![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Stammgast
![]() |
![]() Ja das stimmt. Da stehen die 4GB. Ist ein Widerspruch zu der Liste vom Link. Die dachten sich vielleicht, so viel Geld will eh keiner investieren, bei den damaligen Rampreisen, um zu merken das es nicht funkt. ;-))
Edit: Lalaker fragte dich nach der Biosversion. Es ist schon wichtig, dass du die letzte Version geflasht hast.
![]() |
#12 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.08.2005
|
![]() Zitat:
Hab die neue schon runtergeladen und bin grad dabei zu flashen. Wenn ich also nichtmehr antworte, ist was falsch gelaufen hehe ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Newbie
|
![]() BREAKING NEWS:
habe das firmwareupdate durchgeführt, speicher eingebaut, und der pc hat tatsächlich 2gb erkannt! ABER dann hat er sich noch vorm laden vom windows aufgehängt, und danach ist er mit den beiden nichtmehr hochgefahren, nur noch mit einem, egal was ich wieder probiert habe. sehr merkwürdig
![]() |
#14 |
Stammgast
![]() |
![]() Probiere einmal CMOS clear. Ob er danach wieder kurzzeitig die 2GB erkennt.
Aber vorsicht. Vor dem clearen den Compi stromlos machen. Netzteil abschalten. Edit: Zum Speicher tauschen sollte auch immer stromlos gemacht werden.
![]() |
#15 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
Egal was ich einstell und wo ich die speicher reinsteck, es geht nicht, und dann einmal funktioniert es kurz, danach wieder nicht. Weiss jemand wo ich ein ersatzmainboard kaufen kann (die shops haben die ja fast nirgends mehr was ich gesehen hab). Dachte an ein abit oder eventuell wieder asus. Anders wirds wohl nicht gehen, an einer bios einstellung kanns nicht liegen oder
![]() |
![]() |
#16 |
Stammgast
![]() |
![]() Also prinzipiell sollten 2x1GB Riegel funken. Das entnehme ich diesen Link...
http://www.technic3d.com/Forum/index...0108;topicseen Im Bios könntest versuchen HT zu disablen. Wenn es ein ist. Sonst glaube ich auch schon das dein Board eine Macke hat.
![]() |
#17 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Also ich bezweifle sehr stark, dass dieses MoBo 4GB supporten soll, auch wenn es so geschrieben steht. Ich habe das Nachfolgerboard, das P5P800, dieses "sollte" ebenfalls 4GB supporten (der Chipsatz kann es auch), doch will man nun wirklich die vollen 4GB montieren, so wie ich das damals beim Zusammenbau meines Systems wollte, kriegt man arge probleme mit dem Adressraum. Es werden nie die vollen 4GB erkannt, manchmal sind es 3.7GB, dann 3.2GB und dann wieder 3.5GB. Das ist der Grund, warum ich mich dann halt für 3.0GB entschlossen habe.
Darum bezweifle ich sehr stark diese 4GB bei einem noch älteren Board. Vielleicht ist es sogar nichtmal fähig für die 2GB?? Dieses Problem könnte mich aber bei einem meiner älteren PC's mit ebenfalls dem P4P800'er Board noch ereilen, daher interessiert mich die schlussendliche Lösung dann sehr. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#18 |
Newbie
|
![]() also ich werds wohl aufgeben, hab mein problem in 3 foren gepostet, und was weiss ich wie oft schon neu gestartet, ausgebaut, eingebaut usw. heute, aber es geht einfach nicht. Ein einziges mal ist er hochgefahren damit, ich bin ins bios, alles hat gepasst, und beim laden danach aufgehangen, und game over bis jetzt. Mir tun schon die finger weh vom schei... aus und einbauen.
Wenns nur ned schon so schwer wer ein neues mb fürn 478er herzubekommen, mal davon abgesehen dass ich kein geld dafür ausgeben wollte
![]() |