![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo,
das sich die Espon-Seite leider über Windows-7 und Vista-Treiber für den Scanner Epson Perfection 1660 Photo ausschweigt, ja sogar auf ein kostenpflichtiges Programm verweist, möchte ich für alle, die es interessiert, festhalten: Für den Windows7 32-bit Treiber für diverse ältere Epson-Scanner sucht nach: epson12242.exe Man findet z.b. http://www.epson.com/cgi-bin/Store/s...Type=Downloads Ja, Epson weiß tatsächlich nicht, welche Treiber sie selbst anbieten auf der eigenen Download-Seite ! Für Windows7 64-bit sucht nach: epson322276eu.exe Ich finde das schwer enttäuschend von Epson, denn diese Treiber waren noch vor wenigen Monaten verfügbar, wenn man nach dem Scanner gesucht hat. Und plötzlich soll es den nicht mehr geben und man soll für ein Programm zahlen ? Hat sich das Epson einen Anteil an den Lizenzkosten vom Hersteller des Programmes gesichert ? Ich verzichte absichtlich auf einen Link, denn solche Raubritter-Methoden will ich nicht unterstützen. Vielleicht konnte ich ja dem einen oder anderen frustrierten Besitzer eines älteren Epson-Scanners damit helfen. Schmeisst den Scanner nicht weg, mit dem Treiber funktioniert der Scanner nach wie vor, auch unter Windows 7. |
![]() |
![]() |