![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.01.2001
|
![]() Hello,
hab ein Problem bei dem ich mir nicht zu helfen weiss. Wenn Sidewinder Zentrale 4.0 installiert ist, habe ich entweder keinen Zugriff auf Systemsteuerung/Gamecontroller (wenn ich diesen Punkt in der Zentrale anklicke, macht das Gamecontrollfenster auf und sofort wieder zu), oder das Sidewinderprogramm schliesst sich nach einer Fehlermeldung selbststaendig. Nach dieser Fehlermeldung kann ich dann zwar auf den Gamecontoller zugreifen, habe aber dafuer keine Force Feedback Lenkrad eingetragen. Wer weiss Rat fuer mich? Was uebersehe ich? Schoenen Gruesse Werner ASUS CUSL2-C, Celeron 733, SBLive 1024 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Eigener Benutzertitel
|
![]() Welche Grafikkarte hast du drin?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.10.2000
|
![]() Hatte das selbe Problem allerdings mit einem Athlon-Board und einem Sidewinder FF2 Joystick.
Ich vermute, wenn Du in den Gerätemanager schaust, wirst Du den Joystick nicht finden und möglicherweise eine 2. Virtuelle Tastatur finden, die nicht richtig installiert ist. - Treiber noch mal drüberknallen hat bei mir funktioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von wolf31:
Welche Grafikkarte hast du drin?<HR></BLOCKQUOTE> Hab eine Prophet II MX drinnen. Mit beiligenden Treibern (5.32) und neuesten Treibern (6.35) versucht...kein Unterschied. Allerdings habe ich vor 2 Tagen, weshalb weiss ich nicht, ploetzlich das Lenkrad problemlos zur Verfuegung gehabt. Diese Konfiguration habe ich mit Drive Image gesichert und wie sich herausstellte wars gut, dass ich das gemacht habe. Denn heute hat sich mitten unterm spielen das Lenkrad abgemeldet und ich hatte die selben Probleme wie zuvor. Habe meine Sicherung zurueckgespielt und alles funktioniert wieder. Ich muss sagen, dass ich total ratlos bin....naja. Werd mal das Lenkrad meines Freundes probieren, damit ich ein kaputtes Lenkrad ausschliessen kann....aber dann steh ich echt an |
![]() |
![]() |
![]() |