![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
Hi Bastian,
eigentlich wollte ich gerade wieder mal eine Frage stellen. Doch jetzt erst mal zu Deinem Problem mit dem Transponder. Du hast es schon ganz richtig angefangen. Auf das Feld klicken und wenn dann der alte Squak verschwunden ist, kannst Du einen neuen über den numerischen Tastenblock (NumLock muß eingeschaltet sein) einstellen. Ist eigentlich gar nicht so schwer. Ich habs aber auch erst später herausgefunden. Die Meldung mit dem "No Land 3" liegt glaube ich an einem Systemfehler (des Flugzeugs). Wenn diese Meldung erscheint, kannst Du auch keinen dritten Autopiloten aufschalten. Sonst wären ja auch CATIII Anflüge möglich. Ich galube es hat etwas mit dem IRS zu tun. Die Centerposition war nach Deiner Angabe ja auch leer. Ich kann (im Moment) noch keine Antwort liefern. Aber MArkusV ist ja noch da. So, wo wir gerade beim Thema wären. MarkusV, danke für den Tipp mit der Approach-Page. Ich bin da doch schon SOOOOOOO oft vorbeigekommen. Trotzdem blind wie ein Fisch. Wieder was gelernt. Aber mal was anderes. Kann ich irgendwie reales Wetter (in Form von METAR) in PS einfügen? Gibt es Programme wie z.B. FSclouds die das hier ermöglichen? Bis jetzt habe ich nur das "METoffice" gefunden. Haber hier kann ich anscheinend nur DEP und ARR Wetter einfügen. Florian |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
Accu Weather wandelt METAR Dateien für den PS1 um. Download unter http://home.earthlink.net/~tjwhang/noaa.html
Guten Flug, Ralf |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Elite
![]() |
Hi Florian
tja das mir dem Transponder hab ich dann auh im Handbuch gefunden ![]() Aber man wird ja auch mit Ifos überschüttet ![]() Also ich hab heute auch wieder Zwei Flüge gemacht. Wren zwar nur kurz aber zum üben geeignet. diesmal lief alles glatt (hört, hört )Ich kann meine Begeisterung gar nicht zügeln das Ding ist einfach ..... super!!!!!! Viel Spaß weiter hin Bastian |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Senior Member
|
Ich kann Dich nur zu gut verstehen, Bastian.
Erst dachte ich nur:Oh mein Gott! Das schaffst Du nie im Leben! Aber jetzt... Ich bin gerade auf dem Weg von Taipei nach Seoul. Schone Strecke zum Üben. Nicht zu lang und auch nicht zu kurz. Florian |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Senior Member
|
Hallo,
ich habe gestern versucht meinen Joystick neu zu kalibreien, da der Ruderausschlag nach rechts geringer ausfiel als nach links. Also habe ich mein Handbuch geschnappt und "drauflosklaibriert". Die Ausschläge waren alle OK solange ich die Räder auf dem Boden hatte. Hebt sich der Vogel in die Luft, ist der RUDERausschlag gleich null. Elevator und Aileron funktioniren auch weiterhin normal. Habe ich etwas falsch gemacht oder muss das so sein??? Florian |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|