![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo,
ich möchte gerne mein Netzwerk erweitern und benötige etwas Hilfe. Die aktuelle Situation ist folgende: Netzwerkverkabelung ist vorhanden, daran hängt ein W-Lan Router der das ADSL und die Verteilung für das Kabelnetzwerk vornimmt, am Kabelnw. hängt ein PC, die Xbox und 2 Anschlüsse nütze ich nach Bedarf, Wlan ebenfalls. Das neue Netzwerk sollte folgende Geräte versorgen: Inet Verteilung über Kabel bzw. WLan, PC, Xbox, NAS, Blueray Player, freie Kabelanschlüsse Ich habe folgende Überlegung: ein einfacher Router hängt am ADSL Modem, und verteilt die Kabelanschlüsse, an einem der Kabelanschlüse hängt dann der WLan Router und daran der Blueray Player, die Xbox und das NAS. Ist das so möglich und wie muss/kann ich dann die beiden Router konfigurieren? Danke für eure Hilfe im voraus!
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
Kurze Frage, warum willst Du zwei Router verwenden?
Denn wenn Du zuwenig LAN Anschlüsse hast, würde ich einfach eine GB Switch an den vorhanden WLAN Router anschließen und den PC, das NAS, die XBox über den GB Switch laufen lassen. lg
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
Hi,
der eigentliche Grund für die 2 Router ist das ich die schon habe und nichts zusätzliches kaufen möchte. Der Vorteil den ich mir erhoffe, ist den WLan Router aus dem Keller nach oben zu holen und damit die Reichweite bis auf die Terasse zu verlängern!
|
|
|
#4 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Wenn du nur das WLan erweitern willst, ist die einfachste Lösung einen zweiten WLan-Router per Kabel ins Heimnetz hängen, das WLan genauso wie am ersten WLan-Router einstellen, als einzigen Unterschied stellst du einen anderen Kanal ein.
Das funktioniert bei mir so perfekt.
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
Ok, dann sollte es ja so klappen wie geplant. Im Keller ist WLan Router eh nicht notwendig. Habe heute den Tip bekommen das der 2.te Router über eine Lan- und nicht über den Wamanschluss angehängt wird. So werde ich die Sache mal testen!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|