![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hi, danke vorerst für Eure nette Hilfe bei den vorherigen Aufgaben!
Bräuchte jetzt noch mal Hilfe: Möchte nämlich ein Programm schreiben, das die Summe, den arithmetischen Mittelwert und die Spannweite (=Differenz zwischen größtem und kleinsten Wert) einer Zahlenfolge berechnet. Kann mir jemand bitte Hilfestellung leisten? Kann man vielleicht zusätzlich das Programm mit Eingabe von -9 und Enter-Taste abbrechen? mfg Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() wo brauchst du den genau hilfe??
Die Summe, den arithmetischen Mittelwert und die Spannweite (=Differenz zwischen größtem und kleinsten Wert) einer Zahlenfolge wirst du doch berechnen können oder???? Das Programm mit der Eingabe von -9 und Enter-Taste abzubrechen ist kein Problem,da du sowieso das Ende der Zahlenfolge mit einem bestimmten wert festlegen musst!! Wieviele Zahlen willst du eintippen??? du weißt schon das du nur begrenzt in c/c++ rechnen kannst oder???? wenn du zu meinem beitrag geantwortet hast, schick mir bitte ne mail oder ne pn! ich schau normalerweise nur ins hardware-forum!! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.06.2003
|
![]() Wie wäre es wenn du deinen Code hier postest und wir ihn verbessern bzw. vervollständigen, soll ja nicht sein das wir hier deine HÜ machen. Selbst ist der Mann, ohne Übung wird man das Programmieren niemals erlernen.
Vielleicht versuchst du das Programm als einfachen Algorithmus anzuschreiben und erst dann den C-Code zu schreiben. Sowas wie: Schleife { Warte auf Einhabe . . . . } Solange Eingabe != 9 Ausgabe von |
![]() |
![]() |
![]() |