![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
Hallo ,
@ Toni : Du hast eine andere Darstellung wie ich - das liegt an Deinen Einstellungen. Die Szenerieauswahl ist korrekt im Fenster. So müßte es jetzt klappen. Versuch mal die Database noch einmal zu erstellen, wenn Du Dein Projekt geöffnet hast, compiliere dann nochmals und dann sollte alles da sein. Wenn es dann nicht geht, liegt ein Fehler in der Benennung Deiner Szenerien vor. Mich wundert nämlich, daß Deine Files nicht mit dem Projektnamen ( new) in Deinem Szenerieverzeichnis sind, sondern dort Landebahn oder ähnlich heißen. @ Horst Sorry, was Du oben sagst kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir kann ich das Macro auf dem Designschirm mit korrekten Umrissen, Größe und Ausrichtung sehen. Ich habe sogar danach einen Zaun aus ca 20 Elementen passgenau zusammenfügen können. Genauso ist es mit den Polys - das wird auf das genaueste dargestellt - ein Gebäude kann milimetergenau an ein Poly herangeschoben werden. Merkwürdig. Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
Hallo Rolf,
vielleicht habe ich ja was übersehen, manchmal habe ich Tomaten auf den Augen ![]() Bei mir läuft es jetzt so. Meine neue Szenerie wird sowohl im Normal- als auch im Designmodus richtig angezeigt, mit allen "Feinheiten". Dabei stammen die Umrisse der Objekte jedoch nur von der BGL-Anzeige, vom Objekt im Designmodus wird weiterhin nur ein kleiner Kreis mit einem Quadrat drum rum dargestellt. Verschiebe ich jetzt ein Objekt, werden nur diese verschoben, nicht aber die Kontur. Erst nach erneutem Compilieren wird dann auch die Kontur aktualisiert. Beim Plazieren eines weiteren Objekts das gleiche Spiel: zuerst ist nur der kleine Kreis sichtbar, erst nach Compilieren dann der vollständige Darstellung des Umrisses. Horst |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Elite
|
O.K Horst,
so ist es - also eine Überprüfung der Lage eines "angefassten" Makros ist erst nach erneutem Kompilieren möglich. Dann hast Du schon die korrekte Darstellung. Mehr ist nicht möglich, mußt halt öfters kompilieren. Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#24 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hallo Rolf,
ich habs mit allem versucht aber es funktioniert nicht!!! Sag mal ist das normal wenn ich die Datenbank erzeuge und dann diese "Meldungen" kommen zuerst "Datenbank wurde erzeugt" danach " Keine Library Datein gefunden" vieleicht ist das letzte das problem aber vielleicht auch meine Design Voreinstellungen hir die Einstellungen: Ziel Verzeichnis der BGL Datein ADDON SCENERY/Losinj/Scenery Verzeichnis der Texturen ADDON SCENERY/Losinj/Texture Verzeichnis von Makro und Library Objekten ADDON SCENERY/ Losinj Gruß Toni P.S. tut mir leid das ich dich so belaste und so lestig bin aber bei mir sind alle Objekte auf dem Flughafen durcheinnander |
|
|
|
|
|
#25 |
|
|
Hallo Rolf,
hir ein Bild von meiner Scenery Datei vom Flughafen vielleicht hilft dir das!!! Gruß Toni |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Elite
|
Hallo Toni,
Merkwürdig. Wie hast Du es geschafft, daß Deine Files Startlandebahn heißen ? Da ist irgendwas schief gelaufen. Normalerweise schreibt der SCC die Scenery Files mit dem Namen des Projekts wenn er eine Szenerie kompiliert. So geht es richtig. Eine neues Szenerieprojekt speichern als .... Setz den Pfad für das Projekt in den Ordner SCA. Dann kompilieren, die Pfade hast Du richtig gesetzt, lediglich für die Macros würde ich in einen anderen Ordner machen. Jetzt findest Du in Deinem Scenery Unterordner die verschiedenen Scenery Files mit dem Namen des Projekts. Wenn Du das gemacht hast, dann lösch mal die Startlandebahn Files. Und dann schau mal, was das Programm dann macht. Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
such mal bitte in Deinem SCC Verzeichnis nach folgenden Dateien *_LIB.BGL Hast Du so eine Datei und wenn ja im welchen Ordner ist sie?
|
|
|
|
#28 |
|
|
Hallo,
@Markus ich hab in meiner Airport Datei gesucht da ist nichts und im SCC Ordner hab ich auch gesucht da ist keine Datei die so heißt!!! Sorry für die Späte antwort hatte keine zeit!!!! @ Rolf das was du mir vorgeschlagen hast werd ich jetzt versuchen hatte keine zeit!!! Gruß Toni |
|
|
|
|
|
#29 |
|
|
hallo,
@ rolf Sorry aber ich versteh echt nichts was soll ich jetzt machen alles löschen und dann noch mal alles machen oder wie!!!!! Mhhhh sag mal vielleicht lieg es auch daran das ich wenn ich ein objekt einfüge immer nur auf sichern drücke und nicht sichern unter!!!!! Und das betrift dann immer Startbahn!!!! Ach ja ich hab ja erst Sarajevo angefangen doch jetzt mach ich Losinj zum einüben und bei beiden ist alles unter Startbahn!!!! Ojjjojjjoj was hab ich nur angerichtet ich seh es schon kommen , das ich alles noch mal machen muß!!!! Gruß Toni |
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
also wenn ich es richtig verstanden habe arbeitest Du mit dem SCC. Ich arbeite auch damit und hatte damals die gleich Meldung. Mit GMAX habe ich ein Schiff erzeugt und dieses als BGL Datei kompiliert. Dann habe ich im SCC meine Libery erstellt und das nun vorhanden Objekt in meine Scenery eingefügt. BGL erstellt und mein Schiff war nicht da und es gab die von Dir beschriebene Meldung. Ich habe damals lange rumgesucht und dann bin ich auf die Lösung gekommen. In deinem Scenery Verzeichnis hast Du deine normale Scenerie BGL in der auch drin steht, daß das Objekt X aus der "Sceneriename"_Lib.BGL in diese Scenery eingebunden werden soll. Als Beispiel Deine Scenerie heißt Test. Dann findest Du in deinem Scenery Ordner eine Datei die Test.bgl heißt. In dem Order ....\SCC\GMAX müßtest Du nun eine Datei finden die Test_Lib.bgl heißt. Diese Datei mußt Du händisch in Dein Scenerie Verzeichnis kopieren und dann sollten deine Objekte auch da sein. So war es zumindest bei mir und ich hoffe Du kannst damit was anfangen. Ich will auch nicht behaupten, daß der o.g. Weg immer richtige ist, aber bei mir hat es geholfen ![]() Prüf das mal ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|