![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 04.12.2000
|
![]() Ich hab leider nix gefunden im Forum:
Ich habe seit ein paar Minuten meinen Neuen auf der Festplatte und leider ein Grafikproblem: Alle 3D-Objekte sind in schwarzen Schachteln. Auch die rote Schrift ist schwarz eingekastelt. Meine Graka ist die GF 4600 TI mit 128 MB. Kann mir wer helfen? Danke, Bernd ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Schalt mal die Filterung auf "Binlinear" ( settings, display, hardware) und das Antialiasing im FS04 aus und regele diese Einstellungen über das menue der Grafikkarte (Rechtsklick uaf den Dektop, Einstellungen, Einstellungen, erweitert, D3d).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Bernd,
bei mir lag es an alten Treibern oder oder an der 8xAnisotropes Filtern Einstellung im Grafikkartenmenü.
![]() |
#4 |
Master
|
![]() danke für den Tipp. Die Kasteln sind jetzt weg, aber leider übernimmt meine Karte die Arbeit nicht! Jetzt hab ich einen Grießbrei statt einem scharfen Bild.
Weißt Du einen Trick wie man die Graka zum Arbeiten bringt? Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hi Börnie,
mach mal nen Screenshot und füge ihn als Anhang ein, ich kann mit "Griesbrei" nix anfangen, ich mag keinen, schon seit meiner Kindheit nicht, bähhhhhhh ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Heinz! Aber auch vielen Dank an Dich Börries!
Kleine Sprachschulung: Eigentlich wollte ich ja sowieso "griaslad" schreiben, aber das hättest dann gar nimmer verstanden. Das hat mit Gries zu tun und ist im kotelettförmigen Heimatland gebräuchlich, wenn man z.B. ein Fernsehbild hat, dass unscharf mit vielen Bildstörungen (wie wenn das Bild aus hunderten groben Punkten bestehen würde) ist. Ich hab die Methode Heinz angewendet und jetzt passt's soweit. Die Frames sind ein bisserl mau. So um die 12 -14 am Boden. Allerdings mit 1280x1024 und ziemlich vielen Details. Ich werd mich ein wenig spielen müssen. Danke nochmals, Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() @Börries,
bei der Geforce4 Ti bringt das bilineare gegenüber dem trilinearen Filtern nur ein schlechteres Bild aber keinen Perfomancevorteil. Ausführliches dazu hier: http://www.3dcenter.de/artikel/2002/10-01_d.php Gruß Heinz
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Danke Heinz,
![]() stimmt, hast recht, aber irgendwie hab ich vergessen, dass ich mal ne GeForce Karte hatte. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() @Börries
Wobei ich den Tipp auch erst per Suche wiederfinden musste da meine Ti Zeiten auch vorbei sind ![]() @Bernd Gern geschehen Gruß Heinz
![]() |