WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2003, 23:55   #31
r_schon
Elite

Standard

Hallo Toni,

nee, mal nichts löschen. Erst mal prüfen, woher kommt der Name Startlandebahn?

Bei welcher Gelegenheit hast Du den eingegeben, denn wie gesagt, SCC speichert eine bgl mit dem Namen des Projekts in das Scenery Verzeichnis. Wenn Du das Projekt nicht mit save as ... speicherst, dann erzeugt er die bgl´s mit der Bezeichnung new und beim nächsten Laden des Projekts hat das Projekt die Bezeichnung new. Und Dein Projekt hatte in der Taskleiste den Namen new ( auf dem Screenshot).
Irgendwie hast Du einen "Dateiensalat" produziert.

Schau mal nach, wie das Projekt heißt, das Du aufrufst, wenn Du im Design Modus bist. Und poste den Namen mal.

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 13:55   #32
croatia
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hallo Markus,

so eine Datei gibt es bei mir nicht ich habs auch mit der
@ Rolf

Hallo Rolf ich werds am Sonntag mit deinem Vorschlag noch mal versuchen.

Gruß

Toni
croatia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 14:26   #33
croatia

Standard

Hallo Rolf,

ich habs doch noch jetzt gemacht.Ja es steht new wenn ich einfach nur denn Design modus einschalte!!!!! Hir ein Bild ich hoffe das ich das gemacht hab was du meinst!!!!
Und was soll ich jetzt machen?

Gruß

Toni
Alt 02.05.2003, 21:40   #34
r_schon
Elite

Standard

Hallo Toni,

was hast Du gemacht, die Szenerie gelöscht?

Das war nicht nötig - wie gesagt. So, jetzt noch einmal, wie man anfängt:

1. Bevor Du überhaupt den SCC aufmachst, machst Du Dir erst mal ein Szenerieverzeichnis, das kannst Du ja bereits.

2. Dann im SCC in den Design Modus.
zunächst mal in den Design Preferences alle Pfade setzen, das hast Du auch schon richtig gemacht. Allerdings, Deine Macros haben im Scenerieverzeichnis nichts verloren. Also mach Dir ein neues Verzeichnis, kopier Dir da die Macros rein, und sorge dafür, daß der EOD die apis dorthin kompiliert.

3.Mach Deine Landebahn. Dann solltest Du zum ersten Mal das Projekt speichern und zwar mit der Option " save as". Gib einen Namen ein, der etwas mit Deiner Szenerie zu tun hat ( den ICAO Code z.B).

4. Dann kompilierst Du erst mal und prüfst, ob die Dateien in der Szeneriedatei Unterverzeichnis " Scenery" angekommen sind. Dort muß mindestens eine bgl. Datei, mit dem Namen Deines Projekts sein.

5. Danach meldest Du Deine Szenerie im Simulator an und kannst mal schauen, wie es aussieht.

6. Und der Rest, darüber haben wir jetzt ja schon eine Menge gesagt - Du kannst jetzt, wie beschrieben, Deine Szenerie über die Database anzeigen lassen.

Machs mal so.

Gruß
Rolf
Alt 04.05.2003, 21:41   #35
croatia

Standard

Hallo Rolf,

Sorry hatte keine zeit übers Wochenende jetzt bin ich wieder dabei das in den SCC umzusetzen was du mir sagst .Ich hab ein Problem bei Punkt 2 dieser Satz (Deine Macros haben im Scenerieverzeichnis nichts verloren. Also mach Dir ein neues Verzeichnis, kopier Dir da die Macros rein, und sorge dafür, daß der EOD die apis dorthin kompiliert.) denn versteh ich nicht so ganz. Im Design Voreinstellungen muß ich ja einen Pfad für (Verzeichnis von Makro und Library Objekte) setzen!!!
Was soll ich da genau machen für beides einen Ordner setzen in der datei "Losinj" oder wo!!!!

