![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() |
Ralf
Bevor Du die BBJ gekauft hast, gab es massive Mängel, die habe ich über Tage mit den Ariane Leuten klären können. Ich bekam einige Service Packs geschickt um sehen und urteilen zu können, was sich da nun wirklich verbesserte und was nicht. Und all die wochenlangen hin & her sind dann in die jetzige Kaufversion eingeflossen. Und das ist für Euch dann der SP1. In übrigen sind die Verbesserungen in der NAV Datenbank ja in der BBJ bereits enthalten wer die neu kauft.Für alle anderen steht ja kostenlos unter "Freeware" das NAV-Update bereit. Die Ariane hat in der BBJ jetzt nachweislich das TET drinne. (Time-Error-Toleranz) was man aber erst dann zu sehen bekommt, wenn man das FMC korrekt programmiert. Die fehlende FORECAST-Funktion ist überflüssig, weil man die Winddaten direkt in der LEG-Seite unter Externdet Data eingben kann, je nach Wind an entsprechenden Wegpunkt. Das Sinkverhalten ist nur dann eine Katastrophe, wenn man "nix" am FMC einstellt in der DES Seite. Und man "vor" Erreichen des T/D sich nicht klar drüber ist, wie man überhaupt sinken will. Legt man das vorher fest, verschiebt sich der T/D auf der Routenlinie entsprechen vor oder zurück. Das fehlen der Möglichkeit, Geschwindigkeiten nachträglich zu verändern ist nun auch gegeben. Nicht direkt in der lEG-Seite aber an anderen Ort. Und so hält das Flugzeug die Wegpunkte und deren ALT ein, sinkt punktgenau und verarbeitet die Winddaten korrekt. Ich hatte auch über die zu kleine Versionsnummer des FMC gemeckert und habe dann einintensivkurs bekommen über 12 E-mails, was geht mit dem FMC der ARIANE. Und da geht schon eine Menge. Nette Grüße vom jörg
|
|
|
#32 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.02.2004
|
Danke für die Info.
Ich hoffe inständig, dass die FS9-Versionen noch weiter gefixt werden und nicht alles auf den FSX-Zug aufspringt, der wohl, was komplexe Addons angeht, vorerst auf nem Abstellgleis endet. (siehe CS757 oder LD767) Was wirklich schön wär, wär das vom A/P unabhängige A/T. Muss ja wohl in einem 75 EUR-Flieger möglich sein, wie in Reallife auch, einen A/T-Speed-Approach mit einem beherzten Druck auf TO/GA abzubrechen. Und wenn ich lese, dass es keine Tastenkombi oder Klickspot für den TOGA-Knopf gibt, weil das "nicht real sei", dann kann ich nur müde lächeln: real ist dann, auf z.B. 200ft RA per TrackIR den Blick vom Runway wegzunehmen, den paar Pixel grossen Knopf unterhalb der Throttles zu suchen, anzuvisieren, ein paar mal daneben zu klicken und dann mit schmackes auf den RWY zu knallen, weil man mehrere Sekunden abgelenkt war. Oder was ? Im RL hält man das Throttle in der Hand und drückt einfach auf den Knopf für GA, OHNE den Blick vom RWY zu nehmen. Ehrlich, da ist die PMDG-Lösung mit dem Klickspot links am MCP besser IMHO. Bringt das was, einen request im Ariane-Forum zu posten ? Hab mich da angemeldet, aber irgendwie das Gefühl, dass alle unliebsamen requests und Kommentare gnadenlos gelöscht werden.
|
|
|
#33 |
|
Inventar
![]() |
Ja Ralf es bringt etwas diese wirklich gute Frage dort zu stellen. Um nicht gleich ins Fettnäpfchen zu tappen "würde" ich den Namen PMDG dort als Referenz nicht erwähnen. Beschreibe Dein Problem, was wirklich wichtig ist und du bekommst eine Antwort. Rausreden können die sich kaum, wenn Du die Frage an den realen Boeings anlehnst.
