 postings kommt: man antwortet auf ein posting in 4 oder 5 postings.
Lese ich da ehrlichen Neid raus ?
Danke, sowas muss man sich erstmal verdienen !

Zitat:
Ob "allen" klar ist, was da los ist?
Ich denke schon - aber wahrscheinlich nicht das, was du denkst.
Kann dir doch egal sein, oder nicht ?
Etwa deswegen nicht, weil du noch immer ein Problem hast ?

Zitat:
Zum Thema: ich frage mich schön langsam wie viele "Freunde" du hast, die beim Hofer kaufen? Bei denen hat deine Schlechtmacherei offenbar nicht funktioniert, wenn sie immer wieder dort kaufen.
Eigentlich hat es schon funktioniert.
Es ist nur die Frage wie du "funktioniert" definierst ?

Es gibt genug Leute, die auch was begreifen, die den Unterschied zwischen minderwertigen und hochwertigen Produkten erkennen, und die nicht immer nur das billigste kaufen.
Wer kennt nicht den Spruch "wer billig kauft, kauft teuer".
Alles nur Blödsinn, richtig ?

Und ja, natürlich wirds auch immer Leute geben, die dort kaufen.
Warum nicht, ist auch nicht direkt mein Problem.
Nur wenn mich jemand fragt, dann sage ich "Hau weg den Dreck".
Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:
Oder bist du im Service tätig und deine Kunden kommen mit den Hofer-Produkten zu dir?
Nein, ich arbeite sicher nicht beim Hofer-Service und würde das nur dann tun, wenn ich nichts anderes finde. Ich habe auch schon genug Geschichten von Betroffenen gehört, welche diesen Job für mich als nicht interessant erscheinen lassen.

Ich kann guten Gewissens nur dringendst vom Kauf diverser Pc-Elektronik beim Lebensmittel-Diskonter abraten, alles andere kann ich nur als völlige Lernresistenz bezeichnen.

Geändert von The_Lord_of_Midnight (30.12.2010 um 14:17 Uhr).
Alt 30.12.2010, 14:14   #89
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
der unterschied der beiden ist nur: beim ditech kann ich mich neben dem vom verkäufer empfohlenen produkt auch noch für ein alternativprodukt entscheiden - aber dafür brauche ich genauso wie beim hofer keine beratung.
Blödsinn.
Einem qualifzierten Verkäufer kann man Fragen stellen, und der wird die Unterschiede erklären können.
Vor- und Nachteile, du weißt schon, oder nicht

Beim Hofer kommts erst gar nicht so weit, da gibts sowieso nur "die Festplatte".
Das alleine müsst schon Grund genug sein, daß ich dort nicht hingehe.

Zitat:
aber ich bin sicher, das hat der liebe LoM alles in seinen angriffen gegen mich berücksichtigt; er hat es halt nur nicht so ganz perfekt in worte fassen können.
Moment ?
Ist da jemand wehleidig ?
Ich greife nicht an, DU greifst an.
Ich sage einfach nur meine Meinung zu dem Dreck, und das passt dir nicht.

Les mal dein erstes Posting in dem Thread:
26.12.2010, 20:41
Und dann denk scharf nach, wenn das bei dir möglich ist.
Ist das ein Angriff oder nicht ?
Oder darfst du ungestraft angreifen, aber wenn andere angreifen, dann fangst zum weinen an ?
So ist das nun mal, wenn man austeilt, dann kannst dir auch passieren, daß man dir mal einen den Spiegel vorhält, damit du erkennst, welchen Unsinn du da verzapfst.

Probiers mal mit reflektieren, denk mal über deine eigenen Handlungen nach, bevor du über die Handlungen der anderen nachdenkst.
Die Handlungen der anderen sind die Probleme der anderen.
Deine eigenen Handlungen sind deine eigenen Probleme.
Obs dir passt oder nicht, es ändert nichts an den Tatsachen.
Alt 30.12.2010, 14:54   #90
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Mit der Aussage hast die Antithese auf dich selbst geliefert und anscheinend bist du nicht intelligent genug, das zu erkennen.
Denn du hast ja offensichtlich auch kein Labor, aber maßt dir an, solche Aussagen zu treffen, daß es keinerlei Probleme mit minderwertiger Ware gäbe und alle, die Probleme mit so einer externen Disk haben, seien sowieso selbst Schuld.

Vorschlag:
Bewirb dich mal bei einem der Festplatten-Hersteller, mit deinen geistheilerischen Fähigkeiten kannst dort ein Vermögen machen
ich bin mir jetzt ehrlich nicht sicher, ob ich das verstanden habe ...

folgendes: ich habe daheim 4 typen von externen festplatten:

- 2x WD elements je 500 GB
- trekstor-gehäuse von pearl, in der eine 400 GB samsung-platte werkelt
- chiligreen-platte 1,5 TB
- 2x hitachi je 500 GB

all diese platten funktionieren genauso, wie sie sollen. was nützt mir jetzt ein labor? was soll ich in dem labor jetzt feststellen, was ich nicht sowieso weiß. dass die platten funktionieren? lächerlich!

im gegensatz zu dir berate ich hier niemanden, sondern versuche ich nur, dein bashing zu widerlegen. das labor brauchst man, um deine aussage über die defekte elektronik des festplattengehäuses zu bestätigen oder zu widerlegen. ansonsten bleibt es pure spekulation deinerseits und das hat mit beratung genauso viel zu tun wie die eines hofer-mitarbeiters.