![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]() Hallo allerseits,
ich habe das Problem, dass ich die Cargoluken meiner Flugzeuge nicht mehr öffnen kann. Normalerweise funktioniert das mit UMSCHALT + E (Türen öffnen) sowie 2. Die Tastenzuordnung des Türenöffnens habe ich allerdings geändert, da man sonst leicht riskiert, die Triebwerke (Autostart) zu starten. Bei mir liegt diese Funktion einfach auf der Taste D. Wenn ich nun D + 2 drücke (in allen nur denkbaren Variationen und Reihenfolgen) öffnet sich jedoch nur der Hauptausgang - als hätte ich also nur D gedrückt. Früher haben sich bei gleicher Tastenbelegung auch die Cargoluken/Sekundärausgänge geöffnet. Habe nun schon alles Mögliche ausprobiert - inklusive entsprechende Zuordnung auf andere Tasten gelegt - doch bisher leider ohne Erfolg. ![]() Vermutlich hat sich irgendetwas an der Flusi-Configuration geändert? Nur wo? Keine Ahnung... Vieleicht hatte schon jemand von Euch das gleiche Problem und konnte es auch lösen? Ich bin für jede Hilfe dankbar! Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo Micha,
ich habe das Problem der Türöffnungen gelöst, in dem ich mir entsprechende Toggles im jeweiligen Panel einbaue. Ein Mausklick und die gewünschten Türen öffnen sich, egal was ich brauche, normale Tür, Cargo-Tür oder sonstige Türen. Es ist etwas Gefummel, aber die Mühe lohnt sich! ![]()
![]() |
#3 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
Nur woher bekomme ich diese Toggles??? ![]() Kannst Du mir z.B. das entsprechende Toggle für meinen Fall zumailen? Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo,
Zitat:
Gruß Tim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo Micha,
klar kann ich das, aber dafür brauche ich Deine email-Adresse. ![]()
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
hab's gerade ausprobiert. Funktioniert aber leider nicht. Scheint doch ein verzwickteres Problem bei mir zu sein... Evt. FSUIPC falsch configuriert? Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2003
|
![]() Zitat:
Hast du in letzter Zeit ein neues Gauge auf deinen Panels eingebunden? Eventuell hilft dir folgendes Tool von Doug Dawson: http://library.avsim.net/esearch.php...or=&CatID=root Da könntest du dann in der Log-Datei nachsehen, ob ein Gauge ständig KEY-Events sendet. Grüße Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() @thscholz:
Vielen Dank für den Tip! Werd's direkt mal ausprobieren. Habe bereits auch die fs9.cfg gelöscht. Nach einem Neustart war das Problem immer noch nicht behoben. An der CFG liegt's wohl demnach nicht. Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Habe den Event Logger gerade ausprobiert. An einem anderen Gauge wird es wohl nicht liegen, da das Problem bei jedem tauglichen Flugzeug besteht.
![]() Um das Problem in den Griff zu bekommen, werde ich wohl um eine Neuinstallation des FS9 nicht mehr herumkommen. Aber ich glaube, das ist mir der Aufwand nicht wert. ![]() Aber vielen Dank für Eure Tips! Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |