![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.01.2000
|
![]() Hallo!
Folgendes Problem: Hab einen Win2k Server mit einigen Win98 u. einem Win2k Prof. Client. Bis vor kurzem hat alles problemlos funktioniert - Netzwerkzugriff, Offline-Ordner-Synchronisation, usw. ABER Auf einmal gibt es für den Win2k Client kein Netzwerk mehr. Aber ins Internet komm ich (das ist ein separater Router) - das Netz sollte demnach eigentlich gehen. Sobald ich im Netzwerkordner die benachbarten Computer öffne kommt die Meldung "Auf WORKGROUP kann nicht zugegriffen werden. Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar. Die Win98 Clients und der Server selbst kann aber das Netzwerk anzeigen. Der Win2k Client ist ein Notebook, sobald ich die PCMCIA Netzwerkkarte rausziehe und wieder reinschiebe, zeigt er mir zumindest den Server an. Allerdings sehe ich dann nur die Offline Ordner, wenn ich reingehe und sonst keine anderen f. den Anwender freigegebenen Ordner!? Er ist nicht wirklich onine. Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende, vor allem weil die Einstellungen passen sollten - hab ja schließlich nichts verändert!? Hat jemand eine Idee, wie ich den Win2k Client wieder ins Netz bringe bzw. woran das Problem liegt!? Danke im Voraus! [Diese Nachricht wurde von Jarod am 30. Juli 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |