![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.06.2004
|
![]() Liebe Leute,
bin hier neu, aber schon seit vielen Jahren FluSienthusiast mit etwa 2000 Stunden am Buckel. Ich hätte folgende Frage: Ich habe seit etwa sechs Monaten den FS9, und habe ihn wirklich häufig am Laufen. Mein CD-Rom Laufwerk ist jetzt kürzlich aus Überbelastung wegen der dauernden Zugriffe auf die CD 4 eingegangen, und ich möchte nun nicht, daß das auch mit meinem DVD-Laufwerk passiert, welches ich jetzt aushilfseweise benütze. Das hat man davon, wenn man brav Software kauft. Ich habe verschieden Patches (Non CD) aus dem Netz downgeloadet, aber entweder sind das dann Viren, oder sie funzen nicht. Habe die deutschsprachige Version von FS 9. Weiß wer Rat (ich weiß, ich muß ein Backup machen vom alten fs9.exe und den Patch in FS9.exe umbenennen)? Vielleicht hat ja wer eine in der deutschen Version funktionierende Patchdatei, die er mir schicken könnte? Ich wäre dafür sehr dankbar. Liebe Grüße aus LOWW (Wien) Wolfgang ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() also eigentlich muesste das gehen, suche mal auf avsim oder flightsim nach der entsprechenden Datei und du musst sie natürlich in den FS2004 ordner kopieren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Hi Wolfgang!
Hast Du den FS2004 komplett installiert oder nur Teile der Scenery? Wenn dies der Fall ist, sucht der FS2004 natürlich immer nach der CD um Sceneryteile zu laden. Die AntiCDLaufwerksbeschädigungsroutine funktioniert nur dann uneingeschränkt...
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Habe alles installiert. Bei flightsim.com oder avsim bin ich unter dem Suchbegriff "no cd" nicht fündig geworden, aber vielleicht heißt der ja anders.
Mein jetziges Problem resultiert daraus, daß ich, auch mit voll installierten Szeneriedateien immer wieder Zugriffe auf das Laufwerk habe. Daher hätte ich eben gerne den Patch gehabt. ![]() Aber vielleicht hat ihn ja irgendwer am Laufen und kann mir eine Kopie per Email zusenden. Das wäre wirklich eine große Hilfe. Danke für alle Antworten bisher. Liebe Grüße, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Du kannst ihn hier herunterladen :
http://www.fsnordic.net/ Gruß Rainer PS Gib bei Suchen "No Cd" ein
![]() |
#6 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() schick mir deine adresse via pn und ich schicke dir den "NOCD Patch".
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Hallo, ihr alle!
Danke für Eure Gilfe. Ich hab den Patch (funktionierend) eben von einem Forenmitglied aus Dänemark bekommen. ![]() Herrlich. Als kleines Dankeschön an alle einen netten Flugplan, der einen der schönsten Flüge der Welt darstellt (wenn man echte Piloten fragt). Strecke VNPK-VNJS eingeben (direkte Strecke, dann hat man mit dem GPS die Orientierung). Zuerst jedoch genau nach Westen fliegen, dann sieht man schon in der Ferne den Dhaulagiri (8061m) hochragen. Auf der rechten Seite hat man die Kette der Annapurna Range. Über einen etwa 9000 ft hohen Pass (Ghorepanipass)in etwa 20nm von VNPK fliegen, dann Richtung NW bis NNW. Man fliegt durch das tiefste Tal der Welt rechts an VNJS (Jomosom) vorbei und noch etwa 5 nm nach Norden, den Talverlauf entlang, dann scharf nach Osten, diesmal über den höchsten von Wanderern begangen Pass (Thorong La, 5416 m ), und dann nach SO abbiegen, und einfach immer den Talverlauf entlang fliegen. Diesmal hat man die Annapurna Range von Norden, macht, dem Talverlauf folgend dann eine Kuve nach S, und kehrt dann Richtung SW nach VNPK zurück. In real ist das alles natürlich noch viel schöner. Aber es gibt schon eine gute Idee davon, wie es dor tist. Nehmt eine Twin Otter oder eine Pilatus Porte, das wäre stilecht, aber die Cessna geht natürlich auch. Liebe Grüße aus Wien, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |