![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich will einmal gerade fragen, wie ich die Excludebefehle für bestimmte Flughäfen herausbekomme, da ich viele Scenerien habe, die sich mit der Standardscenery überschneiden und so unschön aussehen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.04.2000
|
![]() Hi,
also Ich kann deine Frage in zweifacher hinsicht verstehen: 1.: Du möchtest wissen wo die exclude befehle stehen: Dann musst du in die Scenery.cfg Datei deines FS2000 schauen. da sind sog. Flatten und Exclude Befehle unter den entsprechenden scenery-titeln eingetragen. Allerdings gibt es auch die Möglichkeit, dass die Exclude befehle sich in den *.BGL Dateien der Add-on sceneries befinden. Dann kann man sie nicht erkennen, könnte aber, wenn man weiß welche *.BGL Datei (exclusiv) die exclude befehle beinhaltet,diese löschen. 2.: Du möchtest selber exclude-Befehle generieren. Dann schaue bitte auf die microsoft seiten zum fs2000. da wird der einsatz von flatten und exclude befehlen näher beschrieben. Ich hoffe das triffts. gruss thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Die Anwendung dieser Befehle wird auch in der Datei README.TXT im FS2000-Verzeichnis beschrieben.
Im Endeffekt geht es immer um die Angabe von vier Koordinatenpunkten, die einen Bereich umschreiben mit dem irgendetwas passieren soll. Bei FLATTEN wird dieser Bereich "flach" gemacht, um z.B. Taxiways zu zeigen die sonst von der Mesh-Scenery überdeckt würden. Bei EXCLUDE kann man Objekte von darunter liegenden Sceneries ausblenden (Gebäude, Funkfeuer, was auch immer). Die Koordinaten bestimmt man am einfachsten im Slew-Modus (wie heißt der bloß auf Deutsch? ![]()
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Danke, hat mir geholfen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |