![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hat den Hirschmann CSTR 280 PVR 80GB
irgendwer in Gebrauch und kann eine Meinung zu dem Gerät abgeben ? Der Preis wär nicht schlecht für ein Gerät mit Festplatte und die S/T Kombination ist klasse. Das einzige was mich stört ist die scheinbar fehlende Schnittstelle um die Filme von der Festplatte zu bekommen und zu archivieren. Oder kennt irgendjemand ein ähnliches Gerät? DVB-S/T + Festplatte
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Über eine serielle schnittstelle kannst höchstens ein Software Update machen. Aber niemals Filme übertragen.
Mit USB oder eSata kenne ich gleich ein paar Receiver wo man eine ext. Festplatte anhängen kann. Vantage 6000, Vantage 7100, Clarke-Tech HD 5000 sogar mit Ethernet, Kathrein UFS 910 u.s.w. Hat den Vorteil das du die Platte gleich am Compi auch anhängen kannst und mit dem entsprechenden Player anschauen. Finde ich praktischer als eine eingebaute Festplatte. Du musst halt nur mit dem DVB-T einen Abstrich machen. Bei mir macht das der Fernseher. Dazu braucht man keinen Receiver.
M.f.G. Karl Geändert von Karl (10.05.2008 um 18:02 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() http://geizhals.at/a233362.html
meine Empfehlung - mit externe Festplatte über USB auch als Videorekorder einsetzbar bzw. auch über Netzwerk an PC anschließbar - aufnehmen darüber (noch) nicht ist halt ein wenig teuerer, dafür auch für HD geeignet
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Hast aber vergessen das man dazu ein "Pinguinfreund" sein sollte.
![]()
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das muss man nicht, er funktioniert auch ohne Linux-Kenntnisse.
Und wenn man spezielle Sachen installieren will, gibt es eh genug Anleitungen dazu. ![]()
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() wie schon gesagt, muss man nicht
so einfach wie der zum Patchen ist, ob das System nun mit Linux oder anderen System laufen würde, egal bei Linux gibt es durch die Community mehr Möglichkeiten, imho
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |