WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2005, 19:19   #1
ronny@rip
Elite

ronny@rip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard HILFE! SG3 funktioniert nicht mehr!

Eine Wichtige Meldung:

"Seit dem 11.12.05 wurde die Scenery von dem Produkt *Scenery Germany 3" von Aerosoft abgestellt. Jeglicher versuch die Scenery zu laden wird scheitern!"

Das ging mir heute morgen durch den Kopf als ich wiedereinmal einen Segelflug-trip von Oerlinghausen aus durch ganz Deutschland machen wollte. Beim laden des Fluges brach der FS9 einfach in sich zusammen und am ende landete ich wieder auf dem Desktop. Seit heute passiert das bei jeder Scenery und jedem Flughafen die sich in dem abgedekten Bereich von SG3 befinden. Selbst bei den Standard-Flughäfen die von Aerosoft nicht überarbeitet wurden. Und es ist egal ob ich nun die Standart Cessna nehme oder irgentein anderes Flugzeug. Als kleiner Hinweis: Gestern hatte noch alles einwandfrei funktioniert und ich habe seitdem nichts geändert.
Bräuchte da dringend Hilfe!

Gruß ronny
ronny@rip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 21:34   #2
HankyPanky
Veteran

Standard

Schönen Gruß in meine Heimatstadt ;-)

Also:

1. Aerosoft ist der Publisher und macht den Installer. Die Scenery selbst kommt vom SG-Team. Zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

2. Es gibt keine "time-bomb" in SG3, bei mir und sicher den allermeisten Anderen läuft sie einwandfrei - auch am oder nach dem 11.12.

3. Ich würde zunächst mal hergehen und die SG3 in der Scenery.cfg disablen. Wenn das Problem danach bleibt, hängt es mit etwas anderem zusammen. Hast Du die Reihenfolge der SG3 in der scenery.cfg lt. Handbuch berücksichtigt?

4. Merkwürdige Phänomene Deiner Art treten meist in zusammenhang mit HW-Problemen auf. Bei mir hat mal ein altersschwaches Netzteil dauernd zu FS-Abstürzen geführt. Es können aber auch schon locker sitzende, geknickte oder evtl. beschädigte Kabel sein.

Offer me solutions, offer me alternatives and I decline.
HankyPanky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 14:42   #3
ronny@rip
Elite

Standard

Hi,
Also das mit der scenery.cfg hab ich gerade ausprobiert aber daran liegt es nicht. Also es kann natürlich sein das bei mir irgentein Kabel nicht in Ordnung ist aber ich schätze mal das sich das dann auch auf andere Programme auswirken kann und an einem Router oder Ähnliches kann es nicht liegen da ich nicht online fliege.
Kann sein das es an der Scenery liegt, vielleicht wurden irgentwelche Datein überspielt, denn selbst wenn ich in das Gebiet reinfliege stürzt mein pc ab. Aber ich versteh nicht wieso das auf ein Mal nicht mehr läuft. Ich habe nichts neues Dazugetan, keine Download-Scenery oder anderes.

ronny
Alt 12.12.2005, 16:14   #4
HankyPanky
Veteran

Standard

Wer sollte irgendwelche Dateien überspielt haben, wenn nicht Du selbst? Von "allein" und "im Hintergrund" passiert da nichts.

Mein Netzteil-Problem hat sich nur beim FS so ausgewirkt, alles andere lief so wie immer und einwandfrei und ich hätte es wahrscheinlich bis heute nicht bemerkt.

So wie Du es schilderst, deutet es eigentlich auf Überlagerungen und/oder Textur-Probleme hin. Hast Du mal mit ScanAFD eine oberflächliche Prüfung gemacht, ob mehrfache AFCADs vorliegen?

Welche anderen Scenerien (GAP, Freeware) in dem Bereich hast Du installiert? Ist auch kein neues Flugzeug dazu gekommen?

Proforma-Frage: Der Rechner ist geprüft virenfrei und auch frei von Spyware und Malware? Alle unnötigen Programme im Autostart via msconfig (oder anderem Tool) disabled?

Offer me solutions, offer me alternatives and I decline.
HankyPanky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 16:17   #5
Simeon S
Inventar

Standard Re: HILFE! SG3 funktioniert nicht mehr!

Zitat:
Original geschrieben von ronny@rip
Eine Wichtige Meldung:

"Seit dem 11.12.05 wurde die Scenery von dem Produkt *Scenery Germany 3" von Aerosoft abgestellt. Jeglicher versuch die Scenery zu laden wird scheitern!"
Wer schreibt denn so etwas? Quelle?

Gruß

Simeon
Alt 12.12.2005, 16:33   #6
ronny@rip
Elite

Standard Re: HILFE! SG3 funktioniert nicht mehr!

Nein, hättest du mal weiter gelesen...

Zitat:
Original geschrieben von ronny@rip

Das ging mir heute morgen durch den Kopf als ich wiedereinmal einen Segelflug-trip von Oerlinghausen aus durch ganz Deutschland machen wollte.

Ach, und download-Liste kommt!
Antwort