![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hi an alle
hab wieder mal ein prob mit einem perl script also es geht um das ...... ich hab ein perl script mit dem ich meinen adminbereich schützen kann wo alle meine admin scripte auf einem webseite sind!!! und ich habe wieder mal an meiner seite bastelm müssen und jetzt müst deses script eine website in einem bestimmten frame anzeigen aber ich weiss ned wie das geht. bei html geht es ja so link ---------------------------------------------------------------------- hier das script #!/usr/bin/perl ################################################## ############################################## # # # PASSWORD 1.1 - (31.05.2001) # # # # Dieser Script ist ausschliesslich fuer private Zwecke frei nutzbar und darf nur kostenlos # # weitergegeben werden! Bei kommerzieller Nutzung kontaktieren Sie Bitte den Autor. # # # # Copyright by Andreas Wagner - mailto:mail@awhp.de - http://www.awhp.de/ # # # # Beispiel fuer die Einbindung in eine Webseite # # # # Geheim # # # # Achtung! Dieser CGI-Script muss mit "chmod 755, password.pl" ausfuehrbar gemacht werden! # # # ################################################## ############################################## ### Beginn der Einstellungen ### # Passwort, durch welches die entsprechende Datei geschuetzt wird (bitte aendern!) $password = "passwort"; # URL der zu schuetztenden Datei $url = "http://www.beispiel.de/geheim.htm"; # URL und Name dieses CGI-Scriptes $pathtocgi = "http://www.beispiel.de/cgi-bin/password.pl"; ### Ende der Einstellungen ### &form; $pass = $input{'password'}; $function = $input{'function'}; if ($function eq "post") { if ($pass eq $password) { &go_url; } &bad_pw; } &ask_pw; sub bad_pw { print "Content-Type: text/html", "\n\n"; print <<___HTML___; <HTML> <HEAD> <TITLE>Fehler</TITLE> </HEAD> <BODY BGCOLOR="#ffffff" LINK="#0000ff" VLINK="#800080" ALINK="#ff0000"> <P ALIGN="CENTER"><FONT SIZE=4 COLOR="#ff0000">Falsches Passwort!</FONT></P> <P ALIGN="CENTER">Zurück</P> </BODY> </HTML> ___HTML___ exit; } sub ask_pw { print "Content-Type: text/html", "\n\n"; print <<___HTML___; <HTML> <HEAD> <TITLE>Login</TITLE> </HEAD> <BODY BGCOLOR="#ffffff" LINK="#0000ff" VLINK="#800080" ALINK="#ff0000"> <P ALIGN="CENTER"><FONT SIZE=4 COLOR="#ff0000">Bitte Passwort eingeben!</FONT></P> <CENTER> <TABLE BORDER=0 WIDTH="75%"> <TR> <TD> <FORM ACTION="$pathtocgi"> <DIV ALIGN="CENTER"> <INPUT TYPE="password" NAME="password" SIZE="15"> <INPUT TYPE="hidden" NAME="function" VALUE="post"> <INPUT TYPE="submit" VALUE="OK"></DIV></FORM> </TD> </TR> </TABLE> </CENTER> </BODY> </HTML> ___HTML___ exit; } sub go_url { print "Location: $url\n\n"; } sub form { read(STDIN, $buffer, $ENV{'CONTENT_LENGTH'}); if (length($buffer) < 5) { $buffer = $ENV{QUERY_STRING}; } @pairs = split(/&/, $buffer); foreach $pair (@pairs) { ($name, $value) = split(/=/, $pair); $value =~ tr/+/ /; $value =~ s/%([a-fA-F0-9][a-fA-F0-9])/pack("C", hex($1))/eg; $input{$name} = $value; } } --------------------------------------------------------------------- Hm ich hoffe ihr versteht was ich mein thx
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|