ES ist seit langem ein Thema, aber wenn Ariane schon der Meinung ist, man müsse das per Hand betätigen, Vollautomatisch geht da nix, dann bitte wenn REAL, dann auch REAL und mit einer hoffendlich erfolgreichen Antwort. Gelöscht werden nur dort die Beiträge, wo User kommen und wiklich "ALLES" mit PMDG vergelichen. Die Firmen sind sich echt nicht sauber gegeneinander und eine Firma bezichtigt der Anderen Datenklau. Nette Grüße vom Jörg
|
|
|
#34 |
|
Senior Member
|
Habe eben eine Stelle aus dem "Flight Crew Training Manual für die B737 CL-NG" gefunden in der es heisst:
"Autothrottle use: To simplify thrust setting procedures, autothrottle use is recommended during takeoff and climb in either automatic or manual flight. During all other phases of flight, autothrottle use is recommended only when the autopilot is engaged." Abgesehen davon, dass es nicht empfohlen wird A/T-Approaches zu machen, heisst der Umkehrschluss obigen Textes, dass es technisch sehr wohl möglich ist. Insofern sollte es natürlich auch in den Ariane-737 implementiert werden. Wahrscheinlich haben die Ariane-Leute (die ja gerne Anfragen mit ReadTheFineManual (RTFM) abbügeln) im Handbuch den Satz gelesen und gedacht "na dann ists ja nicht so wichtig, brauchen wir nicht einzubauen". Sorry so gehts nicht. Übrigens nimmt der aktivierte echte A/T bei 27 ft RA den Schub raus. Werde noch ein paar Tests machen und mein Anliegen wohl mal im Ariane-Forum vortragen. Gruß.
|
|
|
#35 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.07.2005
|
Moin moin,
Ohne mich wiederholen zu wollen aber die 737 ist im Autolandverfahren ab CATIIIb "Hands-off" zu landen. Ich selber mache davon im FS nur zu ca. 5% gebrauch, unter anderem um zu "testen" wie Programmiert wurde. Das eigendliche "Fliegen" per Hand funktioniert mit der Ariane hervorragend. In einer Aussage von Ariane wurde erwähnt das Hunderte von realen Piloten die Ariane 737 sozusagen abgesegnet hätten. Fakt ist aber das kein realer Pilot mit einer Maschine mit solchen Systemlogik und AP-Fehlern auch nur starten würde, die Maschine würde sofort an die Technik übergeben werden (darauf warte ich bei Ariane seit 1 3/4 Jahren). Sorry aber die Kritik muss sich Ariane leider gefallen lassen. Gruss Andy |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Senior Member
|
Na super, http://ariane.puebloaviation.org wenn man Mouseover über den Link "why am I seeing this webiste" geht, kann man sehen, dass die Domain expired ist.
Haben die Ihre Gebühren nicht bezahlt oder was ? Ist ja wohl einer Firma die 75 EUR für ihre Flieger verlangt aber SOWAS von unwürdig und lachhaft. Ohmann. ![]()
|
|
|
#37 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Senior Member
|
Ups.
OK, Asche auf mein Haupt. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ![]() Bin dem Link der Aktivierungsmail des Ariane-Forums gefolgt, welches auf ariane.puebloaviation.org zeigt. Na dann gleich mal das A/T-Problem "anprangern" gehen. ![]() EDIT: Momentmal, ist das Forum umgezogen, war doch früher bei puebloaviation.org oder ? Wenn ja, dann keine Asche aufs Haupt
|
|
|
#39 |
|
Master
![]() Registriert seit: 15.04.2003
|
Hallo Ralf, Du hast schon Recht, das Ariane-Forum funktioniert seit gestern nicht. Vor einigen Tagen gab es dort auch Probleme, weil vor dem Haus ein Kabel gekappt wurde. Also abwarten..
Gruss Lars |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Inventar
![]() |
Hallo Ralf
Außer das ich froh bin dass Du nun doch das Forum gefunden hast und eventuell mit gezielten, fachlich hinterkegten Fakten, dann auch was für uns normale Flieger rausholen kannst (Daumendrück), möchte ich Dich fragen, wie nun Dein Eindruck ist von der BBJ? Fühlst Du Dich wohl mit TrackIR und dem VC? Was sagst Du allgemein zum Flugzeug? Nette Grüße vom Jörg
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|