![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo!
Ich kann mir nicht vorstellen das es beim ersten Hochstarten schon ein Hitzeproblem gibt. Tippe da auch eher, wie Max76, auf einen Kontaktfehler. Weiters könnte es noch sein das der Netzteil nicht ganz o.K. ist und eine bestimmte Zeit zum Stabilisieren braucht. Die Kiste in alle Einzelteile zerlegt, speziell Mainboard und dessen Komponenten, und wieder zusammengestellt hat da oft schon Wunder vollbracht. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo PazFraz,
schau mal, da es beim 2.Start funzt, im Setup nach ob Wartezeiten (HD, ...) ev. zu kurz sind, verlängere sie einmal, manche HD´s brauchen etwas länger. Sind die Einstellungen und Treiber der Adapteckarte richtig eingestellt? Schau auch die Stecker nach (Max76, Karl). Hallo Leute, Ich schlage, unabhängig von PazFrazens Frage, vor den Kühler, wenn schrauben oder kleben nicht funzen oder heikel sind (Schrauben-Leiterplatte!) es mit Kabelbindern zu versuchten. Erstens halten sie gut und sind wärmebeständig, zweitens kann man sie leicht nachziehen oder wechseln. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.02.2000
|
![]() PazFraz,
schau mal in meine Frage "Athlon und Win89SE hängt beim booten" in der Gruppe "Software". Ein thermisches oder anderes Problem ist das sicher nicht. Bei mir ging's mit Win98 First Edit, erst Win98SE macht das Problem. Nimm mal die SCSI Karte heraus (und im Gerätemanager deinstallieren) und schau ob es dann geht - bei mir ja, aber das hilft nicht, weil ich SCSI ja brauche (so wie Du)... Aber das ist sicher ein Problem von den Interrupts... ASUS und ADAPTEC wissen keinen Rat mehr, "ct" (www.heise.de) hat mich mit guten Ratschlägen überhäuft, aber die durchzuchecken brauche ich bis Weihnachten... Nimm's leicht - ich boote halt doppelt so wie Du und schalte den PC nur über Nacht aus... |
![]() |
![]() |
![]() |