WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2007, 19:44   #1
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hilfe beim Ariane BBJ V3 Problem

Jetzt sollten wir ein Mal das Forum auch dazu benutzen, wozu es auch gedacht ist. Sich gegenseitig helfen, an statt aufeinander „rum-zu hacken“. Und bitte hier kein „Anti-Ariane-Pro-PMDG“ Geschrei und Beleidigungen. Ich habe es satt.
Worum geht es?

Seit einigen Wochen ist die Ariane BBJ V3 auf dem Markt. Ein wirklich gutes Flugzeug, „wenn“ man es per Hand fliegt und „wenn“ man Befehle vom ATC befolgt, was steigen & Sinken betrifft. Das die ARIANE-Hersteller wieder voll grob ins Fettnäpfchen getreten sind mit ihrem uralt FMC, habe ich an anderer Stelle ja berichtet.
Das muss auch die Folge gewesen sein, dass kaum Einer die BBJ V3 gekauft hat und somit wie ich heute erfahren habe, sich auch keiner drüber beschwerte. Außer der Janicki. Ich möchte ein gutes Flugzeug haben und nicht etwas hingeworfen haben, was im Endeffekt nicht gut funktioniert.
Deshalb bin ich den Herstellern auf die Füße getreten, habe mich echt gezofft. Und viele E-Mails gingen hin & her. Ich habe denen die Fehler geschrieben und die bezweifelten das. Ich bekam Service Pack1, was nix half, und gestern durfte ich SP2 testen, mit den angeblichen Verbesserungen.
Also habe ich getestet und wieder genug „bekannte“ Fehler gefunden.
Jetzt geht es da drum, dass die BBJ V3:
Im FMC anzeigt, dass bis zum T/D noch 26 NM sind. Aber das Display mit der roten Linie sagt es sind noch 42 NM….. das FMC zählt rückwärts und wenn das FMC bei 0 NM bis T/D angekommen ist… beleiben auf dem Display bei der grünen T/D Marke noch satte 15 NM übrig. Das FMC zeigt mir nun an: 86NM bis T/D was auch so lange auf 86 bleibt, bis der Grüne Marker im Display das Flugzeug erreicht hat. Dann beginnt der Sinkflug.
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten