WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2005, 17:19   #21
maxb
Großmeister
 
Benutzerbild von maxb
 
Registriert seit: 06.08.2001
Ort: Wien
Beiträge: 5.077

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Neo
Impressumpflichtig!?
keine Offenlegung drauf, aber das wär' mir wurscht
nein, am meisten schrecken mich die möglichen Angriffe ab. blizznet Kunden mit ihren 10 Mbit/s upload speed sind ein begehrstes Hackerziel
____________________________________

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 19:16   #22
mike
Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2000
Alter: 54
Beiträge: 2.358


mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ach ja, weil du nach den Niagara Fällen gefragt hast: Das ist reine Abzocke, denn so wirklich beeindruckend ist es sicher nicht. Gutes Marketing eben - genauso wie in Malibu Beach nur hübsche Menschen zu finden sind soviel häßlich, wirklich fette Typen wie dort hab ich selten gesehen. Außerdem stank es fürchterlich *ggg*
____________________________________
Ich bin dieser Träumer dort draußen am Meer, und mich packt diese Wehmut manchmal so schwer, aber keine Vision geb ich kampflos verloren...

Joachim Witt
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 20:23   #23
schlitzer
Hero
 
Registriert seit: 29.12.1999
Beiträge: 819


Standard

mein tipp:

entweder osten, oder westen. mach nicht den fehler, alles auf einmal sehen zu wollen! dadurch siehst du zwar sehr viel, aber alles eben nur sehr oberflaechlich.

ich war insgesamt 4x in den USA bisher, 1x westkueste (national park tour inklusive vegas, LA, san francisco), 1x Chicago, 1x Ostkueste (von miami runter auf die keys und dann quer durch florida, dann rauf bis new york) und 1x NY --> Niagara --> Toronto und wieder retour.

Speziell die Ostkuestentour wuerde ich so nicht mehr machen. Wir hatten damals drei Wochen Zeit und wir dachten uns, die 2500 Kilometer faehrst locker in drei Wochen. Tja, gar so locker war's dann doch nicht, im Gegenteil, eigentlich ziemlich anstrengend, denn man will ja auch mal was sehen. Drei Wochen reichen meiner Meinung nach gerade mal fuer Florida.

Ansonsten:

- New York ist ein absolutes Highlight. Ich war dort insgesamt alle Reisen zusammengenommen 15 Tage und hab' jetzt gerade mal die wichtigsten Sachen gesehen (darunter auch das WTC 1995).
- Niagara Falls fand ich nicht so schlecht. Naja, es ist halt irgendwie wie Vegas oder Amiland an sich halt. Dort gibt's beeindruckende Natur (die Wasserfaelle halt) und die Amis und Kanadier haben Micky-Maus rundherum gebaut. Niagara in Kombination mit Toronto bringt's aber meiner Meinung nach schon wieder. Toronto ist extrem fein, aehnlich wie NYC, aber halt europaeischer.
- Vergnuegungsparks hab' ich in LA und in Orlando besucht. Orlando ist meiner Meinung nach gescheiter, da kompakter. Da sind ein Haufen Parks quasi gleich nebeneinander, waehrend du in LA groessere Distanzen zu ueberwinden hast.
- Wohnen: ueberland so wie Guru empfohlen hat irgendeine Kette. Das Motel6 is okay. In NYC ist's schwierig. Was ich mich so erinnern kann gibt's dort auch irgendwo ein Motel6, das ist allerdings weit ausserhalb vom Geschehen und bringt's nicht so wirklich. NYC ist bitter, aber unter 100 USD wirst wohl nicht wegkommen fuer ein Minizimmer, dafuer wohnst dann aber inmitten des Geschehens.

Bleibt mir nur noch, dir einen schoenen Urlaub zu wuenschen! Viel Spass!
schlitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 07:55   #24
Neo
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.1999
Beiträge: 3.662


Standard

Zitat:
Original geschrieben von schlitzer
NYC ist bitter, aber unter 100 USD wirst wohl nicht wegkommen fuer ein Minizimmer, dafuer wohnst dann aber inmitten des Geschehens.
Mein Zimmer hat ca. 300 pro Nacht gekostet.

Hatte dafür aber 4 Räume und war gleich neben dem Empire State Building.
____________________________________
"I would buy a Mac today if I was not working at Microsoft."
- Jim Allchin, Co-President, Platforms & Services Division, Microsoft Corporation
Neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 10:26   #25
schlitzer
Hero
 
Registriert seit: 29.12.1999
Beiträge: 819


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Neo
Mein Zimmer hat ca. 300 pro Nacht gekostet.

Hatte dafür aber 4 Räume und war gleich neben dem Empire State Building.
Tja, unser Hotel war auch gleich neben dem Empire State Building, hat so an die 100 Dollar gekostet (1999) und war so klein, dass wir immer ueber unsere Reisetaschen gestolpert sind. War aber wurscht, wir waren eh' dauernd unterwegs!
schlitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 10:28   #26
maxb
Großmeister
 
Benutzerbild von maxb
 
Registriert seit: 06.08.2001
Ort: Wien
Beiträge: 5.077

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Neo
Mein Zimmer hat ca. 300 pro Nacht gekostet.

Hatte dafür aber 4 Räume und war gleich neben dem Empire State Building.


ich hoffe, du hast wenigstens nicht alleine in dieser luxus suite gehaust

Meiner Meinung nach gibt es gut UND günstig bei Städtereisen sowieso nirgends mehr auf der Welt (naja, vielleicht noch in Peking oder Bankog?). Da brauch ich nur an die Besenkammer in Oslo denken. Die war so klein und finster, dass ich sie nichtmal fotografieren konnte
____________________________________

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 10:33   #27
Harika
Master
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Irland
Beiträge: 724


Standard

Hier Fotos von meiner Amerikareise. http://community.webshots.com/user/hatzmc
In LA haben wir zu 4t billigst in Anaheim gewohnt. Fürs Sightseeing empfehle ich maximal drei Tage. Einmal Hollywood Boulevard, Universal Studios oder Disneyland. Las Vegas und San Francisco sollen weit interesanter sein. Wenn du auf Zack bist kannst du New York in 4 Tagen durchgehen. Philadelphia ist ein Tag.
Zum günstigsten Transport bietet sich www.greyhound.com an.

BTW: Hier das Einzelzimmer meiner Jugendherberge in NY. Hat nur 22 Euro die Nacht gekostet: http://community.webshots.com/photo/...48160212pJgdXG War dafür oben offen. Ohrstöpsel sind deine Freunde!
Geh ins CountryInn, das kostet nur 60 Euro die Nacht.
BTW: Kennst du http://www.hospitalityclub.org/
Harika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 12:06   #28
wizard
Elite
 
Benutzerbild von wizard
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 62
Beiträge: 1.457


Standard

Wie bereits mehrfach von den Vorpostern erwähnt:
Entscheide dich für eine Seite (West oder Ost).

Stehst du mehr auf Natur und Landschaft, dann nimm den Westen, wenn du mehr auf Themenparks stehst, dann nimm den Osten um genau zu sein (Orlando) Forida.

Da bist du sicher 2-3 Wochen voll eingesetzt.

Hotel hab ich vot Ort GESUCHT.

Günstig war (im Juli) 40 USD, da können aber 4 Leute drinnen schlafen, sprich 40 durch 4.

Zwischen 40 und 65 USD hab ich allemal in Orlando was gefunden, musst nur suchen.
Blöd ist wenn gerade z.B. ein Footballmatch in der Stadt ist, dann sind Zimmer rar UND teuer.
Und lass Dich nicht vom Gebäude abschrecken, ich hab um 40 USD/ NAcht in einem Hotel gewohnt, dass bei uns einem 4 Sterne entspricht, einfach in jedes Hotel (sofern sauber) reingehen und fragen.

Zum Enspannen empfehle ich dir NICHT Miami sondern Clearwater Beach, ist am Golf bei St. Petersburg. Grenzgenialer Marmorsandstrand und KEINE Leute. Dort hat das Zimmer zwischen 55 und 100 USD gekostet.

Wenn du dich für Florida entscheidest, empfehle ich dir den Hopperpass (weiß ned ob man den so schreibt), der hat damals (2001) zwar 5000 S gekostet, aber du kannst 2 Monate lang in die 10 wichtigsten Parks ein- und ausgehen so oft wie du willst.
Das einzig blöde an der Sache ist, du bezahlst für den Parkplatz bei den Parks, nochmal ca. 7 USD pro Tag und Auto.

Achja, und sammle die Getränkedosen, auf den meisten war ein Nachlass, entweder auf ein Frühstücksbuffet oder auf den Eintritt in einen Park.
Meistens 1 USD, das läppert sich auch zusammen.
Und wenn du nach Orlando kommst, fahr zuerst zu einem INFO-Stand, dort nimm Dir soviele Prospekte die du tragen kannst, in jedem gibt es 2 -3 Seiten voller Gutscheine. Wieder Nachlass für Frühstücksbuffet oder Abendbuffet.
Achja und bei den meisten Mc Donalds, sofern man so was isst, hast du Refill bei den Getränken, du bezahlst 1 mal und kannst den Becher anfüllen so viel du willst.

Abschlissender Tipp:

Kauf die in einem Supermarkt eine Styropobox und die Getränke, im Hotel füllst du die Box GRATIS mit Eiswürfel und gibst die Box in den Kofferraum.
Selbst bei den Temperaturen in Florida, hast du am Abend noch immer eiskalte Getränke und musst dir nicht die überteuernden in den Parks kaufen.
ACHJA: Vergiss einen Regenschutz nicht, weniger wegen dem Regen, aber es gibt Attraktionen, da wirst du NASS BIS AUF DIE HAUT.

lg
____________________________________
Unter den Blinden, ist der Einäugige König !!!!!
wizard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 13:48   #29
Neo
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.1999
Beiträge: 3.662


Standard

Zitat:
Original geschrieben von maxb


ich hoffe, du hast wenigstens nicht alleine in dieser luxus suite gehaust
Doch!

Es wollte zu den Preisen und so kurzfristig verständlicherweise keiner mit.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, das ich 1. Klasse geflogen bin.

Wollte einfach einmal für kurze Zeit etwas Luxus...
____________________________________
"I would buy a Mac today if I was not working at Microsoft."
- Jim Allchin, Co-President, Platforms & Services Division, Microsoft Corporation
Neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 14:09   #30
renew
Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2000
Alter: 41
Beiträge: 5.552


Standard

Also 4300km ist echt stork - vor allem in 8 Tagen.

Bei meiner 1. Reise in die USA (war bisher 2x dort) war ich auch nur in Florida.
Und da sind wir auch ~3000km in 3 Wochen gefahren.

Greyhound ist auch ein Erlebnis. Bin bei meiner 2. Reise von San Francisco (auch eine sehr schöne Stadt!) nach LA gefahren.
War, sagen wir mal interessant (in der Nacht, schlafen hast kaum können und es waren teilweise auch "interessante" Leute im Bus.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag