WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2006, 10:27   #1
Daniel Pietsch
Inventar

Standard Hilfe! Patrouille Suisse lässt sich nicht installieren

Soeben wollte ich die "Patrouille Suisse" installieren, bekam aber mehrmals die Meldung:

A required System dll coud not be loaded. Please update your Windows Installation

(# 6000-1)
OK.

Kann mir jemand sagen, wie ich da rankomme? Ich habe einen ALDI-PC, mit dem eine

MEDION Application & Support-Disc mitgeliefert wurde.

Für Beratung besten Dank voraus.
---------------------------
Daniel Pietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 15:07   #2
Daniel Pietsch
Inventar

Standard

Patrouille Suisse:

Ich habe an MEDION - Support eine E-Mail deswegen geschickt. Antwort: Wir geben keine E-Mail-Auskunft. Klicken Sie: Formular ausfüllen.

Ich habe das Formular ausgefüllt. Aber da außer der SD-Nr noch eine MD/ND/MM-Nr. verlangt wurde und diese bei keiner Unterlage aufzufinden war, rief ich telefonisch den Support an.
Jetzt kommt das übliche, teure MEDION_THEATER:

Die erste, die abnahm: Ich verbinde sie weiter.

Nach 10 Minuten: Ein Herr: Um was geht es? Ich verbinde Sie weiter.

Nach 10 Minuten: Ein Herr: Ja, da müssen Sie Microsoft Windows-Update anrufen, dort unter Suchen grad diese dll #6000-1 eingeben und dann herunterladen.
Auf die MD/ND/MM-Nr angesaprochen, sagte er, die brauchen sie nicht eingeben, wir brauchen nur die SD-Nr. Ja aber, die Post kam doch zurück, mit der Aufforderung, die Nr. einzugeben.
Dann geben sie halt meherere 1en an. Ich habe 6 111111 eingegeben, die Post kam zurück, nein, nur 4 oder 5 1en. Also habe ich 4 1en. Abgeschickt, Verbindung wurde abgebrochen. Aus!

Nach mehreren Versuchen: Windows Update, wie ich geheißen wurde: Können diese Nr nicht finden.
Das wars, das ist der MEDION-Support!!!

Darauf habe ich Mediamarkt angerufen, wo ich gestern dieses Addon gekauft. Der nette Verkäufer: Oh, das ist heikel. Da fehlt im Windows diese DLL.
Rufen sie mich in einer halben Stunde an, ich werde mich in der Service-Abteilung kundig machen! Wenns nicht geht, bringen sie die Patrouille Suisse zurück.
Das nenn ich Kundendienst.

Kosten bei MEDION, ohne ERFOLG: mehrere €.
Kosten bei Mediamarkt: wenige Cent.

Leute, ich kann euch nur vor diesem MEDION-Support warnen, das ist die 3 teure Pleite, ich ich bei denen erlebt habe.

Alt 19.04.2006, 15:15   #3
Michael_83
Master

Standard

Na da kann Medion auch nix dafür. Was sollen die dort mit so einer kryptischen Windos Fehlermeldung anfangen. Ich bin ausgebildeter Fachinformatiker und kann dir auch nicht sagen was da fehlt.

Was ich mir vorstellen könnte ist vieleicht das das .net Framework fehlt. Viele Installer bzw Addons setzen das mittlerweile voraus. Vieleicht liegts daran.

In der Luft mit
Ariane 737-800 NG | Ariane 737-900ER | Wilco 737 PIC | PSS Dash 8
Michael_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 15:26   #4
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Daniel, hast du "GetRight" installiert?

Schau mal da:
http://www.traumhausdesigner.com/for...nUser=1&Sort=2

(in etwa in der Mitte mit der Fehlermeldung)
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 15:55   #5
Mäxe
Senior Member

Standard

Hallo
Soviel ich weiss gibt es Probleme mit der Installation von PS wenn man den DVD Brenner Nero Express installiert hat. Falls es so ist, dann Nero deinstallieren, PS installieren und dann wieder den Brenner.
Gruss
Mäxe
Mäxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 16:37   #6
Daniel Pietsch
Inventar

Standard

Hallo, danke für eure Antworten.

