![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() wer weiss wie?
ich habe im bios meinen 266MHZ 2000+ auf ein MSI-mobo auf 14* gestelt. und der rechner stuerzte gleich danach ab. dan den jumper fuer c-mos clear veraendert und wieder zuruek. wenn ich jetzt wieder einschalte dan will der rechner mit starten beginnen aber bleibt nach ein paar sekunden stehen gevolgt mit 3 piep-toenen. der monitor laesst nichts sehen. was muss ich denn tun um dass ich wieder im bios den fehler gut machen kann? gr. Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Werner,
kann dir zwar nicht direkt helfen aber für andere wäre der genaue Asus(?) MoBo Typ hilfreich, ansonsten wirf mal einen Blick ins Handbuch oder schau mal auf der Homepage von Asus vorbei. Gruß Heinz
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() schau mal ins bios kompendium was die piep töne genau heissen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Überprüfe mal den korrekten Sitz aller Karten (Graka, alle PCI, RAM und auch den Lüfter). CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() hi,
was stephan sagte wäre vielleicht gut. drei pieptöne ist meist die graka. und wenn du dann noch beschreibst, dass der monitor nix hergibt könnte das durchaus der grund sein. wenn es das nicht war sag nochmal den namen deines genauen mobos. asus oder msi? mfg, nico. ![]()
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() danke fuer eure antworten.
ich habe inzwischen wieder einigemale den 'clear-bios-jumper' gewechelt und ploetzlich - erfolg. die pieper waren weg, ABER - trotzdem war mijn bildschirm leer. Auf einmal konnte ich mich erinnern dass das bios in der default-einstellung in der PCI-mode startet und nicht in der APG-mode. ich habe naemlich noch eine pci-video karte im computer. also schnell im bios umstellen... Und, das war es. Ich kann wieder 'computeren'. also nochmals danke schoen und bis zum naechsten mal, viele liebe gruesse, euer werner |
![]() |
![]() |
![]() |