![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hallo Rolf,
Das mit dem unebenem gebiet hab ich schon forher gemeistert wie du es mir letztes mal beschrieben hast nur ich mußte eine Textur (Graß Texture) auf das gebiet setzen. Jetzt zu diesem Problem ich hab alles gemacht wie du es mir beschrieben hast aber es geht nicht es sind immer noch diese kreise da!!!! Gruß Toni |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
Hallo Toni,
Du mußt darauf achten, daß in dem Feld unterhalb der Stelle, wo Du den Pfad zu Deiner Szenerie setzt, der ganze Pfad nochmals durch das Programm hineingeschrieben ist. Es wird nur umgesetzt was in diesem großen Feld steht. Weiter, den Pfad bis zum Unterordner Szenerie stellen. Weiter 1x compilieren, also BGL Datei erstellen. Dann geht es, versprochen. Zum einebnen, wenn Du den Knopf " nur Flatten Polygon " setzt, brauchst Du keine Textur. Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#13 |
|
|
Hallo Rolf,
Ach das mit dem gebiet ist ja jetzt egal aber ich hab dieses Teil gesetzt und da wa alles weis also hab ich eine "Graß" Texture gesetzt und jetzt ist dort Graß wo früher weiß war, ist ja auch schön. Aber jetzt zu diesem Problem ich hab alles so gemacht wie du es gesagt hast (siehe Bild) und dann Kompliemirt. Ach ja ich hab ein Tower erstellt nur jetzt fehlen ein paar lampen (lichter) oben auf dem Tower wie kann ich das machen???? Und mit dem EOD komm ich mitlaweile richtig gut zurecht danke das du mich dafor abgehalten hast mit dem FSDS anzufangen.Man soll ja immer auf die älteren hören ![]() Gruß Toni ![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
Ganz schön frech der Bengel.....
Horst |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
Hallo Toni,
so, mit dem Screenshot wird es deutlicher, was Du falsch machst. Der Pfad endet mit scenery, die einzelnen bgl gehören da nicht rein. Bitte die letzten 3 Pfade löschen und 1 neuen Pfad einrichten. @ Horst : ja, so ist die Jugend ... aber Toni gehört zu den Besseren. Er macht immerhin was Anständiges in der Freizeit und hat Geduld und Ausdauer. Ich wünsch mir mehr davon. Sag mal, ist Dein Problem mit der Darstellung der Macros auf dem Arbeitsbildschirm von SCC in richtiger Größe und Lage eigentlich gelöst oder geht es bei Dir auch nicht. Hast ja an anderer Stelle dieses Problem gepostet? Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Master
|
Ja, ich habe nicht gleich gemerkt dass es das gleiche Problem ist. Ich habe inzwischen deinen Lösungsvorschlag dazu durchgelesen, bin aber noch nicht zum Ausprobieren gekommen. Das alte Zeitproblem. Ich "arbeite" zwar jede freie Minute am Flusi, aber ich habe so wenige von diesen freie Minuten...
Zu Toni: lob ihn nicht so arg, sonst bildet er sich noch was drauf ein Horst |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Master
|
Ich hab's jetzt ausprobiert - es klappt so wie du geschrieben hast. Allerdings ist es immer noch keine Hilfe zum Platzieren, man platziert immer noch "blind" und kontrolliert so nur das Ergebnis, um dann wieder "blind" zu korrigieren bis es passt. Ist aber auf jeden Fall eine Erleichterung so.
Horst |
|
|
|
|
|
#18 |
|
|
Hallo Rolf und Horst,
Danke Rolf Rolf ich hab alles gemach wie du es mir erklärt hast, hir alle schritte.Ich hoffe das das so richtig ist wie ich hir alles aufliste und das wir so schneller zur lösung des Problems kommen ich werd 3 Bilder bereit stellen! Wenn es so zu lang ist dann bitte erwänen! Als erstes drücke ich auf "zeige Weltkarte" grünes Welt symbol zeichen oben links. Dann im Menü "Allgemein " "Daten Basis" "Datenbank erzeugen" siehe BILD3. Dann Strg F Flughafen Losinj eingegeben. Dann in den Design Modus Kompilieren. Dann kommt dieses Bild 1. Danach geh ich auf Laden. Lade mein Scenery ganz normal. Dann sieht es so aus (Bild2). |
|
|
|
|
|
#19 |
|
|
hir Bild 1
|
|