![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich hab ein großes Problem, ich hab im FS2002 das NPSIMPANEL (B767 United und Aeroflot, http://www.npsimpanel.com/) von Projekt Open Sky, und alles ist wunderbat außer folgendes:
wenn ich eine bestimmte speed am boden rollend erreiche, aktivieren sich automatisch die Parking Brakes --> ich komme nicht zum Take Off, was soll ich tun? weiß jemand rat, der dasselbe cockpit installiert hat? PLEASE HELP mfg Art
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hmm, enifach von Deiner Schilderung her, würde ich mal tippen, dass die automatischen Bremsen (die guten Cockpits haben so einen Schlater
![]() ![]() gruß Hauke
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Danke für den Tip, aber das hab ich auch schon versucht, ist auf off gestellt, ich denk halt mal, daß das ein bug vom cockpit ist, zu blöd, das cockpit ist echt super gemacht
mfg art
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.08.2001
|
![]() Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob es das ist, aber vielleicht hilft es dir ja. Also für den FS2000 gab es mal ein panel für die BAE146. Da hatte ich das selbe Problem. Könnte das vielleicht an der APU liegen? Bei mir musste ich sie damals ausgeschaltet haben um zu starten. Grüße Nick |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() was bedeutet APU?
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
was APU nun genau heißt, kann ich Dir nicht sagen, aber es dient beim Triebwerksstart. Dadurch wird, so bin ich der Meinung, Luft durch die Turbinen gedrückt, so dass sie sich anfangen zu drehen oder so ähnlich. Weiß irgendjemand aus diesem Forum mit Sicherheit besser. Jedenfalls wird diese Prozedur in einige FS-Cockpits eingebaut, um den Triebwerksstart realer zu gestalten. Da das APU nach dem Triebwerksstart wieder ausgestellt werden kann, ist es gut möglich, dass es den Start verhindert. Falls ein APU in dem Cockpit vorhanden sein sollte. steht darüber vielleicht auch was in der readme. Gruß Hauke
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 16.12.2001
|
![]() Also APU müßte "auxillary power unit" sein, dient zum Triebwerkstart und ist (wenn ich mich jetzt nicht ganz grob täusche) beim TO natürlich noch an. Wird allenfalls im cruise abgestellt, oft aber beim approach wieder eingeschaltet um notfalls hierdurch "power" zu haben.
Speedbrake RTO heißt "rejected take off" und ist in jedem Fall genau die Einstellung für denselben, also den TO. Wenn der TO oberhalb von 80 knots abgebrochen wird und die throttle auf "idle", also leerlauf gesetzt sind, wird die Maschine automatisch gebremst - allerdings nur solange wie die Bremse nicht berührt wird. Berührung der Bremse deaktiviert die speedbrake sofort. Hoffe es war verständlich Beides dürften also nicht die Lösungen für dein Problem sein und beim TO sollte APU laufen und die Speedbrake natürlich auf RTO stehen.
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 16.12.2001
|
![]() also zunächst mal ist ja noch hinzuzufügen, das NP767ER Panel von Poriazov ist ja ein FS2000er Panel - vielleicht liegt da ja der Hund begraben....
Ich ziehe es gerade und werd dann mal berichten wie es bei mir läuft
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() @Ansgar: Du hast natürlich eigentlich Recht, dass die Speedbrake beim Start auf RTO stehen müssen, ich hatte nur so gedacht, dass, wenn der Schalter auf RTO steht, er vielleicht falsch programmiert ist, so dass sich die Bremsen aktivieren. Deswegen mein Vorschlag, dass man den Schalter mal auf idle stellt, um zu gucken, ob der Fehler immernoch da ist. Aber sonst muss es natürlich auf RTO stehen.
Und was die APU angeht: Bist du Dir sicher, dass die APU an sein muss, wenn man startet??? Hab leider das A320-Panel von Andreas Jaros nicht mehr, der hat da ausführlich erklärt, wie man das Flugzeug startet und fliegt. Er hat mit Sicherheit auch erklärt, wann die APU aus gestellt werden muss. Aber mir fällt grad ein, S-Combo hat auch Checklisten. Also schnell mal geschaut, und da steht es: AFTER START CHECKS ... APU Bleed OFF APU OFF ... Ok, es ist krass gekürzt, solche Checkilsten sind ja teilweise sehr lang, aber es ist nicht verfälscht. Da steht, dass die APU nud die APU Bleed nacgh dem Triebwerkstart ausgeschaltet werden müssen. Gruß Hauke
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 16.02.2001
|
![]() Ich habe die gleiche Maschine, aber bisher keine Probleme im fs2002.
|
![]() |
![]() |
![]() |