![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!
Ich habe mal wieder ein riesen Problem bei meinem gestern erworbenen X-Plane!!!!!!Ich kann seitdem ich den Autopiloten benützt habe weder nach links noch nach rechts steuern.Nur noch nach oben und nach unten.Ich besitze den CH Virtual Pilot Pro und ich habe schon versucht den neu zu kalibrieren und ich habe den Rechner auch schon neu gestartet-vergebens!!!
Brauch dringend Hilfe damit ich mit diesem SCH**** Programm endlich zurechkomme!!! ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.04.2000
|
HI
Dumme Frage ,was hast Du denn am Autopiloten angeklickt.Sollte es HDG,Nav1 oder Nav2,so hält die Maschine natürlich den Kurs allein.Deshalb ja Autopilot Andreas ![]()
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
Hallo Jean Paul Gaultier,
leider weiß ich nicht, welche Version Du besitzt, bei der 6.0 kenne ich mich leider nämlich noch nicht aus. Also kann ich Dir hier nur etwas über die 5er Version sagen: Bei mir ergab sich zeitweise das Problem, daß sich irgendwann der Joystick bzw. dessen Einstellungen verabschiedeten, dann war auch manchmal eine Achse ohne Funktion. Ein Neustart brachte auch hier nichts, da sich die Joystick-Einstellungen wieder auf Standard (default) zurücksetzten. Hier würde ich Dir empfehlen nochmal alles in diesen Einstellungen und Zuordnungen bzw. Tasten- und Achsenbelegung zu kontrollieren und gegebenenfalls nocheinmal neu einzustellen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Autopilot nach einem Neustart noch aktiviert ist - aber möglich ist ja alles .Sonst weiß ich da leider auch keinen Rat. Grüße Käpt'n Cook |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Hi Käpt´n Cook!
Ich habe auch die 5.x Version und auch dasselbe Problem wie du!!!Ich habe inzwischen alle Einstellungen gecheckt aber ich kann nix finden!!Wäre nett wenn du mir sagen könntest was du gemacht hast als du dieses Problem hattest!Bei mir funktioniert die Querruder Achse nicht!! Bis dann Malte |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
Hallo Malte,
also eigentlich habe ich nichts besonderes getan - oder vielleicht doch unbewußt - denn mir fällt gerade ein, daß das Problem nicht mehr auftritt, seit ich die AOL-Software von meinem System verbannt habe. Ich habe zwar auch die 5.99er Version installiert, aber wie gesagt, das ist ja kein Patch/Update im eigentlichen Sinne, sondern nur eine Erweiterung mit Flugzeugen und Szenerien, also kann ich mir nicht vorstellen, daß es daran liegt, daß es jetzt funktioniert. Aber vielleicht gehst Du ja auch mit AOL online. Diese Software ist nämlich dafür bekannt, gerade die 6.0, daß sie sich so tief ins System "eingräbt", daß es sogar bei manchen Programmen zu Abstürzen kommen kann, bei denen man zuvor nie Probleme hatte. Schreib doch mal welche Version Du hast, vielleicht genügt ja schon ein Update. Viel Erfolg und viele Grüße Käpt'n Cook |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|