WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2003, 11:44   #1
doeller
Senior Member

Böse Keine funktionierende DFÜ/LAN Verbindung möglich nach Virusbefall...

System ist gesteckt wie ich nachhause kam. Nach Neustart wollt ich was nachsehen IE-> Seite kann nicht angezeigt werden...
3-4 mal aktualisieren dann gings. Dies war dann diue Regel.

Na gut denk TCP IP beschädigt oder so.
Alles unter Win 2000 raus/ desinstalliert - Neustart-neue Verbindung anlegen- Protkolle neu rein -wieder nix.
IMMER Fehler 720- nach Passwort überprüfung keine gemeinsame PPP Kommunikation möglich.
12 Stunden später Virensacanner (Stand 1 Monat) aktualisiert und siehe da eine ganze Brut hatte sich breitgemacht...

Habe 25 Stunden dann damit verbracht mit Prokoll raus und rein, Fehlerhafte Mini Wan treiber raus/ging nicht, Netzwerkkarte raus, Reperaturoptionen der System CD, 6X Neu drüberinstallieren,

Das Ding hatte immer wieder Mist drinn und sogar Fehlerhafte ELSA CAPI ISDN Kartentreiber die vor 2 Jahren mal für 2 Tage zum Testen drinn war schienen immer wieder auf...

Mir war schon alles Wurst - Registry alle Mini Wan raus, alles wo ich Netbeui las usw... mal richtig bluescreen damit er mal Registry Gedächnisschwund hat und drüberinstalliert -Salat wieder da.

Gestern letzte Maßnahme -WINDOWS XP PROFESSIONAL über Windows 2000 drüber und .....
wollte sich nicht installieren lassen da fehlerhafte Netzwerkprotokolle vorhnden sind .......
Ratzeputz alles raus- den fehlerhaften xfach Mini WAN Treibern hab ich falsche Treiber zugewiesen dann konnte ich sie und den Rest entfernen.

Nach XP drüberInstallation mit Modem eingewählt und Verbindung steht aber wieder kein Datentransfer auch mit Lan aber kein Übertragung außer ein paar Pakete beim Verbindungsaufbau....
anpingen kann ich den Router aber schon und das 2.Notebook..

Ich werd verrückt und packs nicht mehr wer weiß Rat?
doeller ist offline   Mit Zitat antworten