Nach 6 Stunden Installationsversuchen kam zwar immer das Install-Fenster. Aber mit "Installieren"anklicken, normal wie bei x anderen Software-Addons bisher, kam nur die blöde Meldung. Egal ob mit linker Maustaste oder rechter, ob langsam oder schnell, ob Dauerdruck oder Doppelklick, immer kam diese blöde Meldung.

Jetzt ganz plötzlich hat sich der PC das anders überlegt. Summ, die Installation spricht an, "ERFOLGREICH".

Warum nicht gleich so?

Wart nur, Mister Bill Gates, kommst du je mal nach EDFM, dann zieh ich dir die Hammelbeine lang...

Ich habe jetzt nur probeweise den Flusi aufgerufen, Emmen, schon bin ich in der Luft.

Mann, ist das ein Cockpit.....!!!!! Habe nach Sekundewn abgeschaltet, um meine erfolgreiche Inst. mitzuteilen, damit ihr euch nicht weiter bemüht...

Wegen den Bites Screenshot stark verkleinert...

@ Micha, ich habe GetRight schon lange, aber es war ja kein Download, sondern senden.
Sicher, Medion kann für diese Meldung nichts, aber der Support ist eine Katastrophe.
Warum das nun ging, keine Ahnung, aber Hauptsache, es ist jetzt drin. So was habe ich noch nie erlebt.
Also nochmals herzlichen Dank für eure Antworten.
Micha, Du lebst ja noch
Aber diese Suisse hat es in sich, da kann ich ne Weile Büffeln. Kommt Deinem Kunstflug gleich, Micha, aber diese phantastischen Bilder, eine Wucht....
Alt 19.04.2006, 16:51   #7
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klar lebe ich noch.

Aber ich werde ja für den nächsten FXP Artikel geknechtet, da hat man nicht so viel Zeit.

Nein, im Ernst. Ich ziehe gerade nach Freising um, da hab ich jede Menge zu tun... - die Telefonleitung samt Internet ist noch nicht da.

Keine Angst, ich lese mit und melde mich schon wieder.
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 22:54   #8
janmethner
Master

Standard

Ich hab generell mal ne Frage zu kryptischen Windoof Fehlermeldungen: Ich hab sooo einen Hals bekommen, als hier selbst ein Fachinformatiker ned weiterwusste. Müssen denn die Fehlermeldungen so komisch sein? Warum macht MS die ned verständlicher?

Gruß Jan
Alt 19.04.2006, 23:15   #9
Obi-Wan
Inventar

Standard

Wenn jeder wüsste, welcher Fehler welche Meldung bringt. Bräuchte man dann den MS Support?
Alt 20.04.2006, 10:54   #10
Daniel Pietsch
Inventar

Standard

@ Micha, freut mich sehr, habe Dich vermisst.

@ Jan, ist oft so bei Windows: Da kommen so viele Fehlermeldungen, meist kann man die ignorieren und ausknipsen. Manchmal will und will etwas auch nicht gehen. Das muss man dann aussitzen wie Helmut Kohl.

Dann geht es von allein wieder. Oft genügt es auch, den PC ganz auszuschalten. Aber oft muss man die Pause sehr lang ausdehnen, sonst gehts wieder nicht. Also das ist meine Erfahrung.

Nur, was sich mein PC gestern mit mir geleistet hat, ist ein starkes Stück. Da haben 20 Minuten ausschalten auch nichts genutzt.

Und die Erfahrung mit meinem Support: Nach einem halben Jahr hat der Flusi bloß noch ein Schachbrett gehabt. Ich vermutete die Grafikkarte (die es dann auch tatsächlich war). Nun haben die von mir gewollt, dass ich die selber ausbaue und hinschicke. Das nennt sich "VORORTSERVICE!" Als der dann kam, war Samstag 16 Uhr und er stocksauer und entsprechend unfreundlich. Hat mich bloß angeschnauzt, selbst als ich ihm was zu trinken geben wollte, war ein heißer Tag...

Mit der Patrouille Suisse hat sich mein PC vorhin entschuldigt: "Daniel, als ich gemerkt habe, was du mir mit diesem tollen Addon zumuten willst, da habe ich mich halt weggeduckt. Entschuldige, ich will es wieder gut machen!"
Antwort