WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2007, 19:56   #11
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was wollen die von mir und was soll ich antworten???????????
Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 03:33   #12
redicato
Senior Member

Standard PRODUCT ACTIVATION IST EINE FRECHHEIT

PRODUCT ACTIVATION
Our sytem has authorised this installation. However, please note that we limit the number of any installs to one PC only. You were activated on another machine on 14th May.

Ich bin schon am verzweifeln!Ich habe mir am 24.12.06 die Ariane 737-800 gekauft.Am 14.05.07 bin ich dann auf Windows Vista umgestiegen und musste die Ariane neu aktivieren und natürlich auch den ganzen Flusi neu aufsetzten.Leider lief das neue Betriebssystem dann aber überhaupt nicht nach meiner Vorstellung und deshalb habe ich gestern alles wieder rückgängig gemacht!Jetzt läuft mein Rechner wieder mit XP, aber Ariane verweigert mir nach wie vor die Aktivierung mit der Begründung:ich habe die ariane schon zwei Mal aktiviert.Wer außer du,oder vieleicht später noch ein Anwalt, kann mir jetzt weiter helfen!Ich habe die Ariane jedenfalls legal erworben und noch dazu viel Geld bezahlt!Ich verlange die Aktivierung, oder mein Geld zurück!Gruß Torsten
redicato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 03:56   #13
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Benutzerbild von Darth Mop

Standard

janicki, hast du evtl einen tipp die taxi eigenschaften zu verbessern? hab extra deswegen die pmdg737 nach mehr als 2 jahren neuinstalliert, keine frage mein favorit ist und bleibt die ariane, aber das man 50% schub benötigt um das teil am boden auch nur anseitsweise zu bewegen ist ja bemitleidenswert, zumal ALLE 737 generationen fast schon bei idle anfangen sich zu bewegen, emails an ariane haben auch nichts bewirkt, die eigenschaften waeren von realen piloten bestaetigt gewesen und somit 100% realistisch (sturrköpfig bis zum geht nicht mehr!)
Alt 20.05.2007, 08:38   #14
saschab
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

LOL

Ich kann über soviel Naivität nur noch lachen. Was muss eigentlich noch passieren, damit ihr endlich begreift, dass Ariane überteuerten Müll anbietet? Die beschriebenen Fehler sprechen doch Bände. Dafür so viel Geld ausgeben? Nur für ein Eye-Candy-Addon, was ein veraltetes, verbugtes FMC hat? Ich lach mich kaputt. Aber bitte, quält euch selbst weiter. Soll ja Leute geben, die darauf stehen.
saschab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 09:33   #15
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Standard

na komm, so schlecht ist der flieger nicht, und die aktuelle V3 hat sogar den sinkflug richtig berechnet und abgeflogen
Alt 20.05.2007, 11:05   #16
dk2zz
Veteran

dk2zz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bozo
na komm, so schlecht ist der flieger nicht, und die aktuelle V3 hat sogar den sinkflug richtig berechnet und abgeflogen
Öhm, du meinst etwas, was andere Addons von Anfang an und seit Jahren machen? Doll das die Ariane das nun auch kann. Dann müssen ja nur noch die 145829 restlichen Fehler bereinigt werden. Es geht also anscheinend voran.

Kalle

dk2zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 11:59   #17
mocambo
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Janicki
But note that the AT disconnects around 4 seconds after landing. BOEING PERFECT!!!
But the AP Jorg? It is YOU that must disconnect this. Real pilots make the same decision!
Moin moin,

Hmm, ich glaube Jörg hatte extra darum gebeten das hier nicht wieder Politik gemacht wird, naja egal.

Zur Frage, die Boeing 737NG ist im Autolandverfahren durchaus Handoff zu landen, Autopilot bleibt drin da das ILS auch rückseitig zum ausrollen auf der Centerline genutzt wird.
A/T fliegt kurz nach dem Aufsetzten raus das ist richtig allerdings gingen die Trustlever bei der Ariane ja nicht mal in die Idle Stellung wenn ich mich recht erinnere, das sollte schon so sein und gehört zum Autoland.
Die gearmden Spoiler fahren sobald die Hauptfahrwerkräder sich drehen auch aus (funktionierte in meiner BBJ v2 auch nicht)

In der PMGD 747 ist das schon recht realistisch, und auch dem realen Piloten werden heute die Standardverfahren so einfach wie möglich gemacht damit er sich evtl. unnormalen Situationen mehr Aufmerksamkeit schenken kann kann.

Ein Bekannter von mir flog früher MD-82, jetzt A320, sein Kommentar: "Das macht einfach keinen Spass mehr". und das bezieht sich auf das nichtfliegen in einem Modernen Jetliner.

Gruss
Andy
mocambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 12:56   #18
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Standard

ICH bin zufrieden mit der ariane 737!
Alt 20.05.2007, 14:21   #19
Janicki
Inventar

Standard Danke

Danke für die netten Worte.
Also da können die von Ariane ja schreiben, dass der A/T nach 4 Sekunden rausfliegt. Jetzt ist die Frage, ob der "alleine" rausfliegt oder ob es der Pilot nach 4 Sekunden machen muss. Ich denke das muss alleine gehen. Too das die Ariane Leute nun wissen, das es so sein soll. Ein erneuter test vor wenigen Minuten in EDDS (Test nummer 21) zeigte mir aber..nix fleigt raus. Das Flugzeug setzt sauber auf. Man muss nun die gefüchteten 4 Sekunden den Yoke nach unten drücken und dann den A/T per Hand ausschalten. Dann geht alles super. Habe in der Sofortwiederholung mit die Flügel angesehen. Also bei vollen Klappen fährt auch die vorderste Flügelkante mit nach unten und nach dem Aufsetzen kommen die Spoiler von alleine raus. Habe es mit der PMDG verglichen, da hinkt die BBJ V3 nicht nach.

Ja was macht man nun? Der Bob schreibt ja selber, das er nix verbessern kann, wenn nix falsch ist. So sehe ich das nicht. Auch der Schalter Autobrak ist in der Beschriftung vertauscht. RTO ist nun an vorletzter Stelle, was falsch ist. Danke Andy für die Zeilen, sehr aufschlussreich.

Bleibt nun die Frage, ob eine 737 nun die Wegpunkte beim Sinkflug so abfliegt, dass die Höhenangaben eingehalten werden. Bei der 737-900ER haben die das ja korrigiert und hier bei der neuen BBJ finden die das gut so. Ich kenne das von der B777 von PSS oder PMDG... erreicht das Flugzeug wegen Wind oder Last die Höhe des kommenden Wegpunktes im FMC zu früh, hört das Flugzeug auf zu sinken...und erst am Wegpunkt geht das Sinken weiter.
Ist das real auch so? Andere Flugzeuge merken genau, wenn man den Wegpunktplan nicht einhalten kann, dann kommt die FMC Message, dass man den Spoiler als Hilfe einsetzten soll, oder die klare Meldung, dass der Plan so in der jetzigen Situation nicht abgeflogen werden kann.
Das alles macht die BBJ V3 nicht.

Wie ist das mit den anderen echten Flugzeugen? Bob schreibt von Wind usw... kann ich nicht gelten lassen, weil ich bei schönen Wetter geflogen bin.

Nette Grüße vom Jörg
Alt 22.05.2007, 00:01   #20
Janicki
Inventar

Standard Antwort

Hallo BOZO
Dein Problem mit dem Schub beim Anrollen einer 737 kann ich selber kaum nachvollziehen. Ich bin begeistert von der Wilco 777, auch dort muss man erst mal minumum 50% Schub aufbringen, um erst mal das Flugzeug vom Fleck weg bewegen zu können, genau das ist ja das GEILE an solche Simulationen. Das ist doch kein Drachenflieger BOZO!
Trotzdem:
Ich habe bei Ariane den Programmierern nachgefragt, ob es einen Wert gibt, der dieses Schubverhalten beeinflußt, und die Antwort ist genau die Gleiche, wie ich es dir gegeben hätte:
No. Your 'real pilots' are not real 737 pilots. EVERY aircraft has something called 'Newtonian Law' (Newtons Law of Gravity). Sim pilots say we are wrong - they are like people who said the earth was flat.

When a HEAVY aircraft is subjected to full thrust, the thrust must affect the weight, cause a small amount of delay and then move. FS cannot have any difference between small thrust setting and large thrust setting. It has one 'co-efficient' value for thrust in the thrust setting area.

What we made makes our aircraft the envy of all developers. If we change it to please a small handful of simmers then we will be wrong to do so.

While 100's of real 737 pilots say our work is near to 100% real we will keep it this way my friend.

As we say in England: "if it isn't brokenn, do not fix it".
Nette Grüße vom Jörg
(Egal ob manche leute denken, dass die von Ariane durchgeknallt) sind, aber bedenkt bitte, dass ein Flugzeug mehr als ein Stück Buter wiegt und mit reiner Triebwerke Kraft, reicht kein IDELE um solch Brocken von der Stelle zu bewegen, und beachte dabei...die fast 40% Schub sind nur am Anfang...also knapp 50 Meter.....dann wenn Du es so läßt, dann geht es deutlich über 45kt.... was nicht zulässig ist.
Nette Grüße vom Jörg
Antwort