Gruß

Toni
Alt 04.05.2003, 23:40   #36
croatia

Standard

Hallo Rolf,

ojojojojoj du wirst es nicht glauben aber es funktioniert (immer noch nicht ). Bei mir ist jetzt alles durcheinnander ich hab die ganzen teile noch mal gemacht (ich hab vergesen wie man die Orginal Objekte ausblendet, aber in unserem Roman werd ich das schon wieder finden ). Kann es sein das wenn ich meine Scenery Lade das ich sie aus dem Scc Ordner SCA lade und nicht aus Datei ADDONSCENERY/Losinj/Scenery/... . Die Objekte kann ich immer noch nicht richtig sehen auf dem SCC fenster du weist ja ganz anstat einem Kreis, aber ich hab da diese Scenery Sarajevo gemacht am anfang wenn du dich noch errienerst und da hab ich euch doch mein erstes von mir erstelltes objekt auf einem Foto gezeigt??? Und das kann man ganz sehen!!!!Ich kann im SCC Menü nichts aus den Airport Datein laden nur aus dem SCC ordner SCA!!!

OJOJOJOJ wie es aussieht sollte ich das ganze deinstalieren und dann noch mal instalieren!!!!
Ich geh jetzt schlafen morgen in die Schule!!!!
Was denkst du übers Neuinstalieren und dann ganz Ordentlich noch mal neu anfangen???? Überleg mal bitte darüber also mir würds keine mühe bereiten!!!!

ohhhhhh

Grußßßßß

Toni
Alt 05.05.2003, 11:42   #37
r_schon
Elite

Standard

Hallo Toni,

na, bei dem Datensalat. Wenns Dir nicht zu viel Mühe macht - fang noch einmal an.

Aber dann so, wie ich es oben beschrieben habe - die Makros erst in einen eigenen Ordner.

Und dann die Pfade ... und alles so, wie ich es beschrieben habe.

Und dann fluchst Du 3 mal auf die schlechte Dokumentation des SCC.

Vielleicht hat aber einer auch unseren " Roman " mitgelesen und hat dann etwas weniger Probleme.

Gruß
Rolf
Alt 05.05.2003, 15:21   #38
croatia

Standard

Hallo Rolf,

Ich sag nur dazu. Ich werd ihn gleich neu instalieren!!!!

Gruß

Toni
Alt 05.05.2003, 15:49   #39
croatia

Standard

Hallo Rolf,

Irgendwie bringst du mich ganz durcheinander mit den makros!!!!

1.Da steht doch Verzeichnis von makros UND LIBRARY OBJEKTEN!!!! wie soll ich denn die makros einzeln sortieren???
Ach ja das mein ich mit den Design Voreinstellungen!!!

2die BGLs gehören doch in das verzeichnis Losinj/Scenery

Am besten wäre wenn du mir sagen würdest wo ich mit diesen makros hin soll!!! Soll ich die überhaupt in die Losinj Datei einfügen oder ganz wo anders!!!!

Gruß

Toni
Alt 05.05.2003, 20:08   #40
croatia

Standard

Hallo Rolf,

Ich hab den SCC ganz neu installiert hab alles neu gemacht klappt alles soooo superrrr!!!! ich hab da nur ein paar Häuser aber nicht vom Flughafen so Wohn oder so wie krieg ich die weg vielleicht auch mit der Excude Area???
So jetzt mit diesem Flughafen ich hab alles gemacht was du mir gesagt hast aber die gebäude werden nicht angezeigt!!! Das einzigste was ich nicht gemacht hab ist das mit den Makros (ich versteh das nicht).Erklär mir bitte wo ich diesen Ordner setzen soll und dann soll ich den Pfad im Design Voreinstellungen dort hinsetzen !!!!

Wie hab ich das nur beim Sarajevo Airport hingekriegt!!!!

Gruß

Toni
Antwort