![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
nach holland.. soso.. was wird mich das wohl wieder kosten...
danke für die info.. das mim rma hab ich schon gesehen... @müllhalde ich glaub nicht das das mim cd-rom stecker der hd geschadet hat. da war das ide kabel nich aufm cdrom angesteckt und ich hab ja danach nochmal komplett win98s und dann endlich xp installiern können.... außerdem kann ich mir das elektrisch ned so gut vorstellen das unterspannung (durch den kurzschluss) die platte gleich killt... also was solls.. am montag werd ich wahrscheinlich zum nre gehn und mir 2 neue platten holen.. da freut der sich auch... das komsiche is das wollt ich ja eh schon länger aber irgendwie.. naja.. und dann wird alles ordentlich aufgsetzt und regelmäßig ein gscheites backup gemacht.... mfg st |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Zitat:
Ob dabei Überspannung, Unterspannung oder sonst was entstanden ist möglich ist vieles und Du weißt ja nicht welche Kontakte kurzgeschlossen waren. Immerhin hängt die HD und das CDrom am selben Stromkreis. Daß es danach noch funktioniert hat spricht irgendwie dagegen, andererseits muß etwas nicht sofort eingehen, manchmal dauerts ein bischen wenns mal angehadert ist bis es endgültig stirbt. Aber alles nur Vermutung, ist jetzt eh zu spät und bringt leider nichts mehr.
|
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.10.2000
|
Hallo trethan!
Dein Prob ist zu 100% eine defekte HDD! Habe bei mir dasselbe Problem mit einer IBM DTLA 307045 gehabt (Lief ca 4 Wochen!). Wurde in Garantie gegen eine neue der gleichen Serie ausgetauscht. Du wirst es nicht glauben; nach 3 Monaten wieder Ausfall. Die DTLA Serie von IBM ist Totalschrott. Probier mal bei laufendem System am IDE-Stecker der HDD zu rütteln - dann wirst du merken dass die Platte plötzlich stoppt und dann wieder hochfährt. Der Fehler dürfte irgendwo in den Lötfahnen der Anschlussplatine liegen. An dieser Stelle muss ich ein grosses Lob der Fa ECOTAC in Attnang Puchheim aussprechen, dort wurde die Platte ganz problemlos 2x ausgetauscht. Wollte dann natürlich keine mehr von IBM und liess mir eine Western Digital schicken. Seither läuft alles super! gruss goffry |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
Hallo
@goffry irgendwie glaub ich langsam auch das die dtla ein schrott sind. Hab schon oft gehört das sie eingegangen sind... @müllhalde ich gaubs aber trozdem ned das sie durchs falsch ansteckn hin geworden is. da wär ich ja selber schuld... und das kann doch ned sein? mfg st |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Letztendlich wirst Du nie genau sagen können, ob es das war oder das Zeugs einfach so eingegangen ist:
Habe mal aufgerüstet und auf einmal ist mir eine 2,1 Quantum Fireball nimma hochgefahren - ich dachte auch, ich sei schuld - das Ding ist halt einfach so verreckt - taddeloser Umtausch sogar auf eine 2,5 Gb Pladde (war 1998) - allerdings mußte ich die portokosten für die Versendung nach Irland berappen (ist verschmerzbar) Im Mai 2002 ist mir auch eine IBM eingegangen - mit 2 partitionen - es machte immer so ein Geräusch, wie enn Mäuse an etwas knabbern. Fazit: auf die kleinere Partition konnte ich noch zugreifen (zwar in Zeitlupe), auf die größere gar nicht. Also Umtausch - ab nach Holland - auch hier haste Porto zu berappen, aber eine neue Pladde ist teurer! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|