![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 31.01.2006
|
hallo leute
also ich bin komplett neu hier es geht um folgendes meine schwester bekam gestern das speed touch 546 von der TA sie hat adsl bei inode bestellt und es gibt so einige probleme 1. der pc erkennt den modem nicht (die mitgelieferte cd gibt aus einem grund gar nicht die möglichkeit das modem zu instalieren wo bekomme ich die treiber her??? ich habe es schon an allen webseiten probiert aber es gibt die treiber nicht ) 2. konfiguriere ich das modem von der inode cd (es gibt die option modem config) läuft zwar das internet aber für genau 2-5 minuten und danach schaltet sich einfach die led anzeige für adsl aus und die verbindung ist tod 3. die internet anzeige blinkt ab und zu mal aber das war es auch schon 4. die verbindung ist extrem instabil denn wenn sich die led anzeige für adsl ausschaltet muss ich entweder neu starten oder den modem neu starten und er läuft wieder für paar minuten mit gut glück könnt ihr mir helfen ich meine ich bin zwar ein mädl aber so dumm nun wieder auch nicht ich habe alles mögliche probiert und es geht wieder nicht danke euch |
|
|
|
|
|
#2 |
|
gesperrt
|
1.
das modem braucht keine konfiguration 2. vergiss die cd. 3+4. ich tippe auf falsche konfiguration,sprich leitungsprobleme. auf wieviel kBit wurdest du konfiguriert? ich hatte die selben sympthome,wurde auf die versprochenen 2048 eingestellt,aber die leitung kann nur max. 1024.daher musste im wählamt alles zurückgestellt werden,dafür funktioniert es jetzt bestens. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 31.01.2006
|
na ja versprochen sind 2 Mbit
aber nach dem verhalten des modems würde ich eher auf etwas anderes tippen ![]() |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
hatte dieselben sympthome. modem wählte ein ,dann nichts.modem legte auf,usw. wie weit ist dein wählamt weg? |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.11.2005
|
modem reset: mit spitzem gegenstand nadel oder büroklammer ca 7 sek in resetknopf drücken. modem ist dann richtig konfig, austria single user ist eingebrannt. internet leuchtet erst wenn du online bist. wenn dsl blinkt trotz modem reset hast du es entweder falsch angeschlossen oder es ist kaputt oder leitung/dslam passen nicht.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|