WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2002, 18:58   #1
Kester
Jr. Member

Frage Hilfe, FS 2002 spinnt !?

Hallo zusammen,

ich habe momentan ein ganzmerkwürdiges Phänomen im FS 2002. Seit gestern kann ich den PSS Airbus nicht mehr von der Startbahn kriegen (also starten), da im rechten Flügel die Spoiler ausgefahren sind und im linken Flügel die Querruder nach unten zeigen. Das führt lustigerweise (natürlich nicht für die virtuellen Passagiere) dazu, dass der Airbus eine erhebliche Schräglage aufweist und nur unter Vernachlässigung jeglicher Realitätstreue in Luft zu bekommen ist. Das gleiche passiert auch mit der PSS 744, aber nicht mit der PSS 777 oder der MS Boeing 737-400. In der Luft lässt sich weder der Airbus noch der Jumbo vernünftig steuern (das sieht vielleicht aus ....).
Das witzige ist, wenn ich einen gespeicherten Flug mit der PSS 744 aufrufe, funktioniert alles wie es sein sollte. Ich habe schon den Airbus neu installiert, aber das Problem ist immer noch da. Der Joystick wird ordnungsgemäß erkannt und lässt sich auch kalibrieren. Und vor zwei Tagen war das auch noch nicht da, dieses Problem. Hat irgendjemand eine Idee, bevor ich den FS 2002 nocheinmal installieren muss ?

Herzliche Grüße

Kester

P.S.: Das System: WinXP pro, Joystick Saitek X45, AMD 1800XP, 256 MB RAM, Geforce Ti 4200 ...
Kester ist offline   Mit Zitat antworten