WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2006, 15:24   #11
D-Uli
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wodiblack
Hallo Beaver,
Du solltest wissen, daß Medion nur Schrott ist. Habe selbst mal 3 Medionprodukte bei Aldi gekauft und stand ewig bei Medion in der Schlange von Menschen, welche etwas zu reklamieren hatten. Selbst nach Reparatur und Umtausch nur Ärger, daher geht es Medion auch so schlecht.
Ich weiß, damit ist Dein Problem nicht gelöst, nur in Zukunft Augen und Ohren auf.
Gruß Wolf
Ich habe mittlerweile schon zwei Aldi-PC´s gekauft und bin voll zu frieden damit. Anfangs musste ich jedoch immer die neuesten Treiber installieren. Dann liefen beide bis jetzt tadellos.

Der-mit-der-Decathlon-tanzt

D-Uli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 16:45   #12
bvl
Master

Standard

Ich habe mir bisher auch die Rechner selbst zusammengestellt. Aber selbst wirklichen Hardwarespezis passiert es mal, dass die Rechner dann nicht laufen, denn man weiss nie und kann nie wissen, was wirklich optimal miteinander läuft, d.h. ob es Flaschenhälse gibt oder nicht. Der Vorteil der Rechner von der Stange ist, dass sie häufig in der Kombination getestet wurden, und er zumindest anständig läuft (dass muss nicht heissen optimal).

Nun habe ich schon 3 Aldi-PCs gesehen. Alle waren einwandfrei und ich habe mich immer geärgert, für viel mehr Geld weniger oder nur wenig mehr Leistung speziell im Flusi erhalten zu haben.

Man kann also nicht verallgemeinern. Gute Fachgeschäfte bieten oft gute Gesamtpackete an, und das, wenn man die Leistungsfähigkeit betrachtet, nicht unbedingt VIEL teurer.

Zum Thema Medion und Aldi-PC: Ich hatte bisher noch keine Probleme. Die Aldi-PCs sind nicht die schlechtesten, und Medion produziert eben für das niedrigere Preissegment.
Zum Thema, das und das "ist Schrott": Eine diplomatischere Aussage wäre vielleicht "ich habe schlechte Erfahrungen und kein Vertrauen in..."

Zum Thema Texturmatsch: Es kann viele Ursachen geben. Bei mir was Texturmatsch und Diashow mal angesagt, weil ich den falschen Sound-Treiber installiert hatte.
Alt 26.03.2006, 16:50   #13
Beaver
Senior Member

Standard

Nachdem ich ja offensichtlich eine weltanschauliche Diskussion mit Für und Wieder von Aldi entfacht habe, bin ich nun etwas beruhigt, da ich vom Tel. Support von Medion auf ein Grafikkarten Treiberupdate hingewiesen wurde.
Ganz einfach: Serien Nr PC auf Medion Seite "Support" eingeben und es erscheinen eine Reihe von Downloads.
Auswählen für die GK Reihen 6+7. downloaden und ionstallieren.

Flusi gestartet! Wow!! Super FPS und einwandfreie Grafik, soweit ich das bei meionen Vorerfahrungen beurteilen kann.

Also so schlecht kann das mit Aldi und Medion nicht sein
Auch meine anderen Erefahrungen mit Garantieleistungen waren absolut ok!
Gerade bei der Installation von den CH Yoke und Pedals haben die mir erheblich und grundlegend geholfen.(Auch nach dem Ablauf der Gewährleistung.

So, nun zum Rest des WoE!.......

Grüße und Danke für Eure Antworten.

Beaver
Beaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 17:00   #14
Welpert
Inventar

Standard

Hör mir auf mit fertig PCs, habe momentan einen fon Siemens. Nun wollte ich eine USB PCI Karte nachrüsten, eigentlich kein Thema, aber....

Erstmal muss man an der Rückseite das Blech für den Steckplatz entfernen, normalerweis geschraubt, hier gelötet (o. ä.) also mit Gewalt.

Dann passt die höhe des "Loches" nicht exakt zur Höhe des Steckplatzes, floglich kann ich nur recht schlecht die USB Stecker einstecken. Nicht ganz so tragisch aber halt serh ärgerlich.

Vor einem Prozessorudate hat man mich in einem Fachgeschäft, welches diese PCs (unter anderem) vertreibt gewarnt.
Das Mainborad würde sehr wahrscheinlich "abrauchen", Siemens würde dann zwar die Garantie zu 50% (Wahrscheinlichkeit) übernehmen, aber man könne schon mal so 4-6 Wochen auf einen Technicker (ein anderer darf da wohl nicht dran) von Siemens warten, welcher dann auch das neue Board mitbringt.

Tolle Wurst.....

www.3d-junior.de

Meine Bilder bei VPP
spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht
hängt es von einem Netz
Kann es nicht, es ist ein Schwein,
passt auf! es ist ein Spiderschwein!!!

Welpert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 19:45   #15
CR737
Senior Member

CR737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Beaver,

" Nachdem ich ja offensichtlich eine weltanschauliche Diskussion mit Für und Wieder von Aldi entfacht habe, bin ich nun etwas beruhigt, da ich vom Tel. Support von Medion auf ein Grafikkarten Treiberupdate hingewiesen wurde."

Genau wie ich gesagt habe. Freu mich für dich, dass es geklappt hat!

Gruß
Christian
Alt 26.03.2006, 20:43   #16
Delta777
Inventar

Benutzerbild von Delta777

Delta777 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Vogelgerippe
ich hab ein telefonkarte von aldi gekauft undgeht supergut und voll billig.
Vergleichst du gerade nen PC mit ner Telefonkarte????
Delta777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 21:26   #17
Urs Wildermuth
Inventar

Standard

Also mein FlusiPC ist seit dem Erscheinen von FS2004 ein Medion System, mit dem ich bisher lediglich das Netzteil tauschen musste, es war wohl nicht für 24 Std Betrieb ausgelegt, sonst funktioniert alles astrein, vom ersten Tag an.

Auch mein Auto-GPS ist von Medion und funktioniert nach einem anfänglichen Problem, welches in wenigen Minuten durch den Kundendienst behoben wurde, perfekt.
Urs Wildermuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 21:40   #18
D-Uli
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Beaver
Nachdem ich ja offensichtlich eine weltanschauliche Diskussion mit Für und Wieder von Aldi entfacht habe, bin ich nun etwas beruhigt, da ich vom Tel. Support von Medion auf ein Grafikkarten Treiberupdate hingewiesen wurde.
Ganz einfach: Serien Nr PC auf Medion Seite "Support" eingeben und es erscheinen eine Reihe von Downloads.
Auswählen für die GK Reihen 6+7. downloaden und ionstallieren.

Flusi gestartet! Wow!! Super FPS und einwandfreie Grafik, soweit ich das bei meionen Vorerfahrungen beurteilen kann.

Also so schlecht kann das mit Aldi und Medion nicht sein
Auch meine anderen Erefahrungen mit Garantieleistungen waren absolut ok!
Gerade bei der Installation von den CH Yoke und Pedals haben die mir erheblich und grundlegend geholfen.(Auch nach dem Ablauf der Gewährleistung.

So, nun zum Rest des WoE!.......

Grüße und Danke für Eure Antworten.

Beaver
Na siehste, wie ich oben auch geschrieben habe. Freut mich, dass es jetzt geht.

Der-mit-der-Decathlon-tanzt

D-Uli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 21:42   #19
Lavi
Senior Member

Standard

Hallo,

bin auch schon mehrere Jahre mit dem Flusi 2004 auf einem Aldirechner P4-3Ghz unterwegs. Hatte einmal Hosenträger auf dem Bildschirm (GraKa defekt) und bekam innerhalb einer Woche ne neue zugeschickt. Habe auch noch 2Ghz RAM investiert und die "Medionkiste" funzt bis heute prima. Würde mir aber das nächste Mal einen PC speziell für den Flusi zusammenstellen lassen, weil das ganze Zubehör (Fernbedienung,TV-Karte,Modem..) hier nicht benötigt wird. Außerdem habe ich in diesem Monat die GraKa gegen eine 7800Gs-AGP ausgetauscht. Jetzt warte ich auf den Flusi X und dann kommt ein neuer Rechner her...

Gruß Jürgen
Lavi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 07:18   #20
CJViper
Senior Member

Standard

Seit 3 Jahren fliege ich auch schon mit einem Aldi PC (Medion) und bin voll zu frieden.Klar habe ich RAM aufgerüstet & Graka gewechselt wegen diesen Hosenträgern wie Lavi schon so schön beschrieben hat,aber sonst bin ich voll zu frieden.

mfg.Mario
www.russische-mode.de

CJViper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort