WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2000, 19:29   #1
Olaf
Jr. Member

Lächeln

Hallo, Ihr Simmer im weiten Land,
ich hoffe ich nerve Euch nicht zu sehr mit meiner Fragerei, aber auf meinen letzten Aufruf habe ich leider kein Feedback bekommen.Vor einiger zeit habe ich Probleme mit meinem FS 2000 in Zusammenhang mit FSCOM 2000 bekommen. Das zeigte sich darin, das ich die Maschinen am Boden nicht mehr steuern konnte.Auch mit der Option AUTORUDER
konnte ich nichts daran ändern.Lief der FS autonom, so war alles in Butter.Wer kann mir bei diesem Problem helfen.
P.S: Auch mit den SIMPED-Pedalen kann ich unter FSCOM nicht steuern.

Herzlichen Dank,
Euer Olaf
Olaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2000, 16:13   #2
Gisbert
Newbie

Idee

Hallo Olaf,

HILFE !!!!!!

Ich glaube, Du solltest nicht so SCHREIEN !!!
Dann gibt´s bestimmt auch Antworten.

Gisbert
Gisbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2000, 16:34   #3
Bastian
Elite

Bastian eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hallo olaf
gleich vorweg ich hab das Program nicht
aber hier wurde Öfter geschrieben das es auch Notfälle Produziert !!
Kann es daran liegen?
wie gesagt ich hab keine Ahnung
is nur ne Vermutung
Gruß bastian
Bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2000, 16:58   #4
Stefan_R
Hero

Frage

Olaf, bitte Geduld, ich weiss nicht woran dein Problem liegt, und viele andere auch nicht, weil manche das Programm nicht haben (so wie ich, kenn´ Fscom daher zu wenig), andere haben das Programm vielleicht, wissen nur noch nicht was es sein könnte.

Und Gisbert, noch ist das hoffentlich ein lockeres Forum ohne allzu grosse Regeln, da kann ruhig einer, der bei seinem Problem auf glühenden Kohlen sitzt, mal ein bisschen auf sich aufmerksam machen.
Olaf, wenn du schon einen Ordner offen hast mit deinem Problem, aber du hast Angst er gerät in Vergessenheit, dann antworte einfach selbst mit "up!", das bringt ihn ganz nach oben, er bekommt ein farbiges Icon, und jeder schaut wieder rein, ok?

Bitte mach das so, denn dadurch spart man an neuen Ordnern und ausserdem kann jeder die ganze Story von Anfang an mitverfolgen.

So, jetzt bleibt dein Problem aber bitte in diesem Ordner, denn sonst verliert hier jeder den Faden, wir können ja nicht mehrere Ordner geistig zu diesem hier vereinen, dazu gibts schon zuviele Ordner hier und zuviele Fragen von vielen Teilnehmern, als dass man alle ständig im Kopf hätte.

Zur Steuerung am Boden:
Was passiert da bei dir genau?(ich hab´s vergessen)

Welche Maschine ist das die sich sträubt, oder sind´s alle, also ein allgemeines Problem?

Wirken die nur irgendwie zu träge und kommen nicht um die Kurve, oder ziehen sie extrem in eine Richtung (vornehmlich nach links).

Wenns das nach links ziehen ist, das hatten wir schon mal im Zusammenhang mit verschiedenen Pedalen, das scheint dann aufzutreten wenn eine Achse nicht richtig zugeordnet ist oder für eine Achse gar nichts, oder das was zugeordnet ist nicht richtig läuft.

Was hast Du zur Fehlerbehebung bis jetzt unternommen, wo vermutest du den Fehler?

Wenn du glaubst es liegt nur an Fscom, hast du dann den Hersteller schon kontaktiert und was hat er geantwortet?

Ist das ein sehr wichtiges Problem für dich, würde es sich lohnen den Flightsim neu zu installieren? Vielleicht schrittweise, zuerst nur Joystick unterstützung, probieren ob´s geht, dann Fscom, schauen obs geht, dann Pedale?
Noch einen Schritt weiter, falls du glaubst es wär ein installations Problem (d.h. du meinst bei jedem anderen ausser bei dir klappts mit dem Programm sowie deiner Hardware)dann lohnt sich vielleicht sogar formatieren und neu Aufsetzen des gesamten Betriebssystems, aber damit vorsichtig sein, nicht zu früh loslegen, erst alles andere probieren.

Geht den Joystick und Pedale sonst? Wie ist es in anderen Spielen? Hast du ein ungewöhnliches Betriebssystem oder aussergewöhnliche Hardware?

Bitte Olaf beschreib nochmal alles was sich bei dir tut so gut es geht, zeig uns bitte was du schon probiert hast, vielleicht streift uns dann ein Geistesblitz.

Und nochmal, bitte etwas Geduld, auch wenns ganz hart ist, aber ich fürchte zur Zeit sind viele unserer echten "Spezialisten" hier im Forum im Urlaub, leiden unter Stress in der Firma, spielen versessen Flightsim oder ähnliches, aber nicht den Mut verlieren, irdgendwann kommt wer, der das FScom hat, schon drauf.

Halte den Ball am laufen, schick mails an den Hersteller, responde deinem eigenen Beitrag, probier deine Software und deine Eingabegeräte einmal bei einem Verwandten oder Freund, dann weisst du obs immer so ist, mach das vielleicht stückweise um Hardwarefehler auszuschliessen, und so weiter...

Wirst sehen, mit etwas Glück findet sich eine Lösung,
und der blaue Himmel lacht wieder, und wartet nur darauf von dir und deinem Flugzeug durchflogen zu werden,

Viel Glück einstweilen,
und trink hie und da einen Almdudler zur Tröstung,
Stefan
Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2000, 11:20   #5
Stefan_R
Hero

Beitrag

Halli Hallo!

Bis jetzt hat noch keiner eine Lösung zu den geradeaus fahrenden Kisten im Flusi beim Olaf oder??

Weiss irgenwer was darüber oder wer hat noch sein Kaufpaket (fscom2000)

Kann das was mit Joystickachsen zu tun haben die nicht aktiv sind oder ws ist da los?

Bitte helfts wer dem Olaf, sonst glaubt der noch wir haben auf ihn vergessen oder nehmen ihn nicht ernst, und das sollt ja nicht vorkommen, bei diesem super forum, oder?

Wollte den Olaf nur wieder in Erinnerung rufen,
sr
Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort