![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.07.2006
|
![]() Hi Leute,
ich möchte so langsam meinen Rechner wieder aufrüsten & wollte mal fragen, was ihr mir so empfehlt... Das ist mein Momentaner Rechner: Prozessor: AMD K7 Athlon XP 2600+ @ 2,07 GHz Grafikkarte: AGP 8x 128 MB ATI Radeon 9700 Pro Festplatte: Maxtor DiamondMax 10 200 GB 8 MB Cache 7.200 U/min. RAM: Infineon 512 MB PC2100 DDR SDRAM MainBoard: Athlon Asus A7V600-X/LAN-EAY Front: Zub Levicom SYS GUARDIAN 1 ALU: 2x USB, 1x Firewire, 3x Audio, 3x Temperatur Anzeiger (CPU, HDD, Gehäuse) Toshiba DVD-Rom SD-M1612 DVD: max. 16x CD: max. 48x NEC DVD-RW Brenner ND-3500AG DVD: 16x/4x/16x CD: 48x/24x/48x Wechselrahmen IDE U66/100 + Lüfter Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition + SP2 + Alle Updates Netzteil: 420 Watt Ich möchte gerne bessere Grafik in Spielen erreichen (natürlich auch im Flusi^^), d.h. ich möchte bessere Texturen Qualität haben... Ich kann z.B. auf Echtzeit Schatten verzichten, d.h. würde ich mir am liebsten eine Graka (Radeon) & Arbeitsspeicher kaufen, da die CPU sich noch gut hält, weil ich ja eigentlich keine Schatten oder sonst irgendwas brauche... Ich möchte bei aktuellen Spielen schön scharfe Texturen & gutes Anti-Aliasing/Anisotropisches Filtern... Der Preis beider Dinge sollte 250 € nicht überschreiten... Es muss ja jetzt nicht eine High-End Graka sein... Ich brauche kein Motion Blur oder HDR... Ich habe mir eine Radeon x850 XT herausgesucht... Was sagt ihr dazu?/Was empfehlt ihr mir? Danke im vorraus... Gruss LP - Fan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2006
|
![]() Hallo LP-Fan ! (komischer Vorname
![]() Ich habe mir vor ein paar Tagen die X850XT AGP gekauft und im Vergleich zu meiner alten ATI 9800XXL ( 128 MB )keine Verbesserung gemerkt.Solltest Du sie Dir doch kaufen,nimm keine von Xpertvision,da sie keinen Temp.-fühler hat und die Karte gerne heißt läuft. Gruß Scott
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Ich würde erst mal den Arbeitsspeicher
erweitern 512 Mbyte sind doch definitiv zu wenig für XP + Spiele Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
512 Mbyte sind doch definitiv zu wenig für XP allein... ![]() Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.07.2006
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2007
|
![]() Ja, weil alles was über eine bestimmte Grenze hinausgeht von Windows auf die Festplatte ausgelagert wird.
Lohnen würde sich wohl nur der RAM. Mein Athlon XP 2200+ mit 9800Pro habe ich mit 1,5GB ausgestattet und zumindest den Wechsel von 512 zu 1024MB war richtig spürbar. Die Graka wird nicht richtig ausgelastet, da die Übertaktung keine Verbesserung im FS brachte. Ich würde Dir raten, CPU, Board, RAM und Graka zu versteigern und wenn Du das Geld hast für 650 Euro diese Komponenten neu neu kaufen. Da noch wirklich Geld hinein zu stecken lohnt sich eigentlich nicht. Die CPU könntest Du alleine schon für über 100 Euro loswerden, je nach Modell - die wechseln momentan völlig überteuert den Käufer. |
![]() |
![]() |
![]() |