![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
hi Kollegen,
habe derzeit ein riesen Problem. Habe eine Logitech Cordless Wheel Mouse. Habe die heute gereinigt und mit neue Batterien versehn. Als ich dann an den PC zurück komme ist die plötzlich nicht zu Bewegen. Alle Versuche sie zu verbinden schlugen fehl. Selbst ein Neustart half nichts. Hab sogar den Driver deinstaliert und neu drauf - ohne Erfolg. Die Maus ist derzeit nur über den USB Anschluß zu bedienen. Allerdings ist das für mich keine Lösung da ich diesen für die Digital Camera brauche. Zweites seltsames Detail am Rande: Ich kann bei den Mauseigenschaften die Geschwindigkiet der Maus nicht ändern. Was ist da los - Lösungen willkommen. Möchte wieder die maus so haben wie vorher!! :-(
|
|
|
#2 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo Goldeneye,
welche Treiber-/Softwareversion hast Du installiert, etwa 9.28 build 44? Ich habe die neue Version installiert, seither läßt sich das Maussymbol in der Taskleiste nichtmehr abstellen. Versuch mal die ältere Version. Ich hatte mal ein Problem mit dem Cordless Keyboard, da hat mir der Support folgenden Tipp gegeben, vielleicht gehts auch bei der Maus: PC runterfahren, Batterien rausnehmen MINDESTENS 20 sec draußen lassen. Dann neue Batterien einlegen, hochfahren und ohne vorher eine andere Taste zu drücken (!!!!) die Connect-Taste drücken. Hoffentlich hilfts, gutes Gelingen. lG Christoph |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
hab eigentlich noch nie die treiber für logitech cordless tastatur und/oder maus installiert, funktioniert bis heute problos.
![]() freilich kann ich die die sogenannten features nicht nützen, kommt mir aber auch nicht drauf an. die hauptsache ist cordless und alle normalfunktionen.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammgast
![]() |
Hallo Goldeneye!
Deiner Schilderung nach ist nicht ganz zu entnehmen ob die Maus nach dem Batteriewechsel noch kurz gegangen ist oder nicht. Die Batterien sind richtig(polarität) eingelegt? Und auf der Maus und am Empfänger hast du auf der Unterseite einen kleinen Knopf zum überprüfen ob die Maus sendet. Am Empfänger muss glaube ich dabei das Led blinken oder leuchten. Steht aber eh genau im Handbuch wie man das prüft. Das die Maus über USB funkt ist eigentlich ein Hinweis das die Funkverbindung etwas hat. Bei manchen Funkmäusen kann man auch noch zwischen zwei verschiedenen Kanälen auswählen. Schau ob es bei dir so etwas gibt. Empfänger und Maus also am selben Kanal. Ansonst kan ich mich Rundumadumleuchtn nur anschliessen und von der Installation div. Treiber abraten.
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
Danke für eure Anteilnahme. Ich werd das am Wochenende ausprobiren. Derzeit ist mir das alles zu heikel. Ich glaub der Fehler lag daran das man die Muas nicht vom eingeschalteten System entfernen darf. Das hab ich nun gelernt - hmmm.
Danke nochmals - werde es euch wissen lassen wenn es was Neues gibt.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|