![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hallo. was muss ich bei folgendem code ändern, damit der header zentriert angezeigt wird?
#ja-header { height: 80px; /* you can change the heigth of the header here. Maximum height: 250px. */ position: relative; } #ja-header h1 { font-size: 2.8em; position: absolute; top: 10px; left: 0; color: #CCCCCC; } #ja-header h1 img { margin: 0; padding: 0; } #ja-header a { color: #CCCCCC; } http://www.alfacam.at/project/index.php hier ist die seite. der header steht immer links. HELP ![]() ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() nur mal schnell drüber geflogen, aber ich denke das sollte es sein :
#ja-container { padding-bottom: 2em; width: auto; } hier auch die width: 900px wie bei denn restlichen header anweisungen vergeben.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Dem Header eine width geben und margin:auto setzen.. ?
Also so: Code:
#ja-header { width:750px; margin:auto; }
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett Geändert von zAPPEL (13.04.2008 um 11:40 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() bei
margin-left:auto; margin-right:auto; rutscht der Banner etwas nach rechts, zentriert ist er aber noch nicht wenn du die Breite von 900 auf 750 änderst, dann passt es |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Falsch. Ich habe mit der Web-Developer-Toolbar genau dieses CSS angegeben und der Banner ist dann zentriert. Außerdem habe ich so bei den ca. 20 letzten Websites die ich erstellt habe div. Container zentriert und bis jetzt hats immer funktioniert
![]() Einzig im IE6 wenn man im Quirks-Modus ist funktioniert margin:auto nicht. Wichtig ist halt noch eine Breite für den Container. Wenn man keine Breite angibt und der Container so breit ist wie das Browserfenster passiert mit margin:auto natürlich nix. lg p.s. und jetzt hast grad was wegeditiert ![]() ![]() ![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
![]() hallo leute. vielen dank für die tipps. melde mich sobald das problem gelöst ist. nochmals danke
![]() ![]()
![]() |
#7 | |
|
![]() Zitat:
vielen lieben dank. die änderungen haben super funktioniert ![]() danke für die hilfe!!
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() hallo. die seite wächst immer mehr
![]() ausserdem möchte ich dass alle seiten so dargestellt werden http://www.alfacam.at//project/index...id=1&Itemid=43 und nicht so http://www.alfacam.at//project/index...id=4&Itemid=13. das problem ist, dass statische seiten ohne der horizontalen linie am anfang des artikel angezeigt werden. kann ich diesen style allen seiten zuweisen. wie finde ich die passende stelle im css code. bzw. welche einstellungen brauche ich dafür im webdeveloper plugin beim FF? danke für eure hilfe! ![]()
thanks D|C .::: DARKCOBALT :::. Geändert von darkcobalt (15.04.2008 um 13:36 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Zu dem Modul:
Wenn du oberhalb der Seite noch ein Element (z.B. div) einbaust müsste doch automatisch der Rest der Seite nach unten rutschen? Zm Zeilenabstand: Im FF macht er das nicht, du könntest die CSS-Klasse der Liste von den Newsmeldungen auch der Liste von den Foreneinträgen zuweisen? Zu der großen Überschrift mit dem Unterstrich: Damit das auch bei anderen Texte so aussieht müsstest du die Klasse "componentheading" der Überschrift der statischen Texten zuweisen. Die Sprachumschaltung könnte man hinaufschieben indem man dem Container in dem sie sich befindet auf position:relative stellt und dann das Element in dem sich die Sprachumschaltung befindet mit position:absolute und Pixelwerten für top: und left: nach oben positioniert. (Aber mit so Positionierungen hat man immer Probleme mit IE/FF/etc.) Eine andere Möglichkeit wäre das Menü und die Sprachumschaltung in den selben Elterncontainer zu setzen beiden eine Breite zu geben und einem float:left und einem float:right zuzuweisen. Ich kenne mich aber leider mit Joomla und den Templates nicht wirklich aus, und weiß leider nicht inwieweit diese Vorschläge damit umzusetzen sind. lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |