![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2000
|
![]() hi,
habe großes problem beim zusammenbau meines neuen rechners! im display leuchtet ff und die festplatten springen nicht an! wenn ich das datenkabel entferne, springen zwar die festplatten an aber, naja dann geht natürlich auch nichts! ich bitte um hilfe!
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() tausche die kabeln gegen andere, netzteil eventuell zu schwach.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() FF bedeutet eigentlich alles OK...
![]() porbier wirklich mal nur wenige Sachen anzuschließen.. vielleicht liegts tatsächlich am NT.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() bei den kabeln habe ich schon verschiedene probiert, das netzteil kann nicht überfordert sein, denn es ist neu(enermax eg365p-ve 350watt) und ich habe nur eine festplatte, ein cd-rom, sowie das floppy angeschlossen.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() ist das bios aktuell dh am neuesten stand?und die kabel richtig drinnen du kannst am board die kabel verkehrt rein tun pin 1 ist rot probier auch mal clear cmos und im bios auf default netzteil zu schwach glaube ich nicht wenn du FF hast wenn das alles nichts nützt baue das board aus und nimm es in betrieb vielleicht hast du mit einer befestigungsschraube einen schluss verursacht?
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() auf einen kurzschluß habe ich auch schon gedacht, habe ich aber überprüft, es ist kein kontakt mit dem gehäuse.
wahrscheinlich hat das mb einen defekt, bleibt wohl nichts anderes übrig als zum händler zu gehen! ![]()
![]() |