![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Hallo Leute.
Bin bei einem Freund gewesen, der irgendwie mit fdisk (zB. fdisk/mbr usw.) herumpartitioniert hat, da seine Platte Lese/Schreib/Zugriffs-fehler hat. Dabei hat er seine ganzen Daten (vorallem seine HTL-Mitschriften, Skripts usw.) verloren... ps: Platte bei mir Zitat:
Bitte: Ideen oder Tools usw. zum Wiederherstellen der Partition bzw. der Dateien gesucht... thx franznovak@web.de .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() imho hat er die Partition gelöscht
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() @enjoy2: Pat.gelöscht ich weis und die Liste kenn ich auch. Bis jetzt hat das Retten immer mit PC Inspector FileRecovery gefunkt...
![]() Welches Freeware/Shareware-Tool würdet ihr bei meinem Prob. empfehlen ?? ps: Hab nur 56K-Modem, is zach zum downloaden... .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ein Versuch wäre, wieder eine Partition in der gleichen Grösse wie dei ursprüngliche einzurichten und - wichtig - nicht zu formatieren, so habe ich mir einmal die Daten einer Festplatte gerettet.
![]() |
#6 | |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Zitat:
http://www.runtime.org/ g17
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.06.2000
|
![]() Such nach Testdisk - das Programm ist freeware.
Hat mir bereits sehr oft Partitionen gerettet. Es durchsucht die Festplatte selbsttätigt und schreibt den Partitiontable neu - sehr empfehlenswert. http://www.cgsecurity.org/index.html?testdisk.html |
![]() |
![]() |
![]() |