![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
der compi bleibt immer nach dem ramtest hängen, und im bios kann ich keine platten einstellen! der auto detect zeigt nämlich gar nichts mehr an!
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
du solltest im profil vielleicht mal deine hardware (pc-configuration) eintragen. aus nichts wird nichts.
![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
es ist ein cyrix mit 120MHz, seagateplatte mit 1.275Gb, Bios v4.51PG
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammgast
![]() |
@wahnsinniger!
Schaut nach defekter Festplatte aus. Kontrolliere ob der Stromstecker an der Festplatte gut Kontakt hat und horche ob der Plattenmotor startet. Das Signalkabel von der Platte könnte auch locker sein. Eventuell probiere es mit einer anderen Platte, wenn du hast.
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
@wahnsinniger
Du könntest auch noch (falls Du das nicht eh schon gemacht hast) mal die HD an den anderen IDE-Controller dranhängen & schauen, ob sie dann erkannt wird (aber entsprechendes jumpern nicht vergessen... )Dein Profil zeigt übrigens immer noch gähnende LEERE! MfG, Voodoo. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
@voodoo ich schreibe dass hier in vertretung für wahnsinniger die platte is nich defekt da sie in nem anderen pc einwandfrei läuft.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
hoppla irrtum das hätte @karl heißen müssen
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
so jetzt @voodoo ahm dat mit dem anderen ide controller hilft nix da das problem anscheinend nicht bei der hd ist sondern beimbios es lädt nicht mal dat ganze fenster für die auto detection
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() |
stimmt, er lädt nur den hintergrund, und dann ist schluß.
gestern abend ist es plötzlich kurzfristig gegangen, aber dann hat er sich wieder verabschiedet |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
@wahnsinniger/toll
Wenn´s gestern mal kurzfristig gegangen ist, dann klingt das für mich aber nicht gerade nach ´nem Bios-/Software-Problem... Eher nach dem von Karl genannten Kontaktproblem... Verschiedene Kabel (ide+Strom) habt ihr wohl schon versucht, oder? (aber ausprobiert habt ihr´s mit dem zweiten IDE, oder? Ich nehme außerdem mal an, daß es sich beim genannten Bios um das Neuerste handelt... ist das überprüft?) MfG, Voodoo. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|