![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Bin ich hier in der Expositur vom "Vindobona" oder dem "Orpheum"?
Wobei ich sagen muß, daß mir das Stück, die Solowuchteln und die Interpreten äußerst gut gefallen. Wurden von WCM schon Verhandlungen mit dem ORF oder anderen Unterhaltungsmedien aufgenommen? Bravo - da capo!!! ![]()
![]() |
#52 |
Veteran
![]() |
![]() naja meiner meinung nach brauchst du keinen wirklich starken magneten
![]() Naja und lass dich net unterkriegen ! ![]() ![]()
![]() |
#53 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Crashman hats verstanden
![]() Zur erklärung: Ich habe die Platte gebraucht gekauft (übers WCM ganz nebenbei), dann hab ich sie einmal aufgesetzt...alles tadellos....dann hab ich irgend einen Fehler gemacht...seitdem gibts Probleme. DIE PLATTE HAT MIR EINFACH NICHT LANGE GENUG GEDIENT, EGAL WIE ALT SIE IST, SIE MUSS IHREN DIENST BEI MIR ABLEISTEN ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#55 |
Veteran
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() Zum Magnetfeld, jetzt ganz im Ernst: Es war in den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, eine 25 MB Platte - ein ganz tolles Ding, das in einen ISA Slot meines XT gesteckt steckt - versagte nach dem Test eines Verschlüsselungsprogramms total den Dienst. Ich hatte irgendwie etwas als Passwort eingegeben und wusste nicht was,wo, wie... Nichts ging mehr. Absolute Funkstille. Die Platte war "tot". Eh alles wurscht, einen Magneten von einem Lautsprecher genommen und auf die Platte "geknallt". So nach 1 oder 2 Tagen hab ich das Ding wieder in den XT gesteckt und siehe da: Sie war jungfräulich leer und tut bis HEUTE - so ich mal dran denke -ihren anstrengen Dienst. Ob es wirklich das Magnetfeld, eine Fee oder ein Wunder war....keine Ahnung. ![]() @Mustermann Wenn gar nichts mehr hilft: Dem Sohn/Tochter/Enkel einen Schraubenzieher und die HD in die Hand geben....sie diente dann wenigstens noch einen guten Zweck! ![]() ![]() so long hape1
![]() |
#56 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Diese Geschichte hab ich vor einer Woche auch durchexerziert,nachdem ich von der alljährlichen Sperrmüllsammlung nachhausekam und nicht einsehen wollte daß der Fund einer 4,3gb Ibm DCAS-34330 nicht der Glückstreffer war.....
![]() Habe auch alles ausprobiert weil ich es nicht einsehen wollte. Jetzt kenn ich dafür so ziemlich alle Tools die es gibt. Auf der Platte ist ziemlich außen auf dem obersten plater eine kleine fühlbare Ausbuchtung - wie eine Warze.Ob das ein Fehler ist oder eine vorgesehene Markierung weiß ich nicht.Jedenfalls haben sich alle Tools die Zähne daran ausgebissen und ich viel Zeit verschwendet. Aber zum Glück hab ich ja auch brauchbare Sachen gefunden ![]() (Ich hoffe das Bild ist nicht zu groß geraten - hätte ich besser nur den Link posten sollen? )
![]() |
#57 |
-------------
![]() |
![]() @max, hast du jetzt schon lowlevel Formatierung durchgeführt oder nicht ?
wenn nein, dann tu dies, sollte dies auch nicht funken, dann öffne die Platte und hänge sie an die Wand enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Veteran
![]() |
![]() ja festplatten an der wand geben ein schönes bild ab
![]() ![]() ![]()
![]() |
#59 |
Inventar
|
![]() Ich bin euch ja sehr dankbar, das ihr euch Gedanken über meine Platte macht, und sie an der Wand sehen wollt
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Veteran
|
![]() @Max
Wenn ich mich nicht SEHR irre, dann hast Du bisher die Frage von enjoy2, ob die "low-level"-Geschichte bereits gelaufen ist, nicht wirklich beantwortet... ![]() Und was ist mit dem "Magnet-Vorschlag"? Hast Du da schon was versucht? Oder ziehst Du diese Möglichkeit gar nicht wirklich in Erwägung?? ![]() Und was ist mit der "Disketten-Sache" vom ROOT??? Etwas mehr INFO bitte! Schließlich gibt es hier doch noch ein paar Leute, die versuchen Dir bei Deinem HDD-Problem zu helfen.... ![]() Ich persönlich wünsche auf jedem Fall Deinem Enkerln viel Spaß und Erfolg beim Zerlegen ![]() ![]() ![]() ![]() Nichts für ungut... MfG, Voodoo. |
![]() |
![]() |
![]() |