WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2000, 12:23   #1
jonix
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2000
Alter: 47
Beiträge: 461


Unglücklich

HILFE!!

ich hab gestern den vogel abgeschossen:
wollte von meiner zweiten festplatte (slave)aus dos 6.22 auf einer startdiskette installieren, was auch tadellos funktionierte... das problem: waehrend der installation loeschte das oa$!%-dos meine beiden partitionen auf der ersten platte (master) -> alles weg (insgesamt ca. 17gb an daten - ich weiss, zwei partitionen sind nicht der richtige weg, um daten zu sichern)!! wie genau es die partitionen entfernt hat, weiss ich nicht, der vorgang dauerte max. 20 sekunden, deswegen denke ich, dass die daten noch immer vorhanden sind, nur sicher bin ich mir halt auch nicht.

nun frage ich mich, ob es sinnvoll ist, mich an eine professionelle stelle zu wenden, die mir die daten eventuell wieder herstellen koennte. allerdings weiss ich nicht, wohin ich mich wenden muesste oder in welchem rahmen sich der preis fuer so eine reparatur bewegen wuerde...

wenn jemand naeheres weiss, dann helft mir bitte!!

--
mfg jonix
jonix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2000, 13:28   #2
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Beitrag

Jonix,

sowas mußt Du in den Software-Bereich posten.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2000, 12:25   #3
furious
Newbie
 
Registriert seit: 04.08.2000
Beiträge: 7


Beitrag

hi jonix, www.ontrack.de , dort gibt es diverse möglichkeiten sich weiterhelfen zu lassen. die haben ein programm (ich glaube easy-recovery o.ä.), das du zum testen downloaden kannst. es erkennt so allerlei. falls du scsi-platten hast dann brauchst du die professionelle version.
das einzige manko der trial-version ist, dass es wenn es alles findet, nur 5 (fünf)dateien wiederherstellt und dann abbricht. wenn du nicht die voll-version hast, brauchst du ca. 5000 jahre um 17gig wiederzubekommen.
hoffe das hilft.

furious
furious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2000, 14:53   #4
jonix
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2000
Alter: 47
Beiträge: 461


Idee

@tlom: sorry, aber in meiner aufregung hab ich gar nicht dran gedacht, wohin ich poste ;-) aber nachdem di hd defekt is, war hardware net so falsch ;-p

@furious: danke fuer den tip, mal sehn, wie's weitergeht...

ps: hab grad das maxtor-tool maxdiag verwendet, es meldet mir, dass die hd 'einen oder mehrere' [ ] tests nicht bestanden hat -> werd sie wohl zum nre zuruecktragen muessen (ist erst 6 tage alt...)

bin gespannt, wie sich die sache entwickelt mit dem support etc. (dauert sicher wieder sechs wochen :-((( )

nochwas: weiss jemand wo man daten recovern lassen kann und wieviel es kosten wuerde?

mfg jonix

[Dieser Beitrag wurde von jonix am 28. August 2000 editiert.]
jonix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2000, 19:15   #5
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Beitrag

Aus Deiner Beschreibung geht das aber nicht hervor, daß die Disk defekt ist. Aber egal, jetzt hast Du eh schon einen Tip, der sehr hilfreich sein könnte.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag