![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.07.2005
|
Zitat:
http://aycu24.webshots.com/image/156...3663596_rs.jpg Es wäre sehr hilfreich wenn die 100 ihre Gesellschaften benennen würden, mit denen fliege ich dann nämlich aus Versicherungstechnischen Gründen nicht mehr... Was die Jungs aber zum Thema Trägheitsmoment und bzw. im FS sagen stimmt 100 Prozentig. Gruss Andy |
|
|
|
|
|
|
#22 | ||
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.02.2004
|
Zitat:
Oder eine automatische errechnete Höhe auf dem Descent-Path ? Die Aussage, dass andernfalls die Points nur "Predictions" und nicht "Actual" auf einem Sinkpfad sind ergeben sonst keinen Sinn. Anders gefragt, angenommen, du startest z.B. vor WUR einen Descent mit der Massgabe in LBU auf 8000 ft anzukommen (ALT-Restriction), bist du dann in LBU auf 8000 oder nicht ? Zitat:
Kann das jemand bestätigen ? Nochmal kurz zusammengefasst nach meinem Verständnis dieser Aussage: Wenn ich mein FMC ohne weitere ALT/Speed Restrictions einen PATH-Descent durchführen lasse, ist es also mehr oder weniger Zufall bei 10000 250 zu halten, obwohl das FMC diese Bedingung kennt, (Bei der PMDG-NG z.B. auf der LEGS-Page in kleinen Buchstaben mit z.B. LBU 240/8000 markiert.) weil der PATH auf den FAF berechnet wurde. Beachtet die Ariane überhaupt eine manuelle ALT/Speed Restriction ? Ich liebäugle grade so ein bisschen mit einer Ariane. Bin mit nem TrackIR auch seit längerem begeisterter VC-Flieger (habe mir vor 3 Jahren die PMDG nur wegen des VCs geholt) und auch durchaus bereit mit einigen Macken eines Fliegers zu leben, solange die Cockpit-Atmosphäre hervorragend ist. Bin z.Z. ausschliesslich wieder mit der PMDG-NG und der SIAI-Marchetti unterwegs, wobei ich meine PIC 737 nach längerer Probezeit im Hangar stillgelegt habe, weil die Atmosphäre mir nicht zugesagt hatte. (Vor allem die Unmenge an INOP-Switches, die einem förmlich ins Gesicht springen ![]() Wie es scheint kommt während des Fluges so schnell keine Langeweile auf, so wie man auf die Ariane aufpassen muss. ![]() Die Flexwings gibts bis jetzt nur bei der BBJ, oder ? Meinst du, dass auch für die anderen NGs bald 3.5er-Versionen erscheinen, oder anders gesagt, die Erweiterungen der BBJ in die anderen Kisten eingebaut werden ? FSPassengers mit ner BBJ ist irgendwie nicht so prall... Irgendwie schade, dass es keine Shareware-Trial-Versionen mehr gibt. Erinnert vieles heutzutage an "die Katze im Sack kaufen"...
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() |
Hallo Ralf
Die Version 3.5 ist für die ARIANE BBJ die letzte Aktualisierung gewesen. 800 & 900ER sind bereits auf dem Stand 3.5. Da wurde es Zeit das die BBJ hinter her kommt. Wingflex hat die BBJ V3 nachweislich. Am besten zu sehen wenn man die Option "Flügelsicht" benutzt. (Eine von sehr vielen Sichten die voreingstellt sind und man es sich nicht mühevoll selber basteln muss) Zu der Geschichte Waypoint 7250 Ft: Diese 7250 ist ein Wert, den mir das FMC errechnet hat. Das ist der vorletzte Wegpunkt vor der Landebahn. Und da denke ich wenn ich mit Path Sinke, dass ein Flugzeug das auch beachten muss. Leider muss man da verdammt aufpassen oder den COST Index verändern. Automatisch diese Höhe dann auch wirklich zu erreichen und das Flugzeug beachtet diese Höhenangabe in der LEG Seite, das kann bislang nur die 900ER. Da war es anfänglich auch ein echtes Problem, weil die auch machte, was sie wollte. Nun das haben die Abgestellt. Die BBJ V3 fliegt schon sehr gut, man hat ausgesprochen wirklich keine lange Weile und bekommst ein optischem Hammer als Flugzeug, wo man sich wirklich wohl fühlt. Mit TRackIR ist das ein hammer Gefühl. Zu Testzwecken fliege ich auch die PMDG 737 um zu sehen, wie beide Versionen unterschiedlich oder gleich reagieren, da muss ich schon sagen, dass es mich immer graust mit TrackIR inder PMDG zu fliegen, brigt nix und ist häßlich. (Hat aber die Stärken im FMC!) Von ARIANE kommt in Kürze "Air Berlin" raus. "We have made Air Berlin 700 and 800 and will release this as a limited edition TIME LIMIT pack. Maybe for a few weeks people will get BOTH the 700 and the 800 in ONE pack. But they must be quick - numbers are limited to the first 250 people." Muss jeder für sich selber entscheiden was er will und mag. Ich möchte mich wohl fühlen in einem VC, denn solch Flug dauert Stunden. Wenn man weiß, an welcher Stelle man als virtueller Pilot einzugreifen hat, oder wo man aufpassen muss, ist das ein reines Vergnügen. Bilder zu der BBJ V3 findest Du auf meiner FlusiAG Homepage unter "Flugzeuge" Nette Grüße vom Jörg
|
|
|
#24 |
|
Senior Member
|
OK, danke Jörg erstmal.
Habe noch folgende Fragen:- Nur die BBJ hat eine Cabin-Simulation, oder ? In allen anderen ist hinter der vorderen Galley Schluss ? Ist für mich insoweit wichtig, da ich mich ab und zu in unrealistischer Weise während einer Sofortwiederholung an einer gelungenen Landung auf einem Passenger-Seat mit Blick nach draussen erfreue. ![]() Oder kann man das mit den "Wingviews" ersetzen (ist ja dann so ähnlich wie die FSX-Wingviews, so wie ich das verstehe). Wobei ich es schon recht kultig finde, ab und zu auf nem PAX-Seat zu sitzen und mit dem Track-IR den Blick durch das Fenster nach draussen schweifen zu lassen. ![]() -Sind alle NGs momentan auf Stand 3.5.? D.h. eigentlich ist es vom Stand der Technik wurscht ob ich die 600, die 900 oder die BBJ erwerbe ? Aber nur die 900ER hat Fähigkeit während VNAV PATH Descent eine ALT-Restriction tatsächlich zu erreichen ? - Da ich eigentlich ausschliesslich Short- und Midrange-Legs in Europa durchführe, und diese wiederum mit FSPassengers, sagt mir die 600er oder 700er bis jetzt am Meisten zu. Spricht gegen diese beiden irgendwas ? (ausser 900ER VNAV PATH) -Wie sehen eigentlich die Ladestationen der BBJ aus (Menü Aircraft-> Fuel + Balance in meinem engl. FS9) oder in der aircraft.cfg ? Sowie ich Wikipedia verstehe ist der BBJ ein Jet, der wenig PAXE und Fracht aufnimmt, aber nen Riesen Tank und dementsprechend Riesen Reichweite hat. Wär mir jedoch völlig schnuppe: wieviele PAXE und Fracht kann ich in den BBJ laden, und zwar so das der Flieger auch noch abhebt, das zählt bei mir. Meine, dass die PMDG-800 etwa 90000 lbs Leer (sitz grade nicht am Flusi) hat und maxGW etwa 160000. Also angenommen man lädt 15000lbs Fuel, sollten in diesem Fall noch so um die 50000lbs Paxe und Fracht reinpassen. Ist das so ähnlich mit der BBJ möglich ? Man muss ja auch an sein FSPassengers-Geschäft denken, da sind wenig Paxe und Fracht mit einem grossen Jet Gift. ![]() In der Hinsicht wärs mir egal, ob man einen 10 Paxe Business-Jet virtuell mit 100 belädt. Hoffe es kommt in etwa rüber , was für eine 737NG ich brauche. Zu welchem würdest du mir raten ? Sorry für die Fragen, aber wer in der ARIANE-Materie so drinsteckt wie du, der ist halt der Ansprechpartner Nr.1 ![]()
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() |
Hallo Ralf
Ich versuche Deine Fragen zu beantworten. Der Reihe nach. Was Du vor hast, also mit FS Pass… da ein Arbeitstier zu schaffen, kling gut. Du musst nur einzig wissen, „was“ Du willst. Ich meine damit, was Du für ein Anspruch an das Flugzeug stellst. Du willst Last schruppen und somit wirtschaftlich werden und mit FSP gut da stehen. Die 900ER würde Dir dann sehr gut in den Plan passen. Warum? Die 900ER kann bis zu 8 Stunden 45 Minuten in der Luft bleiben. Was dir aber keine Pluspunkte bringt in FSP. Also musst Du weniger Treibstoff nehmen und mehr Nutzlast. In der 900ER hast Du die maximale Last, aber immer noch genug reichweite mit: Nutzlast 59529lbs. Treibstoff 31901 lbs Ab diesen Wert meckert der FS9 nicht rum. Da sind aber beide Zusatztanks leer und der Mitteltank 52% Treibstoff. Linker und Rechter Tank auch je 100% Treibstoff. Das kannst Du nun noch reduzieren mit weniger Treibstoff und mehr Beladung. Die Betankung bei der 900ER zeigt sich im Menü mit fünf Tanks. Links, Mitte, Rechts,Zenter 1 und Zenter 2. Die Beladung ist ein Hexenspiel für sich, denn es werden Dir alle Sitzrehen einzelnd angezeigt. Das sind 35 Reihen und Forward Baggage und Aft Baggage. Dazu nimmt man das Tool „AC-Loader“ der kann das besser kontrollieren.
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() |
Zur Cabin Simulation. Da hat die 900ER nur das VC und den Raum dort hinter, dann ist Ende. Dein Traum dort als PAXE zu fliegen ist also nicht machbar. Dafür hast Du aber das Arbeitstier und kannst von dichten bis extrem langen Strecken wählen, aber bedenke, ohne AC-Loader geht fast nix. Wenn Du die 900ER direkt bei ARIANE kaufst und nicht bei Simmarket, hast Du dann eine Update-Garantie zur FSX Version kostenlos. Also Achte darauf „Wo“ Du kaufst. Die 900ER ist mit den Sinkflügen und A/T geht alleine aus bei Bodenkontakt usw ist zufrieden stellend und man kann wirklich damit fliegen. NAV-Datas kann man edieren usw… Flugpläne musst Du aber per Hand eingeben, oder aus FSC8 importieren, aber das musst Du dann die VOR’s kontrollieren. An der 900ER hat Ariane viel gemacht, auch durch den Druck vom Michael, der ja das Review geschrieben hat in der FXP.
Du bekommst mit der 900ER ein wirklich brauchbares Flugzeug mit einem super VC und allen nur erdenklichen Effekten. Du hast auch ein FMC, es hat nicht die neuste Version, ist aber mit allen nötigen Funktionen bedienbar. Was fehlt im FMC ist das FORECAST, dann der zu erwartende Treibstoff am Ziel und die Angaben zum ECO-ALT, also der optimalen Flughöhe. Beim umändern von DIRECT-TO, will das FMC den Bildschirm nicht aktualisieren. Aber damit kann man leben. Ein gutes Flugzeug. Ist Version 3.5 Das Eye-System zum automatischen Sichten, Umschalten ist da Version1.2 und hat viele Einstellungen, auch Flügelsicht. Aber noch nicht so viele Versionen wie die Version 1.3 bei der BBJ!
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() |
Die BBJ V3 ist die Version 3.5, dieses Flugzeug unterscheidet sich von der 900ER sehr. BBJ-Flugzeuge sind ja eigentlich Boeing 700. Also genau das was Du an Größe haben wolltest. Die neue BBJ V3 hat eine Cabienen Simulation. Und die vom aller feinsten. Mit nur einem Klick bist Du in der Schlafstube, im Office, am Tagungstisch in Ruhesessel usw, unglaubliche Sichten gleich eingebaut. Die BBJ hat das selbe FMC wie die 900ER, nur das man in der BBJ auch Flugpläne aus dem FS2004 direkt importieren kann. NAV-Datas sind aktueller als bei der 900ER. Aber auch hier kannst du per Hand alles edieren und dir SID / STAR selber einfügen. Das gute an der BBJ V3 ist nun das Wing-Flex. In der Außenansicht auch vorhanden, ist man aber in der falschen Position als Betrachter die Bewegungen zu sehen. Erst in den Flügelsichten kann man das bewundern wie die sich wie bei realen Flugzeugen bewegen. In der BBJ V3 Version wurde völlig andere Texturen genommen mit weitaus besseren Effekten. Glitzern und Reflektionen an der Außenhaut, Schimmern und Details an der Außenhaut, da kommt kein Flugzeug der Simulations- Szene mit.
Die BBJ V3 ist nun so gezeichnet worden, das alle „nicht geraden“ Linien, wie im VC die Scheiben oder die Schrägen Holme, nun alle Treppchenfrei sind, und das ist nicht nur das Aliasing, sondern die haben es so von Hause aus gezeichnet. Jedes Fenster hat extra Umrahmungen und und und. Pushback-Truck an beiden Versionen. Kaufst Du die BBJ V3, hast du 7 Flugzeuge. Alle unterschiedlich in der Außenhaut und den Cabienen. Kaufst Du die 900ER hast Du nur im Kaufpreis die SCHEME Bemalung und musst dir jedes weitere Repaint extra kaufen. Die BBJ V3 ist Optisch der Hammer. Sie fliegt sauber und die Schwäche die offensichtlich vorhanden ist, das Sie im Sinkflug die Höhenangaben ignoriert…das verhindert man, indem man per Hand die Höhenangaben als Zielhöhe eingibt und das macht dann die BBJ exakt genau! Ist also Handarbeit gefragt. Beim Aufsetzen musst du die Nase ein mal runter drücken und selber den A/T ausschalten. Was ja nun wirklich nicht schlimm ist. Die BBJ ist ein extremes Langstrecken Flugzeug. Es wird dir als Arbeitstier aber nichts nutzen, denn da passen wenig Leute rein…. Da kannst du Treibstoff ablassen wie Du willst, es sind zu wenig Paxe und zu wenig Last. In der Nacht haben alle Flugzeuge irre Effekte innen wie außen, die BBJ hat innen sogar ein eignes System um alle Abteile gesondert zu beleuchten. Die Simulation wie man eine 737 von Außen mit Druckluft APU usw. anwirft ist auch per Tastenklick umgesetzt. Super Sound ist bei der BBJ dabei, bei der 900ER musste den extra kaufen….. (Sound ist Standart dabei, aber nicht der Super Sound) In den 800/900 und BBJ Versionen vereisen Deine Scheiben bei entsprechenden Wetter und Höhen, sieht echt super aus.
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() |
Ich rate dir zur neusten BBJ V3. Da machst Du keinen Fehler. FSP kannste da auch drüber laufen lassen, denn damit kannst Du butterweich fliegen. Jedes Instrument im VC ist anklickbar, es kommt dann größer und geht flüssig. In der VC Ansicht ist der Höhenmesser rucklig was beim Steigflug irritiert, aber wem das stört klickt drauf und hat eine flüssige Ansicht. Framerate ist super..auch bei einem mittlerem System. Du bekommst Handbücher ohne Ende mit, kannst alles Edieren und das Flugzeug anpassen. Viele Effekte suchst Du bei der 800 vergeblich. Geh nicht runter auf die 600. Die ist auch NG und V3 aber ich würde da abraten. Ein 2D Panel ist in allen Reihen sofort zuschaltbar, braucht aber kein Mensch!Ich denke ich habe Dir nun wirklich Alle Fragen beantwortet
Fazit: Willst Du ein Flugzeug eine Boeing zum echt Wohlfühlen, mit TrackIR sich fühlen, als bist Du im realen Flugzeug, bei langen Flügen sich als Big-Boss im breitem Sessel wälzen und nach draußen schauen, dann mach die BBJ V3. Wie ich erwähnte, alle Bilder dazu auf meiner Homepage. Scheiß auf die Versionsnummer des FMC, es tut trotzdem seinen Dienst und wenn man vom PMDG-Wunschverhalten auch bereit ist mal abzugehen und „etwas selber“ per Hand mitzuarbeiten als Pilot, kannst Du Dich damit selber nur belohnen. Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung. Nette Grüße vom Jörg
|
|
|
#29 |
|
Senior Member
|
Ist eigentlich auch ein Upgrade auf FSX für den BBJ vorgesehen ? Wahrscheinlich kostenpflichtig, oder ?
Meinst du, dass sich die Problematiken der niedrigen Gauge-Refresh-Rate im FSX erledigen werden ? So wie ich das verstanden habe, handelt es sich ja nicht um einen Programmierfehler sondern um die Anzahl der VC-Sections in der panel.cfg, also FS9-immanente Probleme... Was FSP angeht, was man "drüberlaufen lassen kann", meine Bedenken gingen da in die Hinsicht, ob man die BBJ wirtschaftlich betreiben kann. Bei der 900ER hast du von 59529lbs gesprochen, was geht in den BBJ rein ? Janicki, danke für deine bisherigen ausführlichen Darstellungen. Sind eine grosse Hilfe Very much appreciated.
|
|
|
#30 | |
|
Senior Member
|
Zitat:
Und: "at long last" heisst laut dict.leo.org "endlich". Versteh ich das richtig, das es ein FMC update gibt ? Kann das jemand aufklären ?
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|