![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.11.2002
|
ich hab mir nen P4 2.53
,das ASUS P4PE und 256 MB DDR333 corsair gekauft ich hab alles angesteckt únd so und als wärmeleitpaste hab ich actic silver II genommen wenn ich starte geht der kühler an und alles is normal nur 2 sekunden nach dem start dreht er wieda alles ab ohne ein *piep* oda so was stimmt da nicht? woran könnte es liegen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammgast
![]() |
Der Lüfter ist am falschen Anschluss angesteckt. Der gehört am Anschluss der mit CPU oder so ähnlich bezeichnet ist.
Das ist eine Notabschaltung die da vor sich geht.
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
kanns nur das sein?
weil ich habs eh genau neben dem cpu angesteckt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammgast
![]() |
Das ist die häufigste Ursache. Ursache Nr. zwei ist ein schlecht montierter Lüfter. Da kommt dann die Notabschaltung wegen Überhitzung.
Und ein Anschluss neben CPU sagt noch nicht das dort der CPU Lüfter angesteckt gehört. Das ist beschriftet.
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
CPU_FAN 1 steht da
also ausser das er dann noch locker is gibts keine möglichkeit? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammgast
![]() |
Noch was fällt mir ein. Dieses Mainboard braucht unbedingt eine AGP 4x 1,5 Volt Grafikkarte. Was hast für eine?
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
|
GF4 Ti 4200
hab ich |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Stammgast
![]() |
Das passt dann. Was hast für einen Netzteil. Hat der den Zusatzstecker für den P4? Und ist der angesteckt?
Dann gibt es noch einen Jumper der heist CHASSIS. Der ist rechts unten und ist werkseitig auf unwirksam gesetzt. Der muss rechts stecken. Schau dazu ins Handbuch.
|
|
|
#9 |
|
Stammgast
![]() |
Das passt dann. Was hast für einen Netzteil. Hat der den Zusatzstecker für den P4? Und ist der angesteckt?
Dann gibt es noch einen Jumper der heist CHASSIS. Der ist rechts unten und ist werkseitig auf unwirksam gesetzt. Der muss rechts stecken. Schau dazu ins Handbuch. Wenn alles nichts nutzt so stecke alles vom Mainboard ab. So dass nur mehr Speicher, CPU und Lautsprecher angesteckt ist. Wenn du dann aufdrehst so muss er mit Piepen die Graka verlangen.
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
|
wie schaut der stecker für p4 aus?
![]() |
|
|