![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() ich habe ein riesen problem mit meiner graka
meine configs: 1,2@1,4 amd 512mb ram asus a7v133 leadthek winfast geforce 2 PRO(detonator 23,11) sb live 1024 windows xp und zwar: hatte ich früher immer 60mhz(monitor) gehabt,da es schlecht für die augen waren habe ich von einer seite gelesen wie man die einstellt das man 75 oder 85mhz erzwingt. ok alles eingestellt und läuft derweil problem aber wenn ich Counter-strike spiele(lan oder online) dann laggt es(wenn vor mir 3 leute sind die gerade schiessen). 1024x784 32bit open gl aso wenn ich denn treiber wieder ändere auf 60mhz dann läufts alles prima also: 60mhz=60fps tadelos 75mhz=75fps na ja an spürt einwenig 85mhz=85fps=ahh mega lag wenn alle schiessen kann da mir jemand sagen was da vor sich geht?und hängt das mhz mit dem fps zusammen? bitte um rat wie ich unter 65mhz wieder flüssig spielen kann mfg flitz danke im voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ja kann ich der 23.11 ist a, ein betatreiber und b, für gf3 optimiert........... ergo zurück zu 21.83
eine frage hätte ich - was bitte soll das folgende sein ? also: 60mhz=60fps tadelos 75mhz=75fps na ja an spürt einwenig 85mhz=85fps=ahh mega lag wenn alle schiessen seit wann sind mhz gleich fps ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Gehe ich richtig in der Annahme, dass du Hertz und nicht millihertz (mhz) meinst?
@LF Glaube er verwechselt da was. mfG:
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() nein, nein, lieber wizard, so einfach ist das sicher nicht. Es könnten ja auch MHz sein, nachdem der liebe flitz offensichtlich prinzipiell keine Großbuchstaben setzt. Ist zumindest ebenso glaubwürdig wie mhz- oder?
Die Technik is a Hund... cu whisper
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
![]() Also ganz von vorne:
Bei deinem Monitor hast du die Bildwiederholfrequenz von 60Hz auf 75Hz gestellt, damit es für die Augen besser ist. 75Hz reichen hier völlig aus. Spielst du jetzt ein Spiel, dann hast du es aber mit Frameraten zu tun, 30 fps ist schon ein schön flüssiges Bild. Diese Framerate hängt stark von der Menge der zu berechnenden Objekte ab(einige schiessen), der gewählten Auflösung(1024x768),von der Graka und der CPU. Falls du etwas mit MHz(MegaHertz) verstellen willst, dann kannst du die Grafikkarte übertakten, das könnte das Ruckeln verbessern. Den Treiber würde ich s.o. ebenfalls rasch wieder deinstallieren und den alten reingeben. P.S.: Falls du über technische Werte schreibst, ist gross-klein nicht egal, denk daran. |
![]() |
![]() |
![]() |