![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() |
![]() Ich bin auf die Homepage von Asus und hab mir das neuste Bios runtergeladen:
http://www.asuscom.de/support/techma...s/bioslink.htm und dann ASUS LiveUpdate |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() wenn Du eh ins Bios kommst brauchst Du kein Clear Cmos machen, lade statt dessen einmal die Defaultwerte im Bios und schau was dann passiert. Wenn Du ein neues Bios aufgespielt hast mußt Du dieses wieder optimal einstellen, am wichtigsten ist hier das Dein ACPI wie vor dem Update eingestellt ist, sonst bootet der PC auch nicht mehr. Und noch was, dreh im Bios das Dram-Checking ab und die Virusprotection gehört auch auf disabled.
![]() |
#13 |
Master
![]() |
![]() kann es an meinem DDR-Ram liegen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() jetzt einmal der Reihe nach, was hast Du schon alles versucht und wie weit kommt der Rechner beim booten jetzt?
![]() |
#15 |
Master
![]() |
![]() ich habe ein Bios-Update gemacht, die setup defaults geladen, ein neues NT gekauft, das bios wie früher eingestellt, ...
bis jetzt bin ich überhaupt nicht weitergekommen. bleibe immer noch beim 2. Dos-"Start"-Bild (dieser Tabelle) stehen. er bootet nicht mal von diskette... |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() klingt wirklich unschön, hast du schon versucht den Ram in einen anderen Sockel zu stecken, günstig wäre auch wenn Du jemanden hättest der Dir andere Ram borgen könnte, vielleicht ist aber auch der Prozzi hinüber, obwohl ich das eher nicht glaube, immerhin kommst ja ins Bios.
![]() |
#17 |
Master
![]() |
![]() Proz ist auf keinen Fall kaputt. Den Ram kann ich doch nicht einfach in den Pin 2 stecken, oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() klar in jeden slot der frei ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() und schau mal ob du irgendwas umstellen musst, erkennt das mb den xp richtig ? beim booten kommt als erstes oder zweites die bios-version, welche ist es ? wo genau steckt er was sind die letzten 2 zeilen beim stecken bleiben ? zeigt das lcd beim motherboard irgendeinen fehlercode oder ff ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Master
![]() |
![]() XP wird richtig erkannt.
da steht erst Bios Revision 1004A dann Bios Extension v1.0A weitere Einträge: Trend ChipAwayVirus(R) on Guard DRam Type: Unbuffered DDR (steht in der oberen Tabelle) Es bleibt bei diesen 2 Tabelle, zwischen denen "PCI device listing..." steht stehen. |
![]() |
![]() |
![]() |