![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() norton av hat live update gemacht, dann reboot, seitdem hängt er beim booten mit schwarzem bildschirm, tastur geht net, er ladet net weiter. bleibt vor dem cd-rom init hängen. power knopf bringt nix, nur reset.
xp kommt nur noch in den abgesicherten oder normal mit f8-"vga modus". dann geht alles, aber mit 800*600. msconfig probiert, ändertnix, auch wenn die systemservices aus sind. neuen grakatreiber probiert, ändert nix. einziges is, wenn ich den graka treiber deinstalliere, dann bootet er einmal von selbst in 800*600. bei auflösungswechsel bleibt im schwarzen screen hängen. wiederherstellung hab ich net. was tun???? einzigen fehler den ich entdeckt hab, war dass die path variable (mit %systemroot% usw.) auch in den uservariablen eingetragen war, hab sie dort rausgehaun, jetz is sie nur in den sysvariablen. danke! graka: ati 128 rage pro mobo k7s5a xp 1600+ kein temp-problem |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() jo
wo sind die logfiles von device drivern oder ähnlichem dass ich seh was er als letztes macht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() konkret: wenn er die graka initialisiert is er weg- schirm schwarz. funken tun einzigst 8 bit 640*480. ms treiber und ati treibe. wie bring ich xp dazu den ms-vga-800*600-standard treiber zu laden? in der auswahl hab ihc immer nur die ati treiber.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() beim win2000 geht das doch das du beim starten F8 drückst und dann kommt das Startmenü und hier kannst dann die letzte funktionierende Konfiguration laden! Oder so ähnlich!
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() siehe oben, hat nix gebracht.
hab bios upgedatet, nix hab jetzt ne pci graka drinn, alles funkt wieder, pc anywhere is aber im arsch (kann dienst nicht starten). wie krieg ich jetzt raus, ob -xp im arsch is -der agp slot am mobo im arsch is -die graka kaputt gegangen is ???????????????? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Zitat:
1.) eine andere agp Karte ausborgen 2.) deine woanders testen für xp: da gibt es ein verzeichniss repair alle files von dort in system32\config kopieren geht nur in der reperaturkonsole würde ich aber erst zuletzt machen eventuell mit hilfe vom regleaner ein paar autostartprogs abschalten! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() ok, werd die graka testen.
system rennt jetzt wieder, ohne norton. schaler nachgeschmack bleibt, wenn da was im xp hin is, wird das ding bald wieder in keller gehn....neu-install kommt auf der maschin voll net in frage... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() graka is im arsch
|
![]() |
![]() |
![]() |