![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() ich bräuchte ein kleines javascript für eine startseite
im prinzip geht es darum nur wenn der besucher den agb zustimmt und über 18 ist dann soll der link für den nächsten teil erst zum anklicken sein kann eigentlich keine hexerei sein aber ich kann kein javascript also bitte ich euch um eure hilfe THX
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() Google kann Javascript. Man muss es nur kombinieren.
<html><head><title>Test</title> <script type="text/javascript"> function doCheck () { if ((document.Testform.Eins.checked == true) && (document.Testform.Zwei.checked == true)) { document.getElementsByTagName("span")[0].innerHTML = "Hurra!"; } else { document.getElementsByTagName("span")[0].innerHTML = "nix gibts"; } } </script> </head><body> <form name="Testform" action=""> <input type="checkbox" name="Eins" value="mit" onClick="doCheck ()" /> Ich bin 120 Jahre alt <input type="checkbox" name="Zwei" value="ohne" onClick="doCheck ()" /> Und ich kann lesen </form> <span id="ersterSpan"></span> </body></html> Getestet in IE und Opera. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() thx super genau das hab ich gesucht
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() hm ok soweit so gut nun hab ich bemerkt das ich noch was dabei brauch!!
ich brauch link1 und link2 an zwei verschiedenen stellen wie kann ich das realisieren? es geht drum das ein link für den deutschen teil und ein link für den englischen teil ist aber beide links sollen erst sichtbar sein wenn die zwei checkkästen abgehackelt sind. THX
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Also so schwer ist der Code ja nun doch wieder nicht zu verstehen, oder?
Du machst einfach statt einen <span> tag einen zweiten dazu und setzt dann bei der Überprüfung, ob bei Checkboxen angehakt sind auch beim zweiten Spantag eine URL ein. mfg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab schon etwas herumprobiert hab es aber ned zusammengebracht sonst hätte ich ja nicht gefragt
also bitte ein beispiel THX
![]() |
#7 |
Master
|
![]() mal schauen ob ich dein Anliegen richtig verstanden habe:
<html><head><title>Test</title> <script type="text/javascript"> function doCheck () { if ((document.Testform.Eins.checked == true) && (document.Testform.Zwei.checked == true)) { document.getElementsByTagName("span")[0].innerHTML = "deutsche Seite"; document.getElementsByTagName("span")[1].innerHTML = "englische Seite"; } else { document.getElementsByTagName("span")[0].innerHTML = "nix gibts"; document.getElementsByTagName("span")[1].innerHTML = "nix gibts"; } } </script> </head><body> <form name="Testform" action=""> <input type="checkbox" name="Eins" value="mit" onClick="doCheck ()" /> Ich bin 120 Jahre alt <input type="checkbox" name="Zwei" value="ohne" onClick="doCheck ()" /> Und ich kann lesen </form> <span id="DeutscheUrl"></span> <span id="EnglischeUrl"></span> </body></html> |
![]() |
![]() |
![]() |