![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() moin moin,
ich habe heute meine 2te grafikkarte (Geforce 7950 Gt) bekommen und eingebaut.Die die ich schon hatte ist genau das gleiche Modell vom Selben Hersteller.Ich hab die beiden grakas mit der SLI-Bridge verbunden und den pc hochgefahren.Die Treiber sind installiert und eine Grafikkarte funktioniert ohne Probleme, die die auf den PCI 1 steckplatz steckt bei der 2ten kommt der Fehler : Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12) Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren. Das Betriebssystem ist Windows 7 Built 7100. Falls noch informationen fehlen bitte mir sagen damit ich sie euch zur verfügung stellen kann. Gruß Dertay |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hast Du die neuesten Grafiktreiber installiert ? W7 32 oder 64 Bit ? Die Treiber die Du mit der GraKa bekommst sind nicht immer die aktuellsten.
argos |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Nvidia Chipsatztreiber installiert? (Vista Version nehmen)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() jo hab aktuelle graka treiber finde aber iwie keine aktuellen für meinen chipsatz...
Mein mainboard ist ein Asus m2n-e sli mit einem nForce 500 sli chip ist die 64-bit version von windows 7 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Wie sieht die IRQ-Verteilung der Karten aus? Vielleicht will die 2. GraKa einen IRQ haben, der schon besetzt ist.
Da würde dir eventuell ein manuelles umkonfigurieren helfen. Gruss Wildfoot
![]() |
#6 |
Newbie
![]() |
![]() srry hab keine ahnung was eine IRQ-Verteilung ist...
kannste mir sagen wo ich das nachschauen kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() O.K. schau zuerst im Gerätemanager nach, ob dort bei irgendeinem Gerät ein geblbes Ausrufezeichen steht. Wenn ja, sollte dort auch ungefähr stehen, was ihm nicht passt.
Gruss Wildfoot
![]() |
#8 |
Newbie
![]() |
![]() ich hab 2 gelbe ausrufezeichen
1. die zweite graka mit dem fehler Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12) Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren. dann noch irgendein unbekanntes gerät das ich auch nicht vermisse ![]() Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt. Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden. wenn ich auf treiber aktualisieren gehe wird kein treiber gefunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() Du musst zum Treiber finden eine Treiber-CD einlegen. Vermutlich die vom Mainboard mit den Chipsettreibern. Und du musst beim Treibersuchen selber den Pfad zum CD Laufwerk auswählen. Und eventuell noch auf der CD ein Treiberverzeichnis finden.
![